Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Armaturen
 


Autor Mitteilung
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


Gesendet: 08:47 - 05.07.2005

So ein Ärger.

Hatte ich doch bei ebay die Armaturen einer Thunderbird ersteigert und musste nun feststellen, dass die an meiner 99er TBS nicht laufen.

Stecker passen, Leuchten arbeiten, nur Tacho und Drehzahlmesser funktionieren nicht - how come? Die Tachowelle lässt sich problemlos aufschrauben, im Dutt das Teil?

Grüsse,
Ben

inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 09:19 - 05.07.2005

Moins, hast du einen Akkuschrauber? Bohrmaschine geht auch.

Ich würd die Tachowelle in den Schrauber einspannen, die Welle ist natürlich ordnungsgemäss angeschlossen am Tacho,dann langsam laufen lassen
und gucken was sich tut.

Tacho geht ja nur wenn das Moped lööft[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Ingo[Link zum eingefügten Bild]
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 09:40 - 05.07.2005

Ja genau so sollst du es machen.

Und wegen dem Drehzahlmesser. Da ist eine 10A Sicherung im Sicherungskasten. Guck mal ob die noch ganz ist. Die Hupe ist auch drüber geschaltet.

Gruss Renato
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:45 - 11.07.2005

nee, hupe hupt, der rest läuft nicht! gab es da mal unterschiedliche wellen fürn tacho oder wiederstände fürn dzm? scheisse, verdammt!
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 16:58 - 11.07.2005

Also, prüfe bitte ob die Leerlauflampe brennt, wenn ja, ist die Stromversorgung ok für den DZM.

2. Motor starten, und Diodenprüflampe am Schwarz/Blauen Kabel, Strom messen, sollte schwach leuchten oder blinken. Signalstrom kommt von Zündsteuerbox.

Melde dich oder ruf mich doch an.

Renato
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 17:05 - 11.07.2005

Mach ich, danke sehr!
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:06 - 11.07.2005

Ben mein Jung, ich hab doch frei.
Soll ich mal vorbeigucken? 3 Augen sehen manchmal mehr als 1...oder so.

Gruß vom Urlauber
Ingo
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 20:48 - 11.07.2005

Herzlichen Dank, Ingo.

Wenn ich die Mühle Freitag nicht wieder fit bekomme, melde ich mich. Ansonsten ist Sonntag noch Harley-Treffen...

Ciao Ben
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 20:50 - 11.07.2005

Und, an was lag es denn?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 08:33 - 12.07.2005

Hab die Kiste erst mal zum Riser richten usw in die Werkstatt gegeben. Am Freitag bekomme ich sie zurück und werd es dann noch mal versuchen. Zur Not hab ich noch nen DZM für ne TBS rumliegen... Melde mich!
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 14:26 - 19.07.2005

@Ben
schon gleich wieder bei Ebay zum verhökern ??????????

Einen Fehler gefunden oder aufgegeben ????

Bis danne
Frenscher

Seiten mit Postings: 1 2

- Armaturen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Armaturen
 



Version 3.1 | Load: 0.006984 | S: 1_6