Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Motorrad Versicherung + Steuer in Frankreich (pascal) ?
 


Autor Mitteilung
Pupsi


Beiträge: 151


Gesendet: 12:57 - 21.06.2005

@pascal

sag mal wie teuer ist sowas eigentlich in Frankreich ? Ich hab dort ja auch eine Adresse....
Ansonsten ist zulassen dort kein Problem...ich müsste nur irgendwie den französischen Tüv machen lassen (und irgendwie wohn ich ja nicht gerade in der Nähe zur Grenze).
Ich hab im Internet keine große deutsche Versicherung gefunden die auch in Frankreich aktiv ist - was ist denn in Frankreich zu empfehlen ?
Ist natürlich die Frage ob man den ganzen Aufwand betreibt nur um ein kleines niedliches Nummernschild zu haben...
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:13 - 21.06.2005

Moin Pupsi
Ich versuch mal alles zu beantworten.
erstmal gibt es hier keine Steuer und TüV für Motorräder
zweitens bezahle ich 450 euro für 12 Monate Versicherung. Gegen allerlei Risiken, ich weiß nicht mehr, wie das auf Deutsch heißt, obwohl Thomas mir das schon mal erklärt hatte.
In Frankreich gibt es ein spezielles System. Je länger du ohne Unfall fährst, desto weniger bezahlst du. das nnent man bonus/malus. Moment,
schei...ich habe im Moment keien Zeit . Bis später
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:27 - 21.06.2005

Ok, ich bin wieder da
Am besten meldest du dich, sobald es soweit ist und du willst alles unternehmen. Ich kann dir dabei helfen. Kannst du frz ? Wo wohnst du in Frankreich ?
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:49 - 21.06.2005

Hhhhmmmmm,

450.-Euro.....für ein schönes kleines Kennzeichen?

Ich zahl hier in Good Old Germany 110.-Versicherung und ca. 90 Steuer (glaub ich). Für 250.-Euro Differenz hol ich mir dann nen neuen Satz Reufen und behalte mein Riesenblech.

Ist ja nen Ding, dass Deutschland mal billiger ist.

Verwunderte Grüsse.

Holger
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 16:27 - 21.06.2005

naja..ich wohn ja nicht so direkt in Frankreich...wir haben sehr lange in der Bretagne am Meer ein Ferienhaus und da bin ich natürlich auch gemeldet.

Ich muss mal eben 1300 km fahren bis ich da bin....
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 16:27 - 21.06.2005

Moin Holger
Bist du auch für 12 Monate versichert ? Dann finde ich mir eine Versicherung in D. aus...
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 16:38 - 21.06.2005

Hi Pascal,

klar ist das für 12 Monate.

Bei und gibt es auch so eine Art Bonus-System....und ich bin da recht weit unten.

Bis dann.

Holger

Seiten mit Postings: 1

- Motorrad Versicherung + Steuer in Frankreich (pascal) ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Motorrad Versicherung + Steuer in Frankreich (pascal) ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003426 | S: 1_6