Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Pimp my TBS
 


Autor Mitteilung
sustenbrüggli


Beiträge: 942


Gesendet: 18:45 - 23.12.2005

Hallo liebe TBSler.

Nach verschiedenen Andeutungen von ein paar Forumsmitglieder(Holger und TJ), dass es momentan so ruhig ist und dass niemand sich im Forum aufhält, habe ich die Rettung für alle Fans der Technischen Abänderungen.

Bald liebe Töfffahrer, werden sie hier auf dieser Forumsplatte, die allwöchentliche, exklusive und nur hier sichtbare Ausgabe von PIMP MY TBS, sehen.

Es ist mir eine grosse Ehre an einem solch grossen und auserwähltem Plublikum diese Bilder-Text Serie einer Weiterentwicklung zu präsentieren.

Die erste Serie wird nächste Woche in diesem Forum und nur in diesem Forum zu sehen sein.
:bounce:

Also ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und verbleibe mit einem Coming soon, hier exklusiv bei Medi..

Scheisse natürlich bei THUNDERBIRD-SPORT.de

Mitwirkende:

Renato alias Sustenbrüggli

und die "Blaue"

Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:10 - 23.12.2005

affengeil.
laß wir das aber recht bald sehen.
hört sich großartig an.

also für alle Insider, er spricht von dem Karton mit edlem Wein, der versehentlich in seiner Garage gelandet ist.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 19:35 - 23.12.2005

Uhhhjuuujuuujuuuhhhh,

dat klingt aber spannend.

Die Serie zieh ich mir rein!

....wie wär's denn als Appetizer mit einem Vorspann à la

Was bisher geschah....

Schöne Tage und gute Reise!

Holger

[Link zum eingefügten Bild]

......it's a long was to Tipperary, it's a long way to go.....
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 20:38 - 23.12.2005

...wegen die Bilder bitte:

Es gibt auch noch Menschen mit MODEM !!!!!

Sonst : lets rock.....

Bis danne
Frenscher
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:08 - 23.12.2005

rock on
na ich weiß noch noch so richtig.
muß wegen der 3in1 noch austauschen. also mit Erfahrungsträgern.

Frenscher, du hast die t online woche verpaßt. 9,95 echte flatrate.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:52 - 23.12.2005
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 23:03 - 23.12.2005

Xebit iss'n oller Kumpel von mir, soll ich mal fragen, wegen der coolen Moderation?

Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 10:41 - 24.12.2005

na endlich hält auch hier ne Serie Einzug

Gibs uns Renato

TJ
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 14:55 - 29.12.2005

Willkommen bei PIMP MY TBS!

Nun endlich ist es soweit sie haben den richtigen Kanal gewählt. Legen sie ihre Maus auf die Seite und klicken sie nichts mehr an. Holen sie ein Bier aus dem Kühler, legen sie die Lehne an ihrem Stuhl auf 45° und die älteren Herren ziehen sich bitte eine Lesebrille an. Denn jetzt gehts ab hier.

Als ich vor gut 3 Jahren die TBS als gebrauchte kaufte, war sie noch gelb und alles an ihr war so ziemlich original. Als Mechaniker kann man es dann halt nicht lassen und schraubt gerne mal an seiner Maschine rum. Im zweiten Winter wurde sie auf einmal Blau, Stummellenker, 5.5 Zoll Felge hinten und Mecatwin Heck wurde angebaut.

Doch auf einmal war die Kurvenlage mit den neuen 170er Bereifung, komplett anders. Man kann das Teil so weit nach Süden legen, dass die Fussraster und der Auspuff dermasen kratzen. Da macht man sich als Mechaniker schon wieder gedanken, wie man solche Mängel beseitigt.

Nun gut. Zurückverlegte Fussrasten und ein 3 in 2 Krümmer könnten da abhilfe schaffen. Mal schauen was daraus wird.

Zuviel möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.

Beginnen wir mit PIMP MY TBS.

Zuerst muss ein Lift her und dann die Lady mal richtig festschnallen.

[Link zum eingefügten Bild]

So die würde mal halten für den Rest des Winters. Der Werkstattwagen ist gerüstet, gute Musik im Recorder, das Bier ist kalt und der Kopf voller Ideen.

Na dann demontieren wir mal einige wichtige Sachen. Beginnen wir mit Pimp my TBS Teil 1.

Ich demontierte den Luftfilterkasten und die Vergaserbatterie. Danach gelang ich an den Öldruckschalter. 22er Schlüsselweite und weg war das Ding.

Man gräbt sich aus der Fundkiste ein Stück Rundalu. Bohrt und schneidet Löcher oben und unten rein und macht so eine Öldruckschalterverlängerung.

[Link zum eingefügten Bild]

Was soll denn das werden. Kommt man jezt besser zum Druckschalter hin? Gehen die öfters kaputt, dass man sie besser ersetzen kann? Und was soll dieses Winkelstück unten an der Verlängerung? Fragen über Fragen. Ratet nur weiter.

[Link zum eingefügten Bild]

Ahh, da kommt noch einen Halter hin. Für was denn das. Natürlich lassen wir den nicht einfach so nackt stehen. Nein wie es das Wort ja schon sagt, ein Halter soll ja was halten. Na und schwarz soll er natürlich auch noch werden. Denn sehen werden wir den eh nicht mehr so richtig.

[Link zum eingefügten Bild]

Ein Öldruckmanometer! Braucht kein Mensch, aber sieht Pimp my TBSmäsig aus. Und so siehts fertig aus.

[Link zum eingefügten Bild]

Ihr solltet es einmal sehen wenn der Motor läuft... Aber vielleicht schaff ich es noch euch eine Aufnahme hier ins Forum zu stellen. Eventuell meldet sich ja ein Computerfachmann noch in unser Pimp my TBS Team und gibt mir Anweisungen.

Das wärs gewesen mit der ersten Ausgabe von Pimp my TBS. Ich hoffe auch das Holger und TJ auf ihre Kosten kommen.

Gruss vom Schrauber

Renato alias Sustenbrüggli
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:54 - 29.12.2005

Es wird ja spannend !!!
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:04 - 29.12.2005

Teufel noch mal, das nenn ich Fortschritt !
Und wir armen Säcke müssen unser Öl noch selber drücken.

Wann kommt pimp 2 ? Dyno Stage.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pimp my TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Pimp my TBS
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.007684 | S: 1_6