Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› NEWS!!!!!!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:03 - 06.07.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Ausarbeitung der, in langen Feldstudien ermittelten, Fakten in Sachen Schräglage,
sind wir, vom Hochröhn Ideallinien Verband (HIV), zu bahnbrechenden Ergebnissen gekommen. Diese werden die bisher angenommen Theorien der Kurventechnik vollkommen aus den Angeln heben.
Unsere Abteilung: In der Schräglage (AidS), konnte bei umfangreichen Tests mit einem
französischem Dummy (nicht Dummie) beweisen, dass bisher der Reifenhaftung und der aufsetzenden
Teile des Motorrads, zuviel, nein, sogar eine falsche Bedeutung beigemessen wurde.
Die Reifenhaftung spielt bei der Einfahrt in die Kurve nur eine untergeordnete Rolle.
Denn nach neuesten Erkenntnissen sind wir der Meinung, für größtmögliche Schräglagen,
muss noch vor dem Scheitelpunkt der Kurve die Haftungsgrenze der Pneus überschritten werden und in ein sanftes Gleiten auf Lenkerende, Knie, Bremspedal und Auspuffanlage übergehen.
Nur auf diese Weise bleibt die Schräglage im Extrembereich und der Kontakt zum Straßenbelag voll erhalten. Leichte Defizite in Sachen herausbeschleunigen sind hierbei zu vernachlässigen. Die Beschleunigung tritt etwas zeitversetzt ein, wird aber von Testfahrern in dramatischen Worten geschildert.
Besenstiel im Kreuz und Schlupfhoden sind nur zwei davon.

Wir werden uns in kürzester Zeit mit den dementsprechenden Dachverbänden zusammensetzen,
um neue Konzepte in Sachen Fahrerschulung und Sicherheitstraining auszuarbeiten.
Beim Auftauchen neuer Erkenntnisse werden wir uns über dieses Forum an die Öffentlichkeit wenden.
Zum Schluss möchte ich mich bei denen bedanken, die diese Studien ermöglicht
haben:
Triumph(F) - Testmaschine; Fa. Crashledeur – Dummy; Fa. Mecatwin – Schräglagengleiter; LeviStrauß &Co. - Schutzkleidung; Fa. Rhönbasalt – großflächiges ausbringen von Gleitmaterial; Allen Teilnehmern des TBS Treffens 2005; Dr. Taubert – medizinische Betreuung; Fa. ThoJo (Hille) – seelisch/moralische Betreuung; Fa. Allgoinepp – Kopfbedeckungen; Fa. Uttketours – Unterbringung und textile Ausrüstung des Dummies; und allen die ich vergessen habe.
DANKE
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Olaf-Maria Senckbach-Waltersen
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 09:15 - 06.07.2005

Old swedish man! Wachsen schon wieder Pilze?

Anonymous


 

Gesendet: 09:21 - 06.07.2005

Nee,
nur Pilse
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 09:32 - 06.07.2005

Dafür gibb et aber keine Sterne extra.

Gruß Ingo[Link zum eingefügten Bild]
der Veränderrerrer[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 09:37 - 06.07.2005

Sterne, bin ich eingelockt
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:42 - 06.07.2005

pffffhhhhhhh



der is gudd

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:08 - 06.07.2005

@ omsw...

nimm die mal'n Beispiel an obigen Beitrag:
Das nenn ich mal fachlich fundiert, literarisch ausgefeilt, völlig wertfrei...kurz gesagt, ausgezeichnet.
Und voll auf die Sterne geschissen

Gruß
Olaf
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 10:12 - 06.07.2005

ja echt olaf,
der gute dr. s-w scheint mir ein schneider bursche zu sein. der ist zackig unterwegs!

aber was ist eigentlich die fa. allgoinepp
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 10:41 - 06.07.2005

Moin Moin
Find ich total gut. Mal sehen, ob ich den Text hinten am Tshirt drucken lassen kann ...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:15 - 06.07.2005

Fa. Allgoinepp vertreibt ausschließlich Designerware zu äußerst günstigen Preisen.

So da nicht nur die beliebten Thunderbird-Caps erhältlich sind, sondern auch die vielfach angefragten, äußerst schwierig zu bekommenden massgeschneiderten Lederjeans.

Inhaber des Familienbetriebes ist Dr.Taubert, den wir schon über die medizinische Betreuung des TBS-Treffens kennengelernt haben...

Gruß
Olaf
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 11:35 - 06.07.2005

das scheint mir ja ein richtiger tausendsassa zu sein.
hut ab!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- NEWS!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› NEWS!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002475 | S: 1_6