Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anschluss Lenkerendenblinker direkt am Lenkerschalter..?
 


Autor Mitteilung
Pupsi


Beiträge: 151


Gesendet: 17:55 - 25.07.2005

Hat jemand von Euch schon mal Lenkerendenblinker direkt am Schalter am Lenker angeschlossen? Dann bräuchte man keine Löcher in den Lenker bohren/keine Strippen verlegen und hat alles schön im Lenker liegen. Da müsste doch auch irgendwo Masse sein...oder funktioniert das auch ohne extra Masseanschluss im Alulenker?
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 18:11 - 25.07.2005

Das gilt aber nur bei deutschen Produkten.
Bei englischen Produkten - besonders wenn es sich um Fahrzeuge handelt - gelten andere Gesetze.
Ist ja auch ein Lucas-Lenker...
Dafür hat man aber auch manchmal den Vorteil das sich englische Produkte von selber reparieren.. ;D

Ich bin übrigens wegen Mathe sitzen geblieben...
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 19:04 - 25.07.2005

Hallo Pupsi
Das wird nicht gehen da der Blinkerschalter das Blinkrelais ansteuert und nicht die Blinker selbst.Die Blinker bekommen vom Blinkrelais ihren Strom.
Gruß Ralf
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 19:48 - 25.07.2005

Mensch Ingo,

hier geht es um Leitfähigkeit von Strom, nicht um die magnetischen Eigenschaften. Wofür gibt gibt es denn sonnst Alukabel?
Du warst sicher in einem SPD-regierten Bundesland in der Schule.

Gruß
Stephan der Besserwisser
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 20:04 - 25.07.2005

hihi..
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 20:09 - 25.07.2005

Stephan, ich glaub ich komm da gleich mal rüber....Alu ist nicht magnetisch....sag ich doch!!![Link zum eingefügten Bild]


Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:27 - 25.07.2005

...aber leitfähig...es ging schließlich nicht um Magnetismus...
Als Masse wäre der Lenker somit brauchbar, allerdings, wie Ralf schon sagt, kommt der strom für den Blinker vom Relais - somit isses müßig...

Gruß
Olaf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:33 - 25.07.2005

Stephan?


Stimmt......[Link zum eingefügten Bild]

Nun merkt es keiner mehr, der Vorteil eines Moderators, der editieren kann[Link zum eingefügten Bild]
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 13:11 - 26.07.2005

Hi Pupsi,

man kann auch diesen Weg gehen (so habe ich das gemacht):
die Kabel für die Blinker durch die originalen Kabeltüllen in den Scheinwerfer führen und die Löcher im Lenker im Bereich der Armaturen (innerhalb liegend) bohren. So ist alles unsichtbar verlegt. Extra Masse brauchst Du nicht.

Gruß

Michael
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 13:34 - 26.07.2005

Danke Michael. Das hört sich nach einen sauberen Lösung an. Dann werd ich mich mal daran versuchen...kann ich gleich auch die Griffamaturen anständig fixieren.
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 11:17 - 27.07.2005

Moin Niko,

meine TBS war auch gebraucht und ich mußte die Armaturen ebenfalls fixieren. Ich habe einfach Gewebeband im Bereich der Klemmungen um den Lenker gewickelt. Ist aber eine ganz schön blöde "Rumprobiererei" bis die Dinger wieder fest aber ohne Spalt sitzen. Aber es geht und hält schon einige tausend Kilometer.

Gruß

Michael

Seiten mit Postings: 1 2

- Anschluss Lenkerendenblinker direkt am Lenkerschalter..? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anschluss Lenkerendenblinker direkt am Lenkerschalter..?
 



Version 3.1 | Load: 0.002702 | S: 1_6