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 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schlecht anspringende TBS
 


Autor Mitteilung
werner


Beiträge: 11


Gesendet: 20:45 - 28.06.2005

Hallo TBSler
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee zu meinem Problem.
Mein TBS spring schlecht an. d.h. mit Choke wenn se kalt ist geht gar nix. Nehm ich den Choke raus springt sie nach langem Orgeln nach ein paar Versuchen mit ein wenig Gas an.
Ist sie warm springt sie an, aber auch nicht immer.


Batterie neu und geladen
Sprit ist da
Kerzen neu
Lufi neu
Vergaser eingestellt
Ventil sind kontrolliert worden

Was kann´s sein?????


Gruß Werner
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:50 - 28.06.2005

hmmmmm,

schau doch mal nach, ob sich der Schaumstoff um den Ansauggeräuschfilter selbstständig gemacht hat und jetzt die Luftzufuhr verstopft.

Wenn Du unter der Sitzbank in den Luftfiltereinlass schaust, siehst Du so ein weißes Kunststoffsieb, das an den Wänden des runden Einlassstückes anliegt. Darum ist normalerweise eine Schaumstoffschicht.......

Viel Glück.

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 20:51 - 28.06.2005

Ein Tipp zu den neuen Kerzen: nimm NUR die originalen, im Handbuch vorgeschriebenen NGK-Kerzen (Genaue Bezeichnung im Handbuch nachschauen).

Falls Du andere, z.B. Bosch drin hast, schmeiss sie raus.
Ich hatte mal Bosch-Kerzen, de laut der Bosch-internen Liste fuer die Triumphs geeignet seind. Nach meinen Erhebungen sind sie es definitiv NICHT. Der Motor laeuft damit einfach nicht, und zeigt die von Dir genannten Symptome.

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 21:16 - 28.06.2005

Die NGK-Iridium liegen übrigens schlecht in der Kurve und brigen auch sonst keine Veränderung, nur son Tip!

Grüsse,
Ben
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 08:30 - 29.06.2005

@werner: Wenn du so erzählst mit Chocke und wenig Gas und so. Die Kehin Vergaser der TBS ertragen kein Gas geben beim Start, sonst kannst Du orgeln und orgeln. Also falls das der Fall währe......
:zensiert:

Es könnte aber auch sein, dass die Motorelektronik einen falschen Referenzwert vom Temperatursensor oder vom Luftmassenmesser bekommt und so die Gemischaufbereitung falsch ansteuert, die zur überfettung führt und so ein schlechtes Startverhalten verursachen kann.....

Vergiss das zweite

Gruss Renato
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:18 - 23.03.2011

hallo zusammen
alte geschichte. aber, weiss jemand ob das problem gefunden wurde?
gruss willi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:20 - 23.03.2011

Der fährt lang BMW K1200
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:28 - 23.03.2011

setzen!
falsche antwort.
gruss willi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:32 - 23.03.2011

Zitat:
Gesendet: 20:45 - 28.06.2005


Ok, K 1300
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:34 - 23.03.2011

Haste Probleme oder wieso bist du so eifrig?

Vielleicht die CDI?

[Link zum eingefügten Bild]

Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 20:38 - 23.03.2011

Schöne Krawatte

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