Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Einstellung Scottoiler ?
 


Autor Mitteilung
Pupsi


Beiträge: 151


Gesendet: 20:32 - 06.08.2005

Nachedem ich den Scottoiler montiert habe war ich heute ca. 200km unterwegs zum Testen und Einstellen. Leider ist kein einziger Tropfen rausgekommen. Ich hab also erstmal einen anderen Nubbel an der Vergasereinheit genommen und alle Schläuche überpruft. Wenn man am Unterdruckschlauch saugt bewegt sich auch das Ventil im Scottoiler. Ich hab dann nochmal ne halbe Stunde gepumpt um sicher zu gehen das keine Luft mehr im Förderschlauch ist.
Gibt es sonst noch was woran es liegen könnte (außer das eventuell innen das Ventil kaputt ist) ? Auf welcher Markierung habt ihr Euren Scottoiler stehen damit ich einen Anhaltspunkt habe wenn ich morgen wieder mein Glück versuche..? Danke.
huhuvolker


Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:40 - 06.08.2005

Also meiner ist im Sommer fast ganz zugedreht. Dann kommt immer noch genug Öl zum Schmieren raus. Allerdings habe ich am Anfang auch immer gedacht, dass die ganze Kette so richtig nass sein muss, damit man sich sicher ist, dass der Oiler auch tatsächlich funktioniert. Ist aber nicht so. Ist wirklich nur ganz wenig, was rauskommen sollte und dann reicht es auch schon.
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 22:01 - 06.08.2005

Hallo Pupsi
Wenn du am Unterdruckschlauch saugst und das Ventiel im Scottoiller sich bewegt dann müßte er auch funktionieren. Stell ihn doch erst mal auf maximum ein bis das Oil kommt.
Meiner ist ziemlich bei min eingestellt. Aber das mußt du selber testen. Ansonsten siehe mal hier http://www.scottoiler.de/html/bedienungsanleitung.html
Gruß Ralf
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 23:23 - 06.08.2005

Hallo Pupsi,

stell den Scotti auf Max. und lass den Motor im Stand laufen. Dann müssen ca. 2 Tropfen in der Minute auf die Kette tropfen. Wenn nicht, ist vielleicht Luft im System, oder es ist verstopft.

Gruss
Stephan
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:59 - 07.08.2005

Zum Einstellen ist ja schon alles gesagt

Aber ich glaub nicht, daß es gut ist, wenn nur wenig Öl durchkommt (fast zugedreht)
Die Reinigungswirkung entsteht ja dadurch, daß das wegfliegende Öl den Dreck mitnimmt.
Ich habs im Sommer so aufn 1/4 stehen und je kälter es wird, desto mehr aufdrehen, oder auch bei Regen.

Der Dreck fliegt teilweise auf Hinterrad (Felge) ist aber in einer Minute mit nem Haushaltstuch wieder weggewischt und die Felge ist sauber

TJ
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 15:20 - 07.08.2005

Sodelel...also im Stand mit Standgas kommen bei Max. Einstellung ca. 2 Tropfen in der Minute.
Wenn das der Normalzustand ist dann sollte jetzt wohl alles o.k. sein.
Leider ist die alte Kette so versifft das ich garnicht recht beurteilen kann welche Einstellung optimal ist.
Da muss ich wohl doch nochmal mit nem Lappen die Kette grob putzen...ist halt immer Mist wenn vorher schon reichlich Kettenfett auf der Kette war/ist.
Was mich wundert ist das wenn ich auf maximal gestellt habe auf der Felge hinten nur minimale Spritzer sind. Bei meinen anderen Mopeds war - bei zu hoher Einstellung - das ganze Hinterrad und die Felge total eingesaut. Das war zusätzlich ein guter Anhaltspunkt zum Einstellen neben der Kette selbst.
Bei mir ist eine Reginakette drauf...ist das der Erstausrüster ?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:59 - 07.08.2005

Moin Pupsi,

wenn deine Kette so versifft ist, dann schadets bestimmt nicht, wenn du den Scotti eine Zeit lang voll offen läßt, das Zeug reinigt die Kette ganz gut und wird - wie schon weiter oben beschrieben - durch die Fliehkraft mitsamt dem Dreck weggeschleudert.

Gruß
Olaf

Seiten mit Postings: 1

- Einstellung Scottoiler ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Einstellung Scottoiler ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002853 | S: 1_6