Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› kühlerflüssigkeit
 


Autor Mitteilung
Danny1977


Beiträge: 91


Gesendet: 10:14 - 05.09.2005

hallo jungs,
ihr müsst einem armen kl. mädchen mit einer zickigen tbc helfen.

ich hab jetzt schon 2x kühlerflüssigkeit aufgefüllt und immer wieder ist der behälter leer. jetzt wurden schon horrorgeschichten wie zyl.kopfdichtung/kolbenringe/pumpe an mich rangetragen.

kann mir da jemand weiterhelfen?
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 10:50 - 05.09.2005

Weisser Rauch aus dem Auspuff?->Zylinder-Kopfdichtung?

Wasser im Öl(Öl sieht weiss aus)?->Zylinder-Kopfdichtung?

Öl im Wasser(im Ausgleichsbehälter)?->Zylinder-Kopfdichtung?

Wasser unterm Krad?->Schlauch oder sowas im Moors(kaputt)?

Nix von alle dem aber Wasser ist weg?-> gibb ett nicht?!

Entweder das Wasser wird verbrannt oder lööpt ruut(Pfütze unnerm Mofa)

und..........Wasser hat keine Balken!

Gruß vonner Waterkant
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 10:55 - 05.09.2005

Hallo Danny,

ich glaube es liegt in der Luft, hatten letzte Woche gleich drei mit Zylinderkopfdichtungs-Schaden. Das heisst natürlich nicht gleich das bei deiner TBS die Dichtung futsch ist.

Prüf mal folgendes:

Wasserverlust am Nachfüllgefäss.
Wasserverlust an den Kühlerschläuchen und der Wasserpumpe (ist links am Motor angebracht, es geht ein Schlauch drauf).
Wasserverlust am Kühler.
Wenn der Motor läuft, dampft es weiss aus den Auspuffen.
Ölnachfüllschraube demontieren, ist der Ölfilm im Gehäuse drinn, hellbraun so eine Milchige Brühe.

Prüf mal und melde dich hier.

Gruss Renato
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 10:57 - 05.09.2005

Moin Ingo,

bist mal wieder schneller gwesen.

Gruss Renato

und ein Grüezi auch an Christine
Anonymous


 

Gesendet: 11:02 - 05.09.2005

Moins,
von wieviel Wasserverlust reden wir
denn eigentlich?
Wenn ich mein Ausdehnungsgefäß voll
bis zwischen die Striche mache,
ist nach einer Fahrt das Wasser ca.
3-4 cm gesunken, und dann bleibt
es aber auch für 10.000 km
dabei.Also habe ich damit kein
Problem
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:34 - 05.09.2005

Liebe Grüssles in die Schwiez!!!!

[Link zum eingefügten Bild]
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 11:59 - 05.09.2005

folgendes hab ich schon geklärt:
kein wasser im öl. weisser rauch ist mir auch net aufgefallen. und wasser unterm moped hab ich auch keins gesehn. ein kollege meinte, dass es viell. ein haarriss im kühler sein kann, aber dann würd man doch aussen auch was sehn, oder?

ich werd mich jetzt mal an das verfahren vom renato halten. drückt mir die däumchen. ich geb euch bescheid wenn wir fündig geworden sind.

vielen dank für eure tipps
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 22:55 - 05.09.2005

Hallo Danny,

wenn es ein Hahrriss währe, müsste dieser durch Frostschutz-Ablagerungen in den Kühlerwaben, sichtbar sein. Die Ablagerungen sehen so grünlich weiss aus, sollte gut zu sehen sein auf dem schön schwarzen Kühler.

Guckst du mal.

Gruss Reanto
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 09:31 - 08.09.2005

hallo jungs,
als kleiner zwischenbescheid:

es ist nicht die zyl.kopfdichtung. öl sieht klasse aus. es kommt kein weisser rauch raus. die pumpe geht auch.

sie schnurrt quasi wie ein kätzchen.

es muss wohl am kühlerschlauch liegen....ich werde freitag abend mal die ganzen schläuche unter die lupe nehmen.

vielen dank an alle für die tipps.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 14:07 - 08.09.2005

hallo danny,
gleiches problem hatte ich auch mal.
alles gecheckt, nix gefunden und fleissig nachgefüllt.
keine pfützen - öl ok
hat sich dann irgendwie selbst erledigt
that´s tbs
gruß
schmidti
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 14:18 - 08.09.2005

hallo schmidti,
hab jetzt mal zeitungen drunter gelegt. werd heut abend mal auf dem garagenboden robben und nach welligen stellen aufm papier suchen.

aber ich vermute, dass die nur beim fahren flüssigkeit verliert ( hohe temperatur --> mehr druck auf dem kühlkreislauf --> irgendwo flüssigkeitsverlust....)

wir werden sehn......

Seiten mit Postings: 1 2

- kühlerflüssigkeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› kühlerflüssigkeit
 



Version 3.1 | Load: 0.002935 | S: 1_6