Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bügel an rechter Heckseite
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 23:01 - 12.12.2005

Meine neue Errungenschaft TBS ´98 hat auf der linken Heckseite einen Bügel. Sieht aus wie ein verchromter Distanzhalter für Satteltaschen bei Chopper aus. Ist das ein Originalteil?

Hat diese flache Verbindungsstrebe mit 2 Löchern im Rahmendreieck Heck/Sitzbank eine Funktion. Ich weiß zwar dass die alle haben, aber wozu die Löcher? Gewichtsersparnis? Sonst hätte Sie 246 kg? ;-)
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 07:36 - 13.12.2005

Moin, moin,

der Bügel ist sicher kein Original-Teil und wird wohl die Funktion haben, die Du schon vermutet hast.

Ich nutze die Löcher, um einen Nippel einzuschrauben, an dem ich Spanngurte fürs Gepäck befestigen kann, nach hinten sind die Blinker die Gegenstücke.

TJ

Seiten mit Postings: 1

- Bügel an rechter Heckseite -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bügel an rechter Heckseite
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002750 | S: 1_6