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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 10:12 - 29.08.2005 Hallo zusammen, bin vor kurzem von Avon auf Michelin Pilot Road umgestiegen. Seither fühle ich beim Fahren wirklich jede Fahrbahnunebenheit. Das fühlt sich in Extremfällen so an, als ob ich nen kleinen Presslufthammer zwischen den Händen halten würde (sogar der Helm wackelt). Ist das normal? Kennen das die anderen PRoad-Fahrer hier im Forum? (sorry für die dummen Fragen, aber die TBS ist mein erstes Moped). Danke! Peter |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 10:54 - 29.08.2005 Habe mit dem pilot road jetz ca 8 TKM runter, vorher BT 020. DEN unterschied habe ich nicht registriert -hätte bestimmt probleme mit losen Prothesen bekommen - Schonmal nachm Luftdruck gesehen, vielleicht war vorher auch immer n bischen wenig drau. Sonst musste halt an der Einstellung rumfummeln TJ |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 10:56 - 29.08.2005 Scheiß Regtschraibunk meinte übrigens die Fahrwerkseinstellung, nicht die vom Reifen TJ |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 10:59 - 29.08.2005 das heißt nicht Rächtschreibunk sondern Ornithologie Holger hat schon mal was gesagt, dass bei dem Pilot Road die Eigendämpfung des Reifens schlechter iss, weil er einen niedrigeren Querschnitt hat (60 statt 70). Gruß Olaf, der begeistert MEZ4 fährt |
Frenscher
Beiträge: 731
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Gesendet: 11:00 - 29.08.2005 @Peter wenn das auf ebener Strecke auch ist,klingt ja nach Höhenschlag des Reifens/ oder auch Felge. Reifenhändler ist einer mit hoffentlich gut vorhandenen Kenntnissen ??!! Sonst tippe ich auch auf Luftdruck... Bis danne Frenscher |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 11:17 - 29.08.2005 Moins, Luftdruck klingt nicht schlecht und ich mein mal, da ist zu viel drinne? Viel hart,viel Luft, viel stuckstuckstucker? War bei meinem Clio RS jedenfalls so, der hatte 2,9 bar inne Reifen. Klang über Querfugen wie Luftballons. Gruß Ingo der Busfahrer[Link zum eingefügten Bild] |
Anonymous
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Gesendet: 14:07 - 29.08.2005 Ich hatte am Anfang auch Aerger mit der stuckerigen Gabel. Die erste Option ist Luftdruck, die zweite zu straffe Daempfung. Hat bei mir allerdings beides nix gebracht, selbst mit Wilbers Federn (und passendem Oel natuerlich) isses erst mal nicht viel besser geworden. Die finale Rettung war dann das Fetten und Polieren der Gleitbuchsen. Die Pilot Road haben definitiv weniger Eigendaempfung als z.B. die BT020, sind aber m.E. als Gesamtkunstwerk viel besser als die Z4 (Grip, neutrales Kurvenverhalten, weniger Aufstellmoment). Seit Dezember hab' ich Pilot Sport aufgezogen, die sind in jeder Hinsicht wirklich fabelhaft. |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 15:50 - 29.08.2005 Hey Annonymosius ich bin ja nach wie vor an einer Aussage zur Laufleitung des Pilot Sport interessiert!!! Hast Du da schon Erfahrung? TJ |
Anonymous
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Gesendet: 15:58 - 29.08.2005 Danke für die vielen Antworten, hatte im Vorderreifen nur 2,0 bar drin, obwohl ich Freitag erst den Druck geprüft habe. Hab jetzt mal auf 2,5 erhöht und teste das morgen. Melde mich dann wieder. Ciao! Peter |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 16:04 - 29.08.2005 Weniger Druck wird aber kaum fürs Gerumpel zuständig sein, andersrum würd n Schuh draus werden. aber, haben ja schon einige gesagt, daß der Reifen wohl nicht so toll dämpft TJ |
Anonymous
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Gesendet: 16:13 - 29.08.2005 @TJ, wenn es morgen wieder so wackelt, werd' ich's mal mit der Dämpfungseinstellung probieren. Hab aber auch schon hier gelesen, dass die eh kaum was bewirkt. Peter |
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