Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Pimp my TBS Volume II
 


Autor Mitteilung
sustenbrüggli


Beiträge: 942


Gesendet: 12:23 - 07.01.2006

HALLO LIEBE TBS FAHRER UND INNEN WIE AUCH AUSSEN.

Nun ist es wieder soweit. Rechtzeitig auf das öde und langweilige Wochenende hin erscheint die zweite Pimp my TBS Ausgabe.

Wir von der Redaktion wünschen euch allen, nachträglich noch viel Erfolg und so manches Abenteuer im 2006, mit euren tollen und so schönen Thunderbird Sports.

Nun, die Arbeit der ersten Ausgabe, das Öldruckmanometer, hat schon seine erste Stunde auf dem Buckel. Und was geschah...

nichts!

Läuft wie geschmiert. Ist ja auch ein Öldruckmanometer.

So Leute nun gehts weiter.

Pimp my TBS Volume II

Ihr wisst noch? Meine Frage zu euch wegen den kratzenden Fussrasten.

[Link zum eingefügten Bild]

Heute möchte ich euch, die erste der Masnahmen, zur Beseitigung dieses Problems, zeigen.

Ich hatte da im letzten Sommer am NST in Hamburg, einen wirklich guten Ingenieur kennengelernt. Ich glaube sogar er ist Doktor in seinem Fachgebiet.
Der hatte mir eine ganz neue Entwicklung, im Bereich der angehobenen Kniewinkel, presentiert.

Ihr kennt ja alle unsere Fussrastenplaten. Die sehen nackig so aus.

[Link zum eingefügten Bild]

Legt man die Neuentwicklung von Dr. Maik vom Daich, darunter siehts auf einmal ganz anders aus. Kuckst Du...

[Link zum eingefügten Bild]

Also das ist das Geheimnis der angehobenen Kniewinkel. Nach Hinten und nach Oben. Gut so, ein erster Schritt gegen kratzende Fussrasten.

Und so sehen sie Montiert aus...

[Link zum eingefügten Bild]

Wie ihr sehen könnt, ist auch eine Platte dabei, damit der Bremszylinder nach oben gehoben wird. Auch er kriegt einen viel höheren Stellenwert dadurch.

Und auf der anderen Seite? Natürlich auch da... Bin auch links mit einem Fuss ausgestattet...

[Link zum eingefügten Bild]

So, das ganze befindet sich noch im Rohbau. Die werden, wenn die anderen Sachen auch fertig sind, natürlich noch schwarz lackiert. Sollen ja nicht so auffallen. Sonst will der TÜV noch ein Gutachten von denen.

Also immer schön weitermachen. Geniest das Wochenende und bis zum nächsten mal, wenn es wieder heist...

Pimp my TBS Volume III

Gruss und Tschüss, heute fängt Fasnacht an
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:49 - 07.01.2006

.....incl. Update auf der Startseite!

Seiten mit Postings: 1

- Pimp my TBS Volume II -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Pimp my TBS Volume II
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003857 | S: 1_6