Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Holger Moderator Beiträge: 2156 | Gesendet: 09:23 - 19.08.2005 Moin, ...mal ne blöde Frage.... In Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite am Motordeckel verschwindet das zweiadrige, ummantelte Kabel für den Zündimplusgeber in einer Gummimanschette im Motor. ...und genau um diesen Übergang Kabel/Gummimanschette geht's. Das ist bei mir völlig lose; heisst: Das Kabel (bzw. die Ummantelung) rutscht aus der Gummimuffe. Kommt mir komisch vor... Könnte ja Wasser eindringen... Ist das bei Euch auch so???? Gruß Holger P.S. Hab schon versucht das mit Gahäusedichtmasse abzudichten (hatte gerade nichts anderes zur Hand), hält aber nicht... |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 09:31 - 19.08.2005 Ich würde spontan sagen, probiers mal mit "Denso-Binde" das ist ein klebriges Tape, dass im z.B.im Tiefbau zum Abdichten von Leitungen oder Stahlbändern verwendet wird - kann ich dir bei Bedarf schicken, iss zwar eine Schmuddelei, aber es ist dicht, und zur Verschönerung kann man einen Schrumpfschlauch drüberziehen |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 10:04 - 19.08.2005 Moins, ist bei mir auch[Link zum eingefügten Bild] Bei meiner damaligen BMW, ne ältere 100er GS, war auch so ein Kabel, das hab ich oben mit Stauffer-Fett befüllt und das hielt und hielt und hielt und hielt und............. Mach ich jetzt auch mal so. Gruß Ingo |
Pupsi
Beiträge: 151
|
Gesendet: 10:46 - 19.08.2005 Bei mir auch so..ich mach da erstmal etwas schwarzes Isolierband drum. |
Anonymous
|
Gesendet: 11:04 - 19.08.2005 Jo, das Kabel hat relativ viel Lose in der Durchführung. Das war selbst bei dem nagelneuen Zündimpulsgeber vor dem Einbau so. Die Götter mögen wissen warum. Ich habe es so gelassen, weil ich mir gesagt habe, dass die bis zum nächsten Ölwechsel maximal eindringende Wassermenge so gross auch nicht sein kann. Bis jetzt war es auch nie so. Gruss, Ulf |
Dude
Beiträge: 490
|
Gesendet: 11:26 - 19.08.2005 Meines ist i.O. aber mal ne Frage: wofür ist diese Kabel? wie funktioniert es? wo ist es angeschlossen? wo führt es hin? Habe ich mich nämlich schon ein paar mal beim Putzen gefragt... |
Anonymous
|
Gesendet: 12:52 - 19.08.2005 @Dude: Das Kabel führt zu einem Sensor, der erkennt welcher Kolben grad auf OT steht. Sendet ein Signal auf die Zündbox, die ist im Rechten Seitendeckel untergebracht, gleich neben dem Sicherungskasten. Die Box erkennt die Signale und arbeitet ein Zündfeld aus. Es steuert dann die Zündspulen an, welche dann auch immer gleich arbeiten muss. Zudem wird gleich noch ein Drehzahlsignal an den Tourenzähler gesandt. Ist also noch wichtig das Teil. Schraubergrüsse Renato |
sustenbrüggli
Beiträge: 942
|
Gesendet: 12:54 - 19.08.2005 ICh wars..... |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 12:55 - 19.08.2005 Danke Renato!!![Link zum eingefügten Bild] Ich hatte auch auf Ulf getippt, ihr könnt es immer so schön in leicht verständliche Worte fassen![Link zum eingefügten Bild] Gruß Ingo |
sustenbrüggli
Beiträge: 942
|
Gesendet: 13:05 - 19.08.2005 Das kommt von der Lehrlingsausbildung. Danke für die Blumen. Schmatz, schmatz |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 18:28 - 19.08.2005 meine Initialen sind OT, möchte wissen welcher Kolben: grad wieder auf mir/mich steht... Gruß Olaf T, der auch immer wieder begeistert die fachmännischen erklärungen liest |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Leitung Zündimplusgeber - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.005531 | S: 1_6 |