Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS 2003 Leistung ??
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:08 - 27.05.2003

Hallo,werde morgen meine nagelneue TBS 2003 zulassen und habe Heute schon mal den Brief vom Händler geholt. Nun meine Frage überall in den Infos und Prospekten liest man von 61 KW bei 8500 U/min. Im Brief steht 57 KW bei 8300 U/min was ja "nur" 78 Ps entspricht. Wie kommt so etwas ??!

gruss Klaus
Anonymous


 

Gesendet: 21:44 - 27.05.2003

freudich klaus

du hast recht ist mir auch nicht aufgefallen, werde gleich morgen zur versichrung renne sorry düssen.
das ist bares ca. 100euro und mehr geld in der versicherungs einstufung
wegen der leistung die 4 kw reissen es nicht raus
grüsse
michael
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:29 - 28.05.2003

Moin, moin,
Gerade wegen der Versicherungseinstufung sind es offiziell nur 78 PS. Auf dem Leistungsprüfstand wirst Du aber immer eine gewisse Abweichung nach oben feststellen können.

Grüsse
Der Abenteurer
Anonymous


 

Gesendet: 07:34 - 28.05.2003

hi folks,
ich denke, dass die prospekte einfach aus dem englischen übersetzt sind.
auf der insel hat sie nämlich ein paar pferdchen und phönchen mehr.
gruß
schmidti
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 10:22 - 28.05.2003

da hat schmidti nun recht, mich hat das auch mal gewundert und da mein freundlicher triumph-händler mir keine antwort geben konnte, haben wir in GB nachgefragt:

In GB (wie sollt's halt auch anders sein) wir ein anderes normverfahren zur berechnung der motorleistung als in GER benutzt. so resultiert daraus ein unterschied von ca. 5 ps. den machern von tbs-prospekt ist das nur nie aufgefallen!!!
vorschlag zur kompensation: FDH oder heckverkürzung...die ps-zahl im heftchen is' doch sowieso nur für das ego, oder?

gruß, jan
Anonymous


 

Gesendet: 13:55 - 01.10.2003

Hallo Klaus, der Leistungsunterschied liegt an der Homologation. In Deutschland wird die TBS mit U-Kat geliefert und da verschwinden die 6 PS. In anderen Europäischen Ländern hat die MAschine die 83 PS. Das war die Auskunft von Triumph Deutschland
Gruß
Siggi

Seiten mit Postings: 1

- TBS 2003 Leistung ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS 2003 Leistung ??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003182 | S: 1_6