Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wieder mal Reifen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:12 - 29.08.2005

Hallo zusammen,
bin vor kurzem von Avon auf Michelin Pilot Road umgestiegen. Seither fühle ich beim Fahren wirklich jede Fahrbahnunebenheit. Das fühlt sich in Extremfällen so an, als ob ich nen kleinen Presslufthammer zwischen den Händen halten würde (sogar der Helm wackelt). Ist das normal? Kennen das die anderen PRoad-Fahrer hier im Forum? (sorry für die dummen Fragen, aber die TBS ist mein erstes Moped).
Danke!
Peter
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:54 - 29.08.2005



Habe mit dem pilot road jetz ca 8 TKM runter, vorher BT 020.
DEN unterschied habe ich nicht registriert -hätte bestimmt probleme mit losen Prothesen bekommen -

Schonmal nachm Luftdruck gesehen, vielleicht war vorher auch immer n bischen wenig drau.

Sonst musste halt an der Einstellung rumfummeln

TJ
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:56 - 29.08.2005

Scheiß Regtschraibunk

meinte übrigens die Fahrwerkseinstellung, nicht die vom Reifen

TJ
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:59 - 29.08.2005

das heißt nicht Rächtschreibunk sondern Ornithologie

Holger hat schon mal was gesagt, dass bei dem Pilot Road die Eigendämpfung des Reifens schlechter iss, weil er einen niedrigeren Querschnitt hat (60 statt 70).

Gruß Olaf, der begeistert MEZ4 fährt
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 11:00 - 29.08.2005

@Peter
wenn das auf ebener Strecke auch ist,klingt ja nach Höhenschlag des Reifens/ oder auch Felge.

Reifenhändler ist einer mit hoffentlich gut vorhandenen Kenntnissen ??!!

Sonst tippe ich auch auf Luftdruck...

Bis danne
Frenscher

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:17 - 29.08.2005

Moins,
Luftdruck klingt nicht schlecht und ich mein mal, da ist zu viel drinne?

Viel hart,viel Luft, viel stuckstuckstucker?

War bei meinem Clio RS jedenfalls so, der hatte 2,9 bar inne Reifen. Klang über Querfugen wie Luftballons.

Gruß Ingo
der Busfahrer[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 14:07 - 29.08.2005

Ich hatte am Anfang auch Aerger mit der stuckerigen Gabel. Die erste Option ist Luftdruck, die zweite zu straffe Daempfung. Hat bei mir allerdings beides nix gebracht, selbst mit Wilbers Federn (und passendem Oel natuerlich) isses erst mal nicht viel besser geworden. Die finale Rettung war dann das Fetten und Polieren der Gleitbuchsen. Die Pilot Road haben definitiv weniger Eigendaempfung als z.B. die BT020, sind aber m.E. als Gesamtkunstwerk viel besser als die Z4 (Grip, neutrales Kurvenverhalten, weniger Aufstellmoment). Seit Dezember hab' ich Pilot Sport aufgezogen, die sind in jeder Hinsicht wirklich fabelhaft.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:50 - 29.08.2005

Hey Annonymosius

ich bin ja nach wie vor an einer Aussage zur Laufleitung des Pilot Sport interessiert!!!

Hast Du da schon Erfahrung?

TJ
Anonymous


 

Gesendet: 15:58 - 29.08.2005

Danke für die vielen Antworten,
hatte im Vorderreifen nur 2,0 bar drin, obwohl ich Freitag erst den Druck geprüft habe. Hab jetzt mal auf 2,5 erhöht und teste das morgen. Melde mich dann wieder.
Ciao!
Peter
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:04 - 29.08.2005

Weniger Druck wird aber kaum fürs Gerumpel zuständig sein, andersrum würd n Schuh draus werden.

aber, haben ja schon einige gesagt, daß der Reifen wohl nicht so toll dämpft

TJ
Anonymous


 

Gesendet: 16:13 - 29.08.2005

@TJ, wenn es morgen wieder so wackelt, werd' ich's mal mit der Dämpfungseinstellung probieren. Hab aber auch schon hier gelesen, dass die eh kaum was bewirkt.
Peter

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wieder mal Reifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wieder mal Reifen
 



Version 3.1 | Load: 0.005375 | S: 1_6