Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motor Kompatibel
 


Autor Mitteilung
Rainer Schenk


Beiträge: 26


Gesendet: 09:57 - 17.06.2005

Ich fahre eine T.B Classic Baujahr 1995.
Passen da auch spätere Motoren der Classic, Legend oder der TBS. rein?
Wie sieht das mit der Elektrik bzw. Kabelbaum aus?
Danke für Tipps
Gruß
Rainer Schenk
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 13:04 - 17.06.2005

Uf da hast Du ja was vor.

Also wenn Du Geduld hast, werde ich das mal im Fachbuch prüfen.

Ich werde Dir bestimmt eine Antwort geben.

Gruss dem Verrückten

Renato
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 23:12 - 27.06.2005

@Rainer: Also hab das mal geprüft.(ganze ohne Gewähr) Die Motoren sollten in den Rahmen passen, denn von den Abmessungen des Rahmen habe ich keine andere Massangaben. Von der Bordelektronik her sollte eigentlich auch alles passen. Das einzige was anders sein könnte, oder muss, ist die Zündsteuerbox. Die verschiedenen Motoren werden eine andere Zündfeldabstimmung haben, da sie ja alle andere Leistungsmerkmale haben. Von der Steckerbelegung her, müsste eigentlich die Box einfach so umsteckbar sein.

Deiner Idee sollte eigentlich nichts im Wege stehen. Aber spannend wird dass allemal.

Gruss viel Spass beim schrauben und immer locker. Schimpfen ist erlaubt. ;)

Renato
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:06 - 28.06.2005

ach ja, frag mal Jochen aus dem T300 Forum. der weiß das bestimmt!

Gruß Ingo
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 18:15 - 03.07.2005

Hi, die Motoren passen in den Rahmen, da dürfte es keine Probleme geben, allerdings haben die späten TBS (2003) soweit ich informiert bin ein komplett anderes Zünsteuergerät, auch der Stecker passt nicht!

Gruß MarkusT
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 18:46 - 03.07.2005

Hallo Rainer
Also die "neuen" TBS haben eine komplett andere Zündbox und noch ein paar Änderungen im elektrischen Bereich. Du kannst aber den alten Kabelbaum reinmachen. Allerdings sind dan da auch noch diverse elektrischen Zusatzteile welche getauscht werden müssen. Kurz gesagt - komplette Elektrik austauschen; und gleich mal ne "scharfe " Zündbox von der alten Speedy besorgen.
norbi

Seiten mit Postings: 1

- Motor Kompatibel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motor Kompatibel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003939 | S: 1_6