Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› neue Bremsscheiben
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:10 - 28.11.2005

Hallo,
meine Scheiben sind unter 4,5mm und ich will noch den Tüv 05 ohne Asu erledigen,also habe ich mir neue Bremsscheiben von Lucas bestellt,die Ausführung ist allerdings stark abweichend vom Originalteil, die Scheibe ist zwar leichter als die alte,aber der innere Kreis der Nabe wird nicht vollständig abgedeckt.Da diese Fläche abgeplant und unlackiert ist,befürchte ich Korrosionsschäden an der Alu-Nabe. Hat einer von euch diese Scheiben montiert?
mfg. Maik vom Deich

Bild:
[Link zum eingefügten Bild]
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:51 - 28.11.2005

Moins Maik,
ich hab die hier im Keller liegen:

[Link zum eingefügten Bild]

Aber nicht verbaut.....

Gruß Ingo
der nicht viel aber wenig helfen konnte
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 23:42 - 28.11.2005

Hi in der neuen Motorrad steht drinn das die ASU für Motorräder auf Juni 2006 verschoben wird, da die Hersteller Probleme haben die Werte einzuhalten.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 07:04 - 29.11.2005

Moin Maik,

Du hättest noch die Chance, Deine alten Scheiben bei www.spiegler.de aufarbeiten zu lassen.

Der innere Kreis bleibt erhalten, der äüßere wird erneuert.....und gleich auf schwimmende Lagerung umgebaut.

Ist doch was feines, oder?

....wir sehn uns am 10ten.....

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 07:40 - 29.11.2005

Mönsch Steffi

doch nicht hier

Entweder im Thread der dazu gehört oder kurz n neuen aufmachen

TJ
der Oberlehrer
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:44 - 29.11.2005

wer moderiert
Anonymous


 

Gesendet: 08:48 - 29.11.2005

Ich hätte mehr Angst vor korrosionsschäden, wenn über der unlackierten Alufläche eine Stahlteil mit einem dünnen Spalt montiert ist in den Wasser einziehen kann. Dann hast du nämlich ein prima galvanisches Element.
So bist Du doch mit deinen Nachrüstscheiben wesentlich besser davor! Und wenn du Dir Sorgen wegen Korrosion machst, dann behandelst Du die blanken Aluflächen an Besten mit einem Sprühwachs. Das solltest Du sowieso immer zur Hand haben, um damit die Alugewinde zu behandeln, in die du dann Stahlschrauben eindrehst ;-)

Gruss, Ulf
ralf m.


Beiträge: 53


 

Gesendet: 09:21 - 29.11.2005

Moinsen Maik

Ähnliche Bremsscheiben hab ich auf ner Bandit verbaut, nie Probleme damit gehabt.....

Hoffe geholfen zu haben.

Freundlicher Gruß

Ralf M.

Blade


Beiträge: 59


 

Gesendet: 09:44 - 29.11.2005

ARSCH APWISCHEN KÖNNT IHR ALLEINE?[Link zum eingefügten Bild]

Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:21 - 29.11.2005

Wieso TJ ?

Mike will noch in 05 den Tüv ohne ASU machen.
Stefan hat ihm noch bis Mitte 06 Zeit gegeben. (wenns denn überhaupt wahr wird)

Is doch richtig. Also den Eintrag ins Klassenbuch wieder streichen.

Blade weiß wo dein Auto steht. Und der hat immer ein paar Zuckerwürfel und Krähenfüße dabei.
ralf m.


Beiträge: 53


 

Gesendet: 13:25 - 29.11.2005

Moinsen Holger

Sach mal, wenn ich die Bremsscheiben schwimmend lagere brauch ich dann nicht nen Festsattel!?! Oder geht das auch beides "schwimmend" ?
Ich glaub eher mal nein.......

@ Blade: Abwischen, nicht Apwischen

CU

Ralf M.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- neue Bremsscheiben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› neue Bremsscheiben
 



Version 3.1 | Load: 0.005854 | S: 1_6