Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› ölschwitzen?!
 


Autor Mitteilung
alexk


Beiträge: 2


Gesendet: 23:55 - 04.07.2005

hai,
habe vor zehn tagen meine neue 2003er tbs vom allgäu nach luxemburg gefahren. waren wahrscheinlich nicht die idealsten einfahrbedingungen...so um die 30 grad...auf jeden fall hab' ich an einigen dichtungen (kupplungsdeckel...) 'nen leichten ölfilm/-nebel! is' das normal, bin ich zu sensibel oder was?
schéine bonjour aus luxembourg,
alex.
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 23:58 - 04.07.2005

Ist die ganz neu?
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 00:03 - 05.07.2005

Das heisst, war die ganz neu? Wenn ja, ist das normal. Die Dichtungen werden im Werk nicht trocken zusammengebaut. Bei den ersten Kilometer drückt die Soose, mit der nötigen Hitze, nach aussen. Sollte in den ersten tausend Kilometer verschwinden. Ansonsten einfach die Schrauben ein wenig von Hand nachziehen.

Viel Spass mit der TBS und willkommen bei Medir.

Oder ähmm, bei Ingo?

Gruss Renato
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:04 - 05.07.2005

alexk


Beiträge: 2


 

Gesendet: 00:19 - 05.07.2005

ja, ganz neu! danke, das beruhigt mich ja erst'mal...werd' sie demnächst zur 800er inspektion bringen und den werkstattmeister 'n bißchen nerven...
alex.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:20 - 05.07.2005

Ich bin nur ein kleiner Ehrenamtlicher.

Gruß Ingo
nenn mich Pate[Link zum eingefügten Bild]
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 00:28 - 05.07.2005

Gut so, gut so, Pate. Komm dich ja bald besuchen. Dann können wir reden uber Geschäft und die Waffen aus Russland und die Pizza aus Italien.

Ciao Capo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 01:02 - 05.07.2005

Si Si, küss den Ring, setz dich und lass uns übers Gschäft reden. Wie gehts der Familie.....

Gruß und bis bald
Ingo
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 06:48 - 05.07.2005

Moin Alex,

das gleiche war bei meiner 2003er auch...als ich sie vom Händler geholt hatte, hats gleich überall rausgesuppt - hab mir damals auch voll die Sorgen macht.
Letztendlich wars das Konservierungswachs, das sich durch die Hitze verflüssigt hat und abgetropft ist...

Bei welchem Händler im Allgäu hast du deine Karre geholt...Nuber?

Gruß
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 23:29 - 05.07.2005

moien olaf,
ja, vom nuber!
hast du erfahrungen mit der garage?
500km sind halt 'n bißchen weit, um den kontakt zu pflegen...aber glücklicherweise haben wir eine triumph-vertretung im ländchen...
bist du zufrieden mit deiner "orangenen"?
äddi und tschüß,
alex.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:01 - 06.07.2005

Moin Alex,

Jou, der Nuber ist meine nächstgelegene Servicestation...
rein vom schraubtechnischen her, kann ich nur bestes über die Fa. Nuber berichten - in seiner Garage arbeiten 3 topausgebildete Motorradmechanikermeister - die hamms echt drauf.

Na und mit der Oranjen bin ich vollstens zufrieden

Gruß
Olaf

Seiten mit Postings: 1

- ölschwitzen?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› ölschwitzen?!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004809 | S: 1_6