Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neue Batterie ??? Welche???
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 07:24 - 05.11.2005

Moin,

so langsam wird mal ne neue Batterie bei mir fällig.

....da hab ich doch gleich mal ne Frage an unsere Elektroexperten.

Der Ladestrom bei der TBS ist ja bekanntlich etwas hoch. Also fang die eingebaute Standardbatterie irgendwann etwas zu 'kochen' und die Flüssigkeit in den Zellen verdampft.

Soweit so gut.

Wie ist denn das wenn ich

- eine sogenannte Wartungsfreie einbaue. Die Dinger sind ja vollständig verschlossen und können somit nicht ausgasen. Fliegt mir das Teil dann durch den zu hohen Ladestrom um die Ohren

- eine Hawker SBS8 einbaue. Hält die den Ladestrom aus? Welche Adapter braucht man um die Pole anschliessen zu können?

Fragen über Fragen.....

...

Bis dann.

Holger
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 08:48 - 05.11.2005

Moins,
ich machs so: kein Biligheimer kaufen, einbauen, immer mal nach Wasser gucken und im Winter jeden Monat mal aufladen.

Meiner Meinung nach kann man sich auch verrückt machen.......lassen.

Bis gleich, ich fahr mit der Dose.

Gruß Ingo
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 09:20 - 05.11.2005

Hast ja Recht.

Bis gleich.

.....ich fahr mit dem Moped

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:18 - 05.11.2005

Das lob ich mir Holger

Bei uns ist heute Familienfeier

Junior wird vollzählig

TJ
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 13:55 - 05.11.2005

Hi Holger,

habe seit ca. 2,5 Jahren eine SBS 8 drin und bisher keinerlei Probleme gehabt. Nachgeladen wird auch nicht mehr.
Ein Adapter von M4 auf M6 gibt es z.B. bei http://www.racetronics.de/index.htm.

Gruß

Michael
Anonymous


 

Gesendet: 17:54 - 05.11.2005

Moin Holger.

Ich habe seit dieser Saison eine wartungsfreie eingebaut, die ich bei einer Sammelbestellung im Guzzi-Forum gekauft habe. Die tut es prima, allerdings muss man sich dann einen neuen Batteriekasten bauen. Karsten Steinke hat gerade eine neue Sammelbestellung angekündigt (www.world-of.guzzi.de; bei "suche/biete" schauen). Ich hatte
damals so ca. 15 Euros für so eine Bakterie bezahlt.

Alle so genannten Bleigelbatterien (also auch die Hawkers) sind fest verschlossen. Allerdings haben sie alle auch eine Art Sicherheitsventil: Wird die LadeSPANNUNG zu hoch (über 14,4V), fängt die Batterie an auszugasen (wie eine normaler Plattenakku), und die Batterie macht buchstäblich dicke Backen, bis das Sicherheitsventil wirkt...und dann isse hin :-(

Wie gesagt, die bsol-batterie von Karsten Steinke tut es prima, aber es erfordert ein bisschen Bastelei. Die Zeichnung für den Selbstbaubatteriekasten kann ich Dir zuschicken, wenn Du willst.

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 10:38 - 06.11.2005

Hallo,
ich hatte 4 Jahre Originalbatterie drin und jetzt seit 2 ´Jahren eine Billigbatterie von Louis - tut genauso Sommer wie Winter. Man sollte nicht aus allem eine Wissenschaft machen - außer man hat viel Geld und Zeit.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:11 - 06.11.2005

Danke für die Tips.

Batteriekasten schneidern.....hab ich keinen Bock drauf

Hawker rechnet sich erst wenn sie 5mal länger hält als Standard. Meine Standard hat 5 Jahre gehalten......da bin ich nach 25 Jahren im Plus......

Also: Kommt wieder Standard rein!

Bis dann.

Holger
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:13 - 06.11.2005

Anonymous


 

Gesendet: 13:50 - 07.11.2005

genau.bin wieder in bln.lauenburg war gut.tschö kantorowitsch
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 10:04 - 08.11.2005

halte es auch so!
saito billigprodukte, halten genausolang wie andere auch, kosten aber immens weniger.

Seiten mit Postings: 1 2

- Neue Batterie ??? Welche??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neue Batterie ??? Welche???
 



Version 3.1 | Load: 0.004886 | S: 1_6