Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Berghexe
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


Gesendet: 17:37 - 04.09.2005

das war heute mal wieder auf'm Hahntenjoch...
5 Pässe Rundreise so an die 300km bei schönstem Wetter, jetzt kann die Arbeitswoche wieder beginnen

[Link zum eingefügten Bild]

Olaf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:58 - 04.09.2005

Cool Alder......
Das mit den Bergen habt ihr "uns" ja echt voraus, schön![Link zum eingefügten Bild]

Gruß Ingo
der auch bald mal wieder inne Berge muss!
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 12:10 - 05.09.2005

Ja komm doch mal in die Berge, lieber Ingo.

Dein Schulterprofil an deinem 180er sieht sonst nie Asphalt.

Grüessli Renato
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 22:17 - 16.09.2005

Hi Olaf,

bin zurück von meiner jährlichen Alpentour. Dieses Jahr ging es zum Gardasee. Zur Anfahrt haben wir auch die Strecke über das Hahntenjoch gewählt und uns gleich doppelt geärgert. Zum Ersten, weil wir uns sonst immer über den beschissenen Fernpass gequält haben und zum Zweiten, weil der Killer-Pneu BT-20 wieder zugeschlagen hat. Mein Kumpel legte seine Zephyr 1.1 in einer Kehre auf die Seite. Er fuhr mir mit gleicher Geschwindigkeit hinterher. Ich hatte mit meinen Pilot Road auf der nassen Fahrbahn keine Probleme, aber die BT-20 schmierten ohne Vorwarnung, bei zum Glück niedriger Geschwindigkeit, einfach über das Vorderrad weg. Das gleiche Missgeschick ist mir vor zwei Jahren mit den BT-20 auch passiert. In einem Pulk als Dritter fahrend, schmierte das Vorderrad urplötzlich weg - die zwei Fahrer vor mir hatten bei gleicher Geschwindigkeit keinerlei Probleme. Und beide Stürze passierten bei einer Fahrweise, bei der man mit so etwas nicht rechnen muss. Nach meiner Vermutung tritt das Problem mit den BT-20 erst nach höherer Laufleistung auf. In beiden Fällen waren die Reifen schon eine ganze Weile gelaufen und zeigten das Problem in vorherigen Regenfahrten nicht.
Der Sturz dieses Jahr lief zum Glück glimpflich ab. Ein paar Kratzer in Seitendeckel, Gabel, Lenkergewicht und ein verbogener Fussbremshebel konnten unsere Tour nicht lange bremsen. Und unsere anschliessende Anti-Schock-Weizentherapie am Abend war ein voller Erfolg. Trotz des missglückten Beginns war unsere Tour dann wie immer super.

Gruss
Stephan

Seiten mit Postings: 1

- Berghexe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Berghexe
 



Version 3.1 | Load: 0.002552 | S: 1_6