Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› SoloSitzbank aufpolstern
 


Autor Mitteilung
Günni


Beiträge: 213


Gesendet: 10:48 - 22.11.2005

Moin !
Die Solo-Sitzbank (Sportheck)ist bekannterweise leider keine besonders bequeme Sitzgelegenheit....

Hat hier, bezüglich Auf/Umpolstern mit Sitzbänken, Erfahrungen, am besten natürlich bei der TBS..

Wäre dankbar für Tips!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 11:28 - 22.11.2005

Moin Günni
Olaf hat seine mit Holz aufgepolstert.
Im Ersatzforum gibt es einen Link zu diesem Thema :
http://www.schaumstoff.com/


sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 12:11 - 22.11.2005

Olaf hat seine mit Holz aufgepolstert.

Mit einem speziel, weichem Polsterholz..

Gruss an alle Lederärsche
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:24 - 22.11.2005

ja, Balsaholz. Ist auch ganz leicht und macht einen sehr schlanken Fuß.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:05 - 22.11.2005

mit Holz...ich glaub's geht los...

aber im Ernst, Günni, ich hab da einen Polster-Toni an der Hand...
der hat mir z.B. auch eine King&Queen-Sitzbank zum Höcker umgebaut.
Einzelsitz aufpolstern sollte kein Problem sein, am besten mit echtem Leder...

Gruß
Olaf
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 13:37 - 22.11.2005

Hi Günni,

ich habe meine Standardsitzbank bei Jungbluth http://www.motorrad-sitzbaenke.de/ mit festerem Schaumstoff neu polstern lassen. Saubere Arbeit, brauchst allerdings einen Termin.

Gruß aus München
Martin
speedfritz


Beiträge: 386


 

Gesendet: 15:24 - 22.11.2005

hab mich auch mal bei Jungbluth http://www.motorrad-sitzbaenke.de
schlau gemacht ,die wollten ca 150 euronen mit einem bezug meiner wahl .
bei termin kann man auch drauf warten (2-3 stunden )
Anonymous


 

Gesendet: 15:40 - 22.11.2005

Ich habe von einem Higher pillion Seat den Bezug heruntergerissen, und das Polster nach meinen eigenen Vorstellungen geformt. Vorbild war der der Corbin-Sattel mit seiner Arsch-negativ-Form. Ich habe Verbreiterungen aus einem relativ festen Schaumstoff rechts und links an das Original-Polster geklebt (Schuster-Leim) und die Formgebung dann mit einem Bandschleifer gemacht. Ging eigentlich ziemlich gut.

Nur zum Beziehen habe ich es dann zum Polsterer gebracht. War allerdings ein Möbelpolsterer aus dem Bekanntenkreis, deshalb hat der Preis, den ich bezahlt habe, keine wirkliche Aussagekraft. Aber nur beziehen ohne Polsterarbeiten sollte nach meiner Erfahrung zwischen 50 bis 150 Euros kosten. Das richtet sich danach, wie kompliziert die Form ist, die du Dir ausgedacht hast, ob nch Ziernähte reinsollen, ob es notwendig ist, den Bezug mit dem Polster zu verkleben etc.

Von Echtleder würde ich Dir ganz klar abraten. Das sieht zwar zuerst mal gut und edel aus. Aber Du musst es ganz konsequent pflegen, damit es in der nächsten Saison auch noch gut aussieht (Oder Du fährst NIE bei Regen). Zudem sicht die sehr hochwertigen Bezugleder für Fahrzeugsitze einen ganz andere Klasse als die für Innenraummöbel und entsprechend teurer. Das hat irgendwas mit dem Gerbeprozess zu tun, aber frage mich bitte nicht nach Einzelheiten. Heutige Kunstleder sind da um Klassen besser, und fast genauso belastbar wie (neues) Echtleder.

Gruss, Ulf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:58 - 22.11.2005

Ulf, zum Thema Echtleder muss ich dir ganz klar wiedersprechen (ich mach das immer so - einfach aus Prinzip )

Ich hab hier einen Lederspezi an der Hand, der verkauft dir schon das passende Leder - und das hält auch so manchen Regenguss aus - ist nämlich fast wasserdicht und mit dem entsprechenden Lederöl (Reitzeuglederöl) erstmal eine ordentliche Zeitlang haltbar...
Ich sprech da erstens aus eigener Erfahrung - fahr schon immer Ledersitze, und zweitens auch im Namen meiner Bekannten, die Lederbezüge haben.

Aber natürlich jeder nach seinem Geschmack.

Übrigens, für die letzte Haut Glattleder (für meinen Höckerumbau) hab ich 25€ bezahlt...

Gruß
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 07:21 - 23.11.2005

Moin moin,

Kalle der olle Lederschrauber


macht coole Sachen, nur zu empfehlen


TJ
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:22 - 23.11.2005

jou TJ,

der Olaf hat grad wieder ein "Projekt" beim alten Lederschrauber laufen

ne neue Bux diesmal in grau und modisch gescnitten..wird bestimmt genital

Seiten mit Postings: 1 2

- SoloSitzbank aufpolstern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› SoloSitzbank aufpolstern
 



Version 3.1 | Load: 0.002695 | S: 1_6