Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 09:03 - 06.07.2005 Sehr geehrte Damen und Herren, nach Ausarbeitung der, in langen Feldstudien ermittelten, Fakten in Sachen Schräglage, sind wir, vom Hochröhn Ideallinien Verband (HIV), zu bahnbrechenden Ergebnissen gekommen. Diese werden die bisher angenommen Theorien der Kurventechnik vollkommen aus den Angeln heben. Unsere Abteilung: In der Schräglage (AidS), konnte bei umfangreichen Tests mit einem französischem Dummy (nicht Dummie) beweisen, dass bisher der Reifenhaftung und der aufsetzenden Teile des Motorrads, zuviel, nein, sogar eine falsche Bedeutung beigemessen wurde. Die Reifenhaftung spielt bei der Einfahrt in die Kurve nur eine untergeordnete Rolle. Denn nach neuesten Erkenntnissen sind wir der Meinung, für größtmögliche Schräglagen, muss noch vor dem Scheitelpunkt der Kurve die Haftungsgrenze der Pneus überschritten werden und in ein sanftes Gleiten auf Lenkerende, Knie, Bremspedal und Auspuffanlage übergehen. Nur auf diese Weise bleibt die Schräglage im Extrembereich und der Kontakt zum Straßenbelag voll erhalten. Leichte Defizite in Sachen herausbeschleunigen sind hierbei zu vernachlässigen. Die Beschleunigung tritt etwas zeitversetzt ein, wird aber von Testfahrern in dramatischen Worten geschildert. Besenstiel im Kreuz und Schlupfhoden sind nur zwei davon. Wir werden uns in kürzester Zeit mit den dementsprechenden Dachverbänden zusammensetzen, um neue Konzepte in Sachen Fahrerschulung und Sicherheitstraining auszuarbeiten. Beim Auftauchen neuer Erkenntnisse werden wir uns über dieses Forum an die Öffentlichkeit wenden. Zum Schluss möchte ich mich bei denen bedanken, die diese Studien ermöglicht haben: Triumph(F) - Testmaschine; Fa. Crashledeur – Dummy; Fa. Mecatwin – Schräglagengleiter; LeviStrauß &Co. - Schutzkleidung; Fa. Rhönbasalt – großflächiges ausbringen von Gleitmaterial; Allen Teilnehmern des TBS Treffens 2005; Dr. Taubert – medizinische Betreuung; Fa. ThoJo (Hille) – seelisch/moralische Betreuung; Fa. Allgoinepp – Kopfbedeckungen; Fa. Uttketours – Unterbringung und textile Ausrüstung des Dummies; und allen die ich vergessen habe. DANKE Mit freundlichen Grüßen Dr. Olaf-Maria Senckbach-Waltersen |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
|
Gesendet: 09:15 - 06.07.2005 Old swedish man! Wachsen schon wieder Pilze? |
Anonymous
|
Gesendet: 09:21 - 06.07.2005 Nee, nur Pilse |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
|
Gesendet: 09:32 - 06.07.2005 Dafür gibb et aber keine Sterne extra. Gruß Ingo[Link zum eingefügten Bild] der Veränderrerrer[Link zum eingefügten Bild] |
Anonymous
|
Gesendet: 09:37 - 06.07.2005 Sterne, bin ich eingelockt |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
|
Gesendet: 09:42 - 06.07.2005 pffffhhhhhhh der is gudd |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 10:08 - 06.07.2005 @ omsw... nimm die mal'n Beispiel an obigen Beitrag: Das nenn ich mal fachlich fundiert, literarisch ausgefeilt, völlig wertfrei...kurz gesagt, ausgezeichnet. Und voll auf die Sterne geschissen Gruß Olaf |
schmidti
Moderator Beiträge: 5486
|
Gesendet: 10:12 - 06.07.2005 ja echt olaf, der gute dr. s-w scheint mir ein schneider bursche zu sein. der ist zackig unterwegs! aber was ist eigentlich die fa. allgoinepp |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
|
Gesendet: 10:41 - 06.07.2005 Moin Moin Find ich total gut. Mal sehen, ob ich den Text hinten am Tshirt drucken lassen kann ... |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 11:15 - 06.07.2005 Fa. Allgoinepp vertreibt ausschließlich Designerware zu äußerst günstigen Preisen. So da nicht nur die beliebten Thunderbird-Caps erhältlich sind, sondern auch die vielfach angefragten, äußerst schwierig zu bekommenden massgeschneiderten Lederjeans. Inhaber des Familienbetriebes ist Dr.Taubert, den wir schon über die medizinische Betreuung des TBS-Treffens kennengelernt haben... Gruß Olaf |
schmidti
Moderator Beiträge: 5486
|
Gesendet: 11:35 - 06.07.2005 das scheint mir ja ein richtiger tausendsassa zu sein. hut ab! |
- NEWS!!!!!! - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002475 | S: 1_6 |