Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Wer kann mir einen TBC-Rat geben?
 


Autor Mitteilung
Dirk Thiesmann


Beiträge: 34


Gesendet: 09:58 - 27.05.2003

Das ist eine Frage an alle Mechaniker unter euch: Meine TB riegelt aus unerfindlichen Gründen bei 5000 rpm ab. Drüber geht nichts mehr. Die beauftragte Werkstatt hat alles auseinandergenommen und scheint mit ihrem Latein am Ende. Wer von euch hat einen Tipp? Da ich eigentlich am Do. in den Urlaub fahren wollte und die Fähre schon gebucht ist, bin ich langsam auf ein Wunder angewiesen, scheint mir . . .

Besten Dank schon mal -

Dirk
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:08 - 27.05.2003

Wenn der Motor unten herum sauber läuft und die Abgaswerte in Ordnung sind (Lambdasonde) kann eigentlich nur der Drehzahlbegrenzer des Motormanagements defekt sein. Eine gute Werkstatt müsste das aber feststellen können. Aber unabhängig davon:"Hast Du schon Gardena probiert? Wirkt echte Wunder!"
floh


Beiträge: 13


 

Gesendet: 09:36 - 28.05.2003

Hallo Dirk,

vielleicht geht Gardena in die richtige Richtung. Ich hatte das Problem, daß ab genau 4000 Umdrehungen kein Gas mehr angenommen wurde, sie hat nicht genug Luft bekommen ... (http://www.superboards.de/freeboard/board/show_thread.php?userid=747&topic=9978&forumid=3532). Habe auch schon gelesen, daß ein nicht richtig angebauter Luftsammelkasten zu ähnlichen Ergebnissen führen kann. Vielleicht hat das also etwas mit der Beatmung zu tun. Wär sonst schade um den Urlaub ...
bukka


Beiträge: 26


 

Gesendet: 11:53 - 28.05.2003

Warum über 4000-5000 drehen?

ich schalte immer zwischen 2000-3000
hoch. :D

bukka
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 14:53 - 28.05.2003

@bukka

Warum Lachs essen, wenn man auch schimmeligen Hering haben kann? Warum konstruktive Beiträge schreiben, wenn man auch mit labern über die Runden kommt?
Aber um Deine Frage zu beantworten: Wenn Du die TBC mal bis in den schwindelerregenden Bereich von 6000 1/min gedreht hast, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Gruss, Ulf
bukka


Beiträge: 26


 

Gesendet: 15:08 - 28.05.2003

@ Ulf

nana Ulf heute mit dem falschen fuß aufgestanden?
wenn ich mir die antworten auf fragen im forum so ansehe sind immer ein paar spaßantworten dabei
konnte ja nicht ahnen das hier so bierernst diskutiert wird...
sorry
gruß
bukka
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:18 - 29.05.2003

moin, moin,

wir sind hier eben nich zum spass

Der Abenteurer
Dirk Thiesmann


Beiträge: 34


 

Gesendet: 18:07 - 14.07.2003

Ist zwar schon ein wenig her, aber der Vollständigkeit halber hier die Auflösung des Rätsels "Warum zieht eine TBC ab 5000 U/min nicht mehr?" Beim Reinigen des Vergasers im Ultraschall fiel auf, daß irgendjemand (garantiert ohne meinen Auftrag oder mein Wissen!) die Düsen ausgetauscht waren: Statt die Original 90er waren 112,5er drin. Nachdem dann noch die Gardena-Kur dazukam, war Feierabend. Man lernt offenbar nie aus . . . Danke nochmal für eure Tipps!

Seiten mit Postings: 1

- Wer kann mir einen TBC-Rat geben? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Wer kann mir einen TBC-Rat geben?
 



Version 3.1 | Load: 0.002107 | S: 1_6