Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Testfahrt eines Neuengländers
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 14:50 - 09.10.2005

Bin das erste Mal mit einer TBS gefahren und habe folgenden Eindruck.

Fnagen wir vorne an:
Gabel etwas zu weich -> kann man wahrscheinlich einstellen.
Bremsen OK aber etwas hohe Handkraft erforderlich.
Motorleistung: völlig ausreichend für schnelles Landstraßentempo ABER stark verzögerte Gasanannahme unterhalb von Rpm 3.000. Federung hinten -> toll.
Bremse hinten: absolut nicht dosierbar. Man stieg wie auf eine Eisenstange.

Ich glaube nicht dass diese Wehwechen der Serie angelastet werden können, sondern einfach eine Sache der Wartung ist. Was meint Ihr?

- Gasannahme: Kann das mit schlecht synchronisierten Vergasern zutun haben?

- Hinter Bremse: Alte Flüssigkeit, schlecht eingestellt?

Danke für Eure Tipps! (BJ 98, 11.000km)
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:10 - 09.10.2005

Moins.
Federung vorne wie hinten kannst du einstellen. Da gibt es bestimmt was passendes!

Bremsen sollten aber vorne ohne große Handkraft bremsen!

Hinten bremst es..........auch. Einstellen kannst da nur den Fuß-Bremshebel in der Höhe. Eventuell andere Beläge nehmen.

Gasannahme ist auch nicht so, bei richtig eingestelltem Vergaser und eingestellte Ventile und sauberem Luftfilter. Das bekommt man aber in den Griff.

Ich sag mal, von weitem, lass die 20.000 Inspektion machen, das ist die mit Ventile einstellen und dann fahr noch mal. Oder kennst du jemanden mit ner TBS der dich mal fahren lässt.....wenn du nahe Kiel wohnst, dann komm vorbei und mach eine Vergleichsfahrt.

Gruß Ingo
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:16 - 09.10.2005

Moin SVteve
Zitat:
Gabel etwas zu weich -> kann man wahrscheinlich einstellen.

Ja, einstellen kann man. Ich werde sogar WP Federn einbauen. Einige fahren schon mit Wilber-Federn.
Zitat:
Bremsen OK aber etwas hohe Handkraft erforderlich.
Da würde ich eher Alte Flüssigkeit oder falsche Einstellung verdächtigen.
Zitat:
stark verzögerte Gasanannahme unterhalb von Rpm 3.000.
Deine Beschreibung ist zu unpräzis. Mit 30 km Tempo im 6. Gang kann das sein.
Zitat:
Bremse hinten: absolut nicht dosierbar.
Wozu braucht man hinten eine Bremse ? na dann ohne Witz ist das Problem schon bekannt. Ich finde einfach, dass diese Bremse nicht sehr gut ist.
Aber die Spezialisten haben jetzt das Wort...
Anonymous


 

Gesendet: 18:58 - 09.10.2005

zur Bremse hinten, würd ich mal auf alte Beläge tippen.

hatte ich bei meiner auch,wurd mit neuen Belägen deutlich besser

TJ
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:03 - 10.10.2005

Schlechte Gasannahme kann auch von undichtem Luftfiltergehäuse kommen.
Hatte ich auch. Zieht dann Falschluft.

Hintere Bremse blockiert gern mal.
Anonymous


 

Gesendet: 14:00 - 10.10.2005

Bei kaltem Motor ist die Gasannahme wirklich ein Horror. Da muss die Maschine schon so 5 - 15 km gelaufen sein (je nach Aussentemperatur) bis das sauber klappt. Aber so lange sollte man jede Maschine warmfahren.

"hohe handkräfte" ist was sehr relatives. Ich habe normalerweise nur zwei Finger an der Bremse, um mich bei Schreckbremsungen nicht zu maulen.

Die Fussbremse hat nur unterstützende Wirkung (Ist halt keine Guzzi :-) )

Gruss, Ulf
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 16:20 - 10.10.2005

Also ich lass den Choke nur ca. 2 Minuten drin und dann läuft sie schon schön im Standgas. Ich hab das Standgas relativ niedrig eingestellt und fahr erst auch so 20 Minuten bis ich flotter Gas gebe.
Die Fussbremse benutz ich so gut wie nie...eine Guzzi braucht glaub ich gar keine Bremsen...
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:41 - 10.10.2005

OK! WErde diese Woche nochmals eine Probefahrt machen, nachdem der Händler das Mopped nochmals angesehen hat. Wenn es passt dann werde ich zuschlagen. ;-)
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:02 - 10.10.2005

schlag zu!
Anonymous


 

Gesendet: 21:01 - 10.10.2005

Schnapp sie dir Tiger!
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 21:36 - 10.10.2005

Na dazu sag ich mal nichts

Kauf schon du wirst's nicht bereuen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Testfahrt eines Neuengländers -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Testfahrt eines Neuengländers
 



Version 3.1 | Load: 0.002600 | S: 1_6