Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leitung Zündimplusgeber
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 09:23 - 19.08.2005

Moin,

...mal ne blöde Frage....

In Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite am Motordeckel verschwindet das zweiadrige, ummantelte Kabel für den Zündimplusgeber in einer Gummimanschette im Motor.

...und genau um diesen Übergang Kabel/Gummimanschette geht's.

Das ist bei mir völlig lose; heisst: Das Kabel (bzw. die Ummantelung) rutscht aus der Gummimuffe.

Kommt mir komisch vor...

Könnte ja Wasser eindringen...

Ist das bei Euch auch so????

Gruß
Holger

P.S. Hab schon versucht das mit Gahäusedichtmasse abzudichten (hatte gerade nichts anderes zur Hand), hält aber nicht...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:31 - 19.08.2005

Ich würde spontan sagen, probiers mal mit "Denso-Binde"
das ist ein klebriges Tape, dass im z.B.im Tiefbau zum Abdichten von Leitungen oder Stahlbändern verwendet wird - kann ich dir bei Bedarf schicken, iss zwar eine Schmuddelei, aber es ist dicht, und zur Verschönerung kann man einen Schrumpfschlauch drüberziehen
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 10:04 - 19.08.2005

Moins,
ist bei mir auch[Link zum eingefügten Bild]

Bei meiner damaligen BMW, ne ältere 100er GS, war auch so ein Kabel, das hab ich oben mit Stauffer-Fett befüllt und das hielt und hielt und hielt und hielt und.............

Mach ich jetzt auch mal so.

Gruß Ingo
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 10:46 - 19.08.2005

Bei mir auch so..ich mach da erstmal etwas schwarzes Isolierband drum.
Anonymous


 

Gesendet: 11:04 - 19.08.2005

Jo, das Kabel hat relativ viel Lose in der Durchführung. Das war selbst bei dem nagelneuen Zündimpulsgeber vor dem Einbau so.
Die Götter mögen wissen warum. Ich habe es so gelassen, weil ich mir gesagt habe, dass die bis zum nächsten Ölwechsel maximal eindringende Wassermenge so gross auch nicht sein kann. Bis jetzt war es auch nie so.

Gruss, Ulf
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 11:26 - 19.08.2005

Meines ist i.O.

aber mal ne Frage:
wofür ist diese Kabel?
wie funktioniert es?
wo ist es angeschlossen?
wo führt es hin?

Habe ich mich nämlich schon
ein paar mal beim Putzen gefragt...
Anonymous


 

Gesendet: 12:52 - 19.08.2005

@Dude:

Das Kabel führt zu einem Sensor, der erkennt welcher Kolben grad auf OT steht. Sendet ein Signal auf die Zündbox, die ist im Rechten Seitendeckel untergebracht, gleich neben dem Sicherungskasten. Die Box erkennt die Signale und arbeitet ein Zündfeld aus. Es steuert dann die Zündspulen an, welche dann auch immer gleich arbeiten muss. Zudem wird gleich noch ein Drehzahlsignal an den Tourenzähler gesandt.

Ist also noch wichtig das Teil.

Schraubergrüsse

Renato
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 12:54 - 19.08.2005

ICh wars.....
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:55 - 19.08.2005

Danke Renato!!![Link zum eingefügten Bild]

Ich hatte auch auf Ulf getippt, ihr könnt es immer so schön in leicht verständliche Worte fassen![Link zum eingefügten Bild]

Gruß Ingo
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 13:05 - 19.08.2005

Das kommt von der Lehrlingsausbildung. Danke für die Blumen.

Schmatz, schmatz
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:28 - 19.08.2005

meine Initialen sind OT, möchte wissen welcher Kolben: grad wieder auf mir/mich steht...

Gruß
Olaf T, der auch immer wieder begeistert die fachmännischen erklärungen liest

Seiten mit Postings: 1 2

- Leitung Zündimplusgeber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leitung Zündimplusgeber
 



Version 3.1 | Load: 0.005531 | S: 1_6