Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Undichter Benzinhahn
 


Autor Mitteilung
Snoopy


Beiträge: 52


Gesendet: 16:09 - 19.08.2005

Hallo, an meiner TBS ist der Benzinhahn undicht, zum Glück nur in der Stellung geschlossen und in der Reservestellung,so kann ich wenigstens noch fahren. Nun meine Frage: Wer hat das Ding schon mal auseinander genommen ? Kann man ggf. die Dichtung(en)erneuern, oder muss ich mir jetzt nen neuen Benzinhahn zulegen ?
Anonymous


 

Gesendet: 17:48 - 19.08.2005

Ich erinnere mich jetzt nicht genau, aber zu Hause kann ich mal in der Ersatzteile-CD schauen, ob man die Dichtungen als Privatkunde einzeln kriegt.
Falls nicht, so besteht grosse Hoffnung, dass die Entwickler standardmässig vorhandene O-Ringe o.ä. hergenommen haben, die man im einschlägigen Fachhandel bekommt.
Da ich meine Benzinhähne noch nie zerlegt habe, kann ich Dir auch nicht genaueres sagen.

Wenn Du Dich ans Zerlegen traust, dann kannst du mir die zweifelhaften Dichtungen zusenden, und ich sehe mal in unserem Entwicklungslager nach, was da so passen könnte. Das wird dann aber einige Zeit dauern. Ich muss ja schliesslich auch irgendwann mal arbeiten :-)). Finanziell würde sich das in jedem Fall lohnen, weil Standarddichtungen wirklich nur Cent-Artikel sind.

Oder hat sonst irgend gemand einen schon ausgebauten Benzinhahn für solche Untersuchungen bereitliegen?

Gruss, Ulf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:00 - 19.08.2005

Ingo hat uns ein Bild davon gezeigt, vielleicht is das Ding noch nicht montiert...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 18:13 - 19.08.2005

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Moins, es sind die beiden schwarzen Dichtungen. Mehr hats nicht.

Ist, glaub ich, auch für Linkshänder selber zu machen

Bestellnr.:240086-T0301
2 sind drin.

Gruß Ingo
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:23 - 19.08.2005

Nee, Ingo, nee, neee!
Snoopy meint garantiert die "innere" Dichtung des Hahnes. Bei Triumph kriegt man leider nur den kompletten Hahn.
Meiner ist trotz Wechsel im letzten Jahr (auf Kulanz des Händlers) auch schon wieder inkontinent, allerdings nicht nach aussen. Aber den demontierten Tank immer schräg ablegen ist auch lästig.
Der Hahn kommt ja von Mikuni. Ich könnte mir vorstellen, dass der gleiche bei irgendeiner FZXXXRS auch zum Einsatz kommt, und man dadurch bei Luise, Heinz etc. Reparatursätze kriegen kann.
Weiss da jemand mehr????

Gruss
lupo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 19:43 - 19.08.2005

Joo Lupo, das ist Kacke.
Laut Teile-CD sind dette die beiden Dichtungen die da rangehören und das Teil zerlegen?
Schwer zu sagen ob und vor allem wie das gehen soll.
Ich hab den hier liegen, alles gepresst und gedrückt......
Warten wir mal auf die Spezerln, gelle.

Gruß Ingo
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:06 - 19.08.2005

Moin
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass der gleiche bei irgendeiner FZXXXRS auch zum Einsatz kommt


Ich glaube, es gibt leider nicht mehr viele Mopeds, die solche Hähne verwenden...
Anonymous


 

Gesendet: 20:48 - 19.08.2005

@Ingo

was für eine Teile-CD...???

ist das sowas wie früher die Microfische bei den Autohändlern...??

wo bekommt man so etwas günstig...?

Gruß

hexer
hexer


Beiträge: 150


 

Gesendet: 20:49 - 19.08.2005

ich wars....
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:04 - 19.08.2005

Jung, hab ich deine Adresse?
Wenn ja, dann kümmtsssss.......die Tage.
Oder du zum NST

Gruß Ingo
der dachte, alle wären versorgt.

Grad geguckt, Lünen stimmt? Dann habsch......
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 21:56 - 19.08.2005

hört doch mal auf ihr alten säcke,habt ihr denn von nix´ne ahnung,?zu diesem wunderschönen.hier abgebildeten hahn gibt es definitiv keine weiteren dichtungen,keine, gruss kantinger aus dem urlaub letzter tach

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Undichter Benzinhahn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Undichter Benzinhahn
 



Version 3.1 | Load: 0.002727 | S: 1_6