Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› A propos Schläuche
 


Autor Mitteilung
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


Gesendet: 20:28 - 20.07.2005

Hallo Leute
Ich habe immmer neue Schläuche mit neuen Reifen montieren lassen. Muss das so sein oder können die Schläuche auch eventuell länger halten ?
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 20:58 - 20.07.2005

Gute Frage,

mir wurde auch gesagt, die Schläuche müssen mitgewechselt werden...

nur Geldschneiderei?

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:23 - 20.07.2005

Ich hatte damals gefragt und da der Schlauch sich auf der Felge bewegt,püsikolisch bedingt, wurde mir geraten das Teil zu wechseln....ist billiger als ein Sturz in Folge von einem Reifenschaden.[Link zum eingefügten Bild]

Da hab ich gedacht...okeyyy, wechsel den man mit!!
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 08:47 - 21.07.2005

Ausserdem kosten die Teile nen Zehner...

Veblen Ben
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:57 - 21.07.2005

...und so als Familienvater muß man sparen, wo man kann!

Ole
Anonymous


 

Gesendet: 09:24 - 21.07.2005

Mein Reifendealer, der mir normalerweise nicht versucht irgendwelchen Unsinn aufzuschwatzen, hat mir auch dringend empfohlen, die Schläuche jedesmal zu wechseln.
Und weil Reifen mit Schläuchen (im Gegensatz zu schlauchlosen Ausführungen) die Luft schlagartig zu verlieren pflegen, und weil mir das (zum Glück mit der superstabil liegenden Guzzi und bei nur 30 km/h) schon mal passiert ist, investiere ich lieber einmal im Jahr das Geld für gute Schläuche mit dem Reifenwechsel.

Ob der Wechsel wirklich nötig war, wirst du erst dann wissen, wenn er dir platzt. Ob´s dir das wert ist, musst Du selber wissen :-))

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1

- A propos Schläuche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› A propos Schläuche
 



Version 3.1 | Load: 0.002562 | S: 1_6