Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Fliegenschildchen...
 


Autor Mitteilung
Renate


Beiträge: 135


Gesendet: 11:37 - 10.08.2005

Da ich Halswirbelschaden-bedingt den Lener deutlich höher bauen musste (nu gehts aber haltungsmäßig vom Hals her so leidlich), habe ich jetzt stärkeren Winddruck an Oberkörper und Kopf (letzteres mag mein Hals wiederum nicht soo gerne).
:(
Ich überlege, Henry mit einem Windschild zu "verunstalten" und wäre froh für Infos, ob diese relativ kleinen Flyscreen, die es original für die TBS gibt, da auch schon was bringen oder die mehr zum Fliegenverscheuchen gedacht sind.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 11:43 - 10.08.2005

Moin Renate
Soviel ich weiß, ist die original Flyscreen nicht hoch genug, um den Kopf vom Winddruck zu schützen. Meine (von Givi) kann das machen (und schützt auch Drehzahlmesser und Tacho,wenn man sich lang macht ) Mir gefällt jetzt die R90S Schutzscheibe ...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:25 - 10.08.2005

Moins,
stimmt, das Orischinol bringt nicht viel aber wenig.

Hab da noch ein paar Vorschläge:

Mein persönlicher Favorit!
[Link zum eingefügten Bild]

So Pascal??
[Link zum eingefügten Bild]

Oder so??
[Link zum eingefügten Bild]

Ist doch für jede was dabei, gelle[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 13:32 - 10.08.2005

Dat Fliegenbrett kannste knicken, Zumindest der Kopf bleibt voll im Druck, dem windigen.

Als ich mir das Spiegelei gekauft hatte war eine Tourenscheibe von Triumph montiert.
Es gibt eine ganz grosse mit Metallschreifen im Schild, dies war die kleinere.
Zum Fahren war das äusserst komfortabel, weil windgeschützt. Habe ich aber verkauft. Die werden immer mal wieder bei Ebay angeboten. Beim T-Dealer, sind ca 230-260 EUR fällig

TJ
Renate


Beiträge: 135


 

Gesendet: 13:39 - 10.08.2005

Danke für Infos!

@ Franzose
Sag mal, die genaue Typenbezeichnung von Deinem Givi-Schilchen weißt Du nicht mehr zufällig?
(hab mal auf deren HP geguckt, aber da is soooo vieles drauf)

Viele Grüße
Renate
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 14:20 - 10.08.2005

@ Renate
guckst Du hier :
http://www.givi.it/home/frame.asp
Meine ist die A750, glaube ich.
So sieht sie aus auf der TBS
[Link zum eingefügten Bild]
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 14:22 - 10.08.2005

Noch etwas : ich bin 1m70 groß...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:14 - 10.08.2005
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:27 - 10.08.2005

Die Beine sind lang genug, insofern die Füsse am Boden sind...
Also gut, ich bin 1m70 klein..
Renate


Beiträge: 135


 

Gesendet: 22:34 - 10.08.2005

also, ich bin auch nur 168 groß, wobei ich mir nie so sicher bin, ob das die Länge oder der Umfang ist


Ich denke, ich hab anhand Deines Bildes das Schildchen auf der Givi-Seite gefunden



Werd mal eines besorgen und hoffe nur, daß wegen des höheren Lenkers und der aufrechteren Position dann meine Rübe nicht immer noch "obenübersteht"

Gruß + Danke
Renate
Helga


Beiträge: 88


 

Gesendet: 01:00 - 11.08.2005

Huhuuu,
da oben ist mein Lieblingsmofa wieder!

Renate, bau die Scheibe doch an, eine Fänin hast du dann, mich! Die ist soooo schön und sooo groß!

Die würde ich nehmen.

Ob man für so große Scheiben einen Wischer braucht?
Sollte man sich sonst lieber ein Kabriolett kaufen?

Ach.....ich weiss auch nicht, ich glaub, ich hab meine Tage.

Tschüsssiii eure
Helga

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Fliegenschildchen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Fliegenschildchen...
 



Version 3.1 | Load: 0.006748 | S: 1_6