Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Desaster - Tour 2005
 


Autor Mitteilung
Dude


Beiträge: 490


Gesendet: 11:24 - 16.06.2005

Desaster-Tour 2005

Vorhaben:
SA bis DI nach Südtiriol, Italien
Stilfser-Joch, Gavia-Paß, Reschen-Paß, Jaufen-Paß,
Großglockner, Silvretta, etc. pp.

Teilnehmer:
Jodler mit VFR 1
Jürgen mit VFR 2
Emrah mit CBR 600
DUDE mit TBS

alles gestandene Recken und geübte Tourenfahrer (keine Druckstufenwixer oder
Blender). Spanien wurde von ihnen bereits umrundet, Portugal und Griechenland durchquert, usw.


TAG 1
Abfahrt morgens um 9.oo von der Stammkneipe nach dem ersten Kaffee des Tages.
Meine TBS spinnt, Tacho „defekt“, Nadel funktioniert nur noch als Schleppzeiger....

Nach 30 km !!! Erste Pinkelpause, Scheiß Konfirmantenbläschen. Mein Tacho funktioniert wieder, keine Ahnung wieso. Dafür wirft meine Triumph diverse Chromteile (Auspuffblende) von sich, egal ist eh nur
Gewicht.
Dann runter nach Füssen. Die VFR 1 macht keinen Mucks mehr. Gott sei dank hat
sie direkt vor dem ATU den Geist aufgegeben. Also neue Batterie und gegenüber
für die Fahrer das MC Donalds-Menu eingeworfen.
Weiter Richtung Austria. Tages-Ziel: St. Anton im Montafon

Über Namlos-Tal und Hahntennjoch nach Imst. Geile Strecke, konnte sie aber nicht
nutzen, war selber noch im „Autobahn-Modus“ und konnte die engen Kurven nicht aus-
reizen.

Aber schon in Imst ist die VFR 1 wieder platt. Kein Strom mehr! Also lags wohl nicht
an der Batterie. Kann nur der Gleichrichter (Lima-Regler) sein. Also Tausch der Regler
zwischen VFR 1 und 2. Und weiter geht die wilde Fahrt. Übrigens hatte der ÖAMTC-Mann
null Bock uns zu helfen........kein Wunder ist ja auch schon nach 16 Uhr. Trottel...

Wir übernachten in Imst, und haben vergeblich versucht, um 21. Uhr noch ein warmes
Abendessen zu bekommen. Aber in allen Restaurants ist die Küchen „schon kalt“. Schluchtis halt.......

TAG 2
Es ist Sonntag, also ist kein Ersatzteil für die VFR 1 aufzutreiben.

Wir machen also ne kurze Tagestour über Arlbergpaß und Hahntenn-Joch (zum 2ten Mal).
Mir geht der Stift, als ich in Schräglage über nen feuchten Weiderost fahre und mein Mopped
mit Vorder- u. Hinterrad nen halben Meter versetzt. Bergab stehen noch ein paar Haflinger im Weg.
Egal, mitten durch die Pferdescheiße und immer schön am Griff drehen.......

TAG 3
Es ist Montag. Wir sitzen immer noch in Imst fest. Wir besuchen am frühen Morgen den örtlichen
HONDA-Händler. Der will 220,-- für nen Regler?! Spinnt der?! In D kostet das Teil nur 170,--.
Nein, wir beschließen, daß diese kauzige Bergvolk kein Geld an uns verdienen wird.
Wir fahren über den Fern-Paß zurück nach D und suchen dort den nächsten HONDA-Händler.
Nach langer Suche gefunden, aber der hat das Teil nicht vorrätig und kann uns auch sonst nicht
helfen. Bock hat der auch keinen gehabt, als er merkte, daß an uns Nichts zu verdienen ist.

Wir besorgen uns über den Schutzbrief einen Sprinter und beschließen, die lädierte VFR 1 auf
4 Rädern nach hause zu bringen. Wir bleiben über Nacht in Marktoberdorf bei Kempten und
löten uns am Abend richtig her.........

