Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Black Box am Batteriekasten....?
 


Autor Mitteilung
Pupsi


Beiträge: 151


Gesendet: 10:08 - 25.07.2005

Gestern hab ich die Batterie ausgebaut. Irgendwann hat die wohl mal geleckt und ich wollt schauen ob da noch irgendwelche Schäden sind (von der Schwinge ist an ein igen Stellen der Lack ab). Die Batteriesäure hat auch dieses Kunstoffkästchen angegriffen was mit diesen Gummistrapsen am Batteriekasten befestigt ist. Wie nennt sich dieses Bauteil genau ? Ich würd mir das sonst mal in Reserve hinlegen.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 10:51 - 25.07.2005

Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 11:23 - 25.07.2005

Ist das die Zündeinheit. Ich hab nichts darüber in der Bedienungsanleitung oder WHB gefunden...
Die Batteriesäure hat das Kunstoffgehäuse ziemlich angenagt.
Anonymous


 

Gesendet: 15:29 - 25.07.2005

1. Ja, es ist die Zündeinheit.

2. ?? Wie kann die Batteriesäure das Plastik angreifen. Normalerweise kannst Du die Kunststoffgehäuse ohne schädliche Folgen in dem Zeug baden. (Aber den Inhalt solltest Du schützen) Bist Du sicher, dass das durch die B-Säure kommt ??

Gruss, Ulf

Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 16:41 - 25.07.2005

Ich vermute mal das beim Vorbesitzer sich ein Stöpsel der Batterie verabschiedet hat und die Batteriesäre da rüber geschwabt ist. Eventuell auch beim rausheben. Man kann die Spur ganz gut verfolgen da unten auch was auf die Schwinge getropft ist. Das hat wohl niemand weggemacht bzw. neutralisiert. Der Kunstoff der Zündbox ist blasig und es gibt auch kleine Löcher die ganz bröselig sind. Ich kann mir sonst nicht vorstellen wie das sonst passiert sein kann. Ich werde die Zündbox einfach mit Hohlraumwachs versiegeln und mir zur Vorsicht mal eine Gebrauchte (wenn ich denn eine bekomme) besorgen.

Seiten mit Postings: 1

- Black Box am Batteriekasten....? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Black Box am Batteriekasten....?
 



Version 3.1 | Load: 0.002924 | S: 1_6