Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gemischaufbereitungs-Aufbereitungswerkstätten
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:12 - 12.10.2005

Moin zusammen!

Mal zwischendurch was ernsthaftes: Meine Wurst hat ja demnächst runden Geburtstag, der Tacho würde wieder auf 0 km gehen so ich ihn nicht bei Km 25 .000 ausgewechselt hätte. Nun macht mir in letzter Zeit das Start- und Fahrverhalten ein bisschen Sorgen. Ich merke zunehmend, dass ich immer wieder an der Leerlaufeinstellung herumjustiere. Ausserdem geht sie in der Warmlaufphase gerne mal aus. Des weiteren war auch das Lastwechselverhalten sicher schon mal besser (und es liegt NICHT an der Kette). Nun meine ich mal gelesen zu haben, dass das ein Zeichen für ausgeschlagene Vergaser-hauptdüsen ist.

Auf solchermassen zweifelhaftes Halbwissen hin will ich aber nun nicht meine Vergaserbank zum Spezialisten schicken. Und selber zerlegen traue ich mich bei dieser 3er -Bank nicht so recht.
Die Fragen:
1. Wie kann man sonst Vergaserverschleiss erkennen?
2. Falls der Vergaser überholt werden muss - kennt Ihr vertrauenswürdige Fachwerkstätten?

Danke und Gruss,
Ulf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:19 - 12.10.2005

Moin Ulf...

ein Kemptener TBS-Treiber hatte ähniche Probs und hat mir auch erzählt, wie er die Sache wieder in Griff bekommen hat...war irgendwas mit der CO-Einstellung (äußerst schwierig, weil die kleinste Umdrehung an der Schraube große Wirkung bedeutet), bringe es aber nicht mehr ganz auf die Reihe...
Er hat dann die Karre einstellen lassen - wenn du willst, interwieve ich den Jungen nochmal und geb dir dann Bescheid,
Gruß
Olaf, der dich dann mal in Kempten erwartet
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:49 - 12.10.2005

Ulf, moins erstmal, frag mal Jochen im T300 Forum.

Gruß Ingo
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 13:21 - 12.10.2005

Hallo Ulf,

eine ausgeleierte Hauptdüse und Düsenstock, kann man daran erkennen, wenn man den CO Gehalt einstellt und nach ner Probefahrt das Gemisch wieder völlig anders ist. Ein Einstellen macht es kaum möglich. Ein Vergaser magert zu stark ab, ein anderer überfettet. Die Drehzal ist ein mal zu hoch dann schraubt man runter, dann stirbt er wieder ab und und und.....

Mein Vorschlag: Gemisch einstellen lassen mit dem Abgasttestgerät. Wenn die Werte sauber eingestellt werden können ist keine Revidierung nötig. Vergasersynchronisieren wäre nach so vielen Kilometer auch nicht schlecht.

Gruss von der Werkstatt.

Renato
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:31 - 12.10.2005

......oder Renato aus dem Medir-Forum

Gruß inne Schwiez
Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 13:52 - 12.10.2005

Renato, die Versagersynchronisierung wird jedes Jahr während der Inspektion gewissenhaft überprüft. Aber da ich bis jetzt nur so eine Unterdruck-Messuhr habe, aber noch kein Abgas- oder Lambdatestgerät....bleibt wohl nur der T-Punkt.
Auf jeden Fall schon mal danke für den Tipp

Gruss, ULF

Seiten mit Postings: 1

- Gemischaufbereitungs-Aufbereitungswerkstätten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gemischaufbereitungs-Aufbereitungswerkstätten
 



Version 3.1 | Load: 0.002341 | S: 1_6