Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geht einfach aus ...
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:44 - 05.07.2005


Hi ihr,

lang ists her, daß ich hier war (BTW: warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl Kennung und passwort richtig sind?) ...

Seit ein paar Tagen hat meine TBS das Problem, daß sie nach ca. 15km Fahrt einfach so ausgeht. Und erst wieder anspringt, wenn sie ca. ne Viertelstunde abkühlen konnte. Und dann komm ich ca. 2 km weit und das gleiche passiert wieder.

Was kann das sein? Dachte zuerst das Zündspulenproblem, aber dann sollte doch nicht die gesamte Zündung weg sein. Ein Bekannter meint, evtl. der Zündgeber (das soll bei Triumphs auch bisweilen vorkommen ...).
Was meint ihr?

Gruß, Robert aus München (der mit dem Knittertank beim Treffen 2004 ...)


Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:49 - 05.07.2005

die Lüftung vom Tank im A..?

Oder hast Du jetzt einen entknitterten

Bin ja bekanntlich nicht der Techniker, aber wenn der Tank keine Luft nachbekommt, dann wird er sich wohl weigern Sprit abzugeben.


TJ
beim Treffen noch FE
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 11:51 - 05.07.2005

hallo robert,
das problem hatte ich bei meiner auch mal. das war dann tatsächlich der signalgeber von der zündanlage.

ist aber einfach zum tauschen.

gruss
danny
Anonymous


 

Gesendet: 12:01 - 05.07.2005


@TJ: Tankentlüftung kanns nicht sein. Hatte zwischendurch mal nen "entknitterten" (und dann in nem Dendrobaten-Muster lackiert ), aber da hat sich neulich der Hr. Sohn von einer Dame in nem Volvo abschiessen lassen (ihm ist nix passiert), seitdem sind wieder knitter drin ...
Das "Instrumentenpult ist übrigens auch neu designt ;D

@Danny: dann werd ich das mal probieren.

Servus, Robert
Anonymous


 

Gesendet: 13:15 - 05.07.2005

Moin Robert.

long time no see!

Den defekten Zündungs Pickup hatte ich neulich auch an meiner TBC. Auch bei der 75.000er Laufleistung. . Mit genau den beschriebenen Symptomen.


Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 16:14 - 05.07.2005


Hi Ulf,

kannst dich auch nicht einloggen? 8)

Nach Glaskugel ist es also der Zündgeber?

Servus, Robert

PS: Wo sitzt du eigentlich z.Z.? Wieder in Pframming oder doch woanders? Haben wir Zeit für nen Münchner-Stammtisch?
Anonymous


 

Gesendet: 12:18 - 12.07.2005


Zur Info:

Hab jetzt den Zündungspickup getauscht. Die Kiste läuft auch wieder, aber ne längere Probefahrt, ob das Problem noch auftaucht, konnte ich bis jetzt immer noch nicht machen

Naja, vielleicht wirds was die Tage ... (und am WE wollte ich in die Dolos, aber mit dem Dritt-Mopped, einer MZ Baghira ...)

Gruß, Robert

Seiten mit Postings: 1

- Geht einfach aus ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geht einfach aus ...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005753 | S: 1_6