TAG 4
Wir schicken den Sprinter über die Autobahn in die Heimat. Die restlichen 3 Bikes wollen
über die Landstrasse nachhaus, so ca. 250 km.

Wir kommen aber nur 60 km weit. Jetzt hat auch die VFR 2 den Dienst versagt. Per Handy rufen wir
unseren Sprinter herbei (der war schon halb zuhause!). Batteriewechsel von VFR 1 zu 2.
Jetzt fahren wir eben gemeinsam und im Troß über die Autobahn nachhaus. Dann kann nichts mehr
passieren. Denkste........ kurz vor unserem Ziel, so ca. 150 km, rollen beide verbliebene HONDA´s auf
dem Seitenstreifen aus. Beide mit endgültig defektem Regler und mit matschigen Batterien.......
Die Stimmung ist endgültig auf dem Tiefpunkt. Nur ich und meine TRIUMPH sind noch übrig. Tja TRIUMPH ist eben das Gegenteil von Niederlage..............

Also fährt der Sprinter und die TRIUMPH weiter in die Heimat und dort holen wir den Anhänger für die
2 Maschinen. Der Rücktransport verläuft ohne Hindernisse.
Die Helden treffen um 19.oo in der Stammkneipe ein. Das wars..........


EPILOG
4 Tage und nur 900 km gefahren.
Alkoholverbrauch aber wie nach 2 Wochen Ballermann
Nerven blank wie nach 4 Wochen Klapsmühle

VFR heißt ab jetzt:
V erreckt
F ast
R egelmäßig

TRIUMPH fährt immer

Freue mich schon auf nächstes Jahr............
Anonymous


 

Gesendet: 12:37 - 16.06.2005

Oh Shit, hört sich grauselig an.
Und das bei nem Mopped das als sehr tourentauglich gilt....
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:36 - 16.06.2005

ich hoffe das es wenigstens nicht geregnet hat ?

TJ
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:20 - 16.06.2005

Hallo Dude
So ein Pech !
Nächstes Jahr bist du hoffentlich beim TBS-Treffen dabei, anstatt Hondas in Österreich zu reparieren...
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:13 - 16.06.2005

och Pascal, son Pech doch nich. das stählt!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:28 - 16.06.2005

Stimmt Jens
Das kenne ich auch. Hab eines Tages die Zylinderkopf-Dichtung meiner alten Bonnie in drei Stunden auf der Strasse auf dem Weg in die Ferien gewechselt...(Sowas wäre mit der TBS fast unmöglich). Heute sind es gute Erinnerungen, aber damals hätte ich lieber ein Bierchen auf dem Strand getrunken...
Heute hätte ich keine Lust mehr. Bin ich schon so alt geworden ? Dude ist ja noch der junge Mann !
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:06 - 16.06.2005


ja,
tatsache. ne alte Bonni?

der Zyldeckel von einer TBS geht doch.

Kopf. ich habs noch nie gemacht, aber dann müssen die langen Zylinderkopfschrauben raus.
sicher wäre es nützlich vorher schön leer zu fahren damit der Tank nich im Weg ist.


Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 22:30 - 16.06.2005

Jens nur die Ruhe

bis der Deckel mal ab muss, bist Du so alt, daß Du da dann mit der nötigen Coolness dran gehst

tj
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:38 - 16.06.2005

So sieht dr Motor aus, Jens.

[Link zum eingefügten Bild]

oder so

[Link zum eingefügten Bild]

Wie du siehst, kann jeder daran schrauben...
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:51 - 17.06.2005

mensch stefan,
is ja echt extrem gelaufen
nervt aber nur ein paar wochen,
danach immer wieder ein renner beim bierchen inne stammkneipe.
ciao
schmidti
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 10:50 - 17.06.2005

@alle

danke für eure Anteilnahme...

old-man-schmidti hat Recht, wir haben
schon am nächsten Abend drüber
gelacht und die Geschichte wird noch
ein paar Monate im Gespräch bleiben.

Seiten mit Postings: 1

- Desaster - Tour 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Desaster - Tour 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.004511 | S: 1_6