Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Irgentwann musste es ja passieren....
 


Autor Mitteilung
Stephank.


Beiträge: 948


Gesendet: 20:19 - 24.08.2005

Als es heute endlich mal zum schiffen aufgehört hat, haben wir uns entschlossen ne kleine Runde zu drehn.

Wir fahren so gemütlich dahin und als ich in ner scharfen Rechtskurve(war klar...) von meinem Heck überholt werde... . Zum Glück kam kein Gegenverkehr. Bin dann in ner Wiese zum stehen gekommen. Hab natürlich sofort das Schlimmste befürchtet. Zum Glück ist nicht viel passiert. Der Kupplungsdeckel und der untere Auspuff sind n bissl verkratzt. Desweiteren brauch ich neue Spiegel, die ich mir aber eh zulegen wollte, und nen neuen Kellermanlenkerendenblinker. Alles in allem nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.

Ursache war ein zu alter Hinterreifen von Pirelli(Dragon). Das Profil ist zwar noch okay aber der Reifen ist schon 5 Jahre alt. Wollt ich zwar erst nächstes Jahr gegen Bridgestone BT020 tauschen aber wies ausschaut muss ich doch schon dieses Jahr mir welche zulegen.

mfg.

Stephan
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:20 - 24.08.2005

Heijajei Stephan, dann sag mal schön laut
DANKE!!!
zum Schutzengel!!![Link zum eingefügten Bild]

Oft sitzt der Fehler auf dem Gerät und der Reifen kann nur bedingt was dafür......ma sagen.

Gruß Ingo
der aber nicht alles weiß[Link zum eingefügten Bild]
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:10 - 24.08.2005

Der Reifen war schon das Problem. Die Kurve hätte man auch locker mit 20kmh mehr fahrn können. Hab werder in der Kurve gebremst noch bin ich stark aufs Gas gegangen. Hatte einfach keinen Gripp.


Vorallem im Regen merkt man es sehr deutlich das der Reifen keinen Gripp mehr hat. Bei jedem flotteren Losfahren geht er einfach durch...

War mein erster Sturz seit drei Jahren

mfg.

Stephan
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:23 - 24.08.2005

Am wichtigsten ist das dir nichts passiert ist!

Und nun husch husch neue Pelle druff.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:46 - 24.08.2005

Eben noch mal Glück gehabt

Reifen werden morgen bestellt.

mfg.

Stephan
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:20 - 24.08.2005

Bei der Wahl der Reifenmarke gibt es ja immer verschiedene Meinungen....ich bin sehr zufrieden mit den BTs.

Gruß Ingo
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 00:15 - 25.08.2005

Werd mir wohl den Michelin Pilot Sport holen.

Hat zwar keine hohe Laufleistung dafür aber Gripp ohne Ende, vorallem bei nasser Fahrbahn!

Den fahrn n paar Spezln von mir auf weitaus stärkeren Motorrädern und hatten noch nie Probleme!

n8 Stephan
Anonymous


 

Gesendet: 07:50 - 25.08.2005

Moin, moin,

Beileid und Glückwunsch
Solange nur das Material leidet, gehts immer noch, meine ich

5Jahre alter Reifen is schon shit.
Ich habe ja seid ca 9.000 km den Pilot Road drauf, was mich da stört ist der niedrigere Querschnitt.
Gibts den Sport mit nem 70er Querschnitt?

Wieviel KM machst Du so im Jahr, daß die die geringe Laufleistung nicht stört?

TJ
der für seinen eigenen Geschmack schon genug Bodenkontakt hatte
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 10:35 - 25.08.2005

Den Pilot Sport gibts auch nur 160/60 andere findes besser andere weniger. Muss ich selber mal testen. Im Jahr fahr ich so 10000-15000 km die TBS hab ich erst seit ein paar Monaten. Der Reifen ist noch vom Vorbesitzer.

mfg.

Stephan
Anonymous


 

Gesendet: 11:35 - 25.08.2005

mit der KM-Leistung/Jahr lieg ich auch so bei 15 und ggf 3x im Jahr n neuen Satz Reifen
Is natürlich besser als auf die Nase zu gehen, bin gespannt mal zu höhren wie er Dir gefällt

TJ
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 12:16 - 25.08.2005

Hallo Stephan,

hast du auch immer schön Luftdruck geprüft.

Hab das grad wieder im Urlaub gesehen. Da stimmte der Luftdruck alle 3000 km nicht mehr. Ja und wenn dann nur noch so gegen 1.5 - 2 bar drinn sind, kann das schon rutschig werden in den Kurven.

Gruss Renato

Seiten mit Postings: 1 2

- Irgentwann musste es ja passieren.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Irgentwann musste es ja passieren....
 



Version 3.1 | Load: 0.003073 | S: 1_6