Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motor Oil ??
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:53 - 30.06.2005

Hallo, was fur ein Motor Oil verwendet ihr ? Muss es umbedingt 15W40 sein ? Habe irgendwo gelesen das 10W40 oder 10W50 nicht optimal sein sollen. Was kippt ihr auf eure TBS ?

Danke und Gruß Klaus
Anonymous


 

Gesendet: 19:55 - 30.06.2005

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! In Bedienungsanleitung und WHB steht 10W40 halbsynthetisch :-) Auf irgendwelche obskuren Geruechte und Halbwahrheiten solltest Du besser pfeifen, so Du Dir deine Maschine erhalten willst.
Ja, und obendrauf nuetzt es gar nichts. In das Loch am Motorblock musst Du's kippen :-))

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 20:16 - 30.06.2005

Hi, mein Motorblock hat zum Glück kein Loch. Ich kippe mein Oil lieber in das dafür vorgesehene "Loch" oben am Kupplungsdeckel.
mfg..
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:28 - 30.06.2005

Moins Klaus,
benutz sonst mal den Suchen-Button. Wir hatten das Thema grad neulig mal durchgekaut.

Und ob nun 15W40 oder 5W60 ist dem Motor ziemlich egal. Hauptsache überhaupt Öl im Block.

Treffen der Anonymis und sich dann noch anzicken[Link zum eingefügten Bild]
" Es gibt keine blöden Fragen nur blöde......

*grummel*

Gut gebrüllt, Löwe?

sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 23:39 - 04.07.2005

Ja schon am Motor ist das ja egal, aber der Kupplungsscheibe eben nicht. Wenn das ÖL zu viele Additive beinhaltet, also sprich ein Vollsynthetisches, so kann es vorkommen, dass die Kupplungsbeläge nicht mehr richtig haften. Da dreht der Motor schön hoch und die Maschine zieht nicht dem Drehzahlmesser entsprechend mit. Das allerdings erst wenn es schön richtig heiss ist.

Schraubergrüsse

Renato

Seiten mit Postings: 1

- Motor Oil ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motor Oil ??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004919 | S: 1_6