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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 14:01 - 14.06.2005 Ich möchte mir eine Thunderbird Sport zulegen und habe eine Frage bzgl. des Auspuffs. Ich bin nicht hinter das Geheimnis gekommen welche Auspuffvariante die bessere ist (soundtechnisch). Da ich eh nur alleine fahre ist die soziatauglichkeit nicht so wichtig für mich. Da ich nur TÜV-konform (bzw. mit Versicherung)fahren will möchte ich gerne einen guten Originalsound ohne gebastel und ganz legal. Hab leider nicht die Möglichkeit beide Varianten life zu hören... |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 14:30 - 14.06.2005 Bist du der maskierte Fahrer ? "Ich möchte mir eine Thunderbird Sport zulegen " gute Idee ! "Originalsound ohne gebastel und ganz legal." Dann würde ich sagen, egal welches Model. Ob Rechtsträger oder "Schubkarre" ist es reine Geschmacksache... |
Anonymous
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Gesendet: 16:03 - 14.06.2005 Nein, er ist nicht der maskierte Fahrer, das bin ICH Aber zum Thema. Ob du "Schubkarre" oder "Rechtsträger" fährst ist Baujahresabhängig. Ich meine ab Bj. 2000 wurde auf Schubkarre umgestellt. Vom Sound her ist es mit Serientöpfen egal, mit den Triumph Race Cans klingen die Schubkarren etwas besser. Das ist dann aber nicht mehr TÜV-konform. |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 17:22 - 14.06.2005 |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 17:26 - 14.06.2005 jou, ich bin auch dabei... Man without shadow |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 17:55 - 14.06.2005 Obwohl ich so aussehe, bin ich nicht der Maskierte Zum Thema Soundtechnisch macht das keinen Unterschied. Überlegenswert ist m.E. daß Du untern Rechtsträger n Hauptständer friemeln kannst, bei der Schubkarre geht das nicht wirklich, oder Du hast zuviel Geld, wie Renate TJ |
Jens
registriert Beiträge:
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Gesendet: 18:32 - 14.06.2005 |
Jens
registriert Beiträge:
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Gesendet: 18:33 - 14.06.2005 das ist doch die Alternative. Und umsonst dabei einen immer braunen, rechten Oberschenkel. |
Pupsi
Beiträge: 151
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Gesendet: 18:44 - 14.06.2005 Sodele...jetzt bin ich demaskiert (zumindest untenrum). Also ist das reine Geschmakssache mit dem Auspuff...und was gutklingendes im Zubehör scheints ja auch nicht zu geben. Gibt's eigentlich nach 2000 gravierende technische Verbesserungen ? Ich würde sonst zu einer Maschine so Bj. 1999/2000 mit ca. 10.000 km tendieren. Die liegen so um € 5000.-. Gibt`s eigentlich schon Maschinen mit hoher Laufleistung und mit diesbezüglichen Erfahrungen ? Ich hatte vorher eine Kawasaki w650...mit der kann man ja bedenkenlos 100.000 km runterschrubben und hat nur die üblichen Verschleißteile. |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 20:22 - 14.06.2005 Das einzigste wat mir einfällt, warum ich eher zu einer 2000er oder früher tendieren würde ist: Die neuen Modelle ab 2003 sind qualitativ definitiv schlechter technisch zwar nicht, aber z. B. die Chromteile sind vermutlich von einem billigeren Zulieferer (dünnere Chromschicht, Fräs-Spuren noch sichtbar) und auch die Seitendeckel weisen Pressfalten vom Tiefziehen auf. Wenn du jedoch eh mit dem o.g. Baujahr liebäugelst, isses wurscht... Gruß Olaf |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 20:46 - 14.06.2005 Laufleistungen Börnie was bei 90 der olle Franzose bei 70 und läuft alles Problem sind glaub ich einzig die bekannten Zündspulen und in Tanknähe gibts irgendeinen sinnlosen Wurmfortsatz der aber verstopfen kann und dir das Moppedle lahm legt : abschneiden. Frag mich aber nicht wo der liegt, müssen die Techniker aus der Runde sagen TJ der immer noch nicht selber schraubt |
- Sport mit beidseitigem Auspuff o. einseitiger Doppeltüte ? - | zum Seitenanfang |
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