Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kupplung einstellen ?
 


Autor Mitteilung
mgo


Beiträge: 175


Gesendet: 12:44 - 02.06.2005

Hallo,

ich fahre zur Zeit relativ viel im Stadtverkehr rum und habe das Gefühl, dass die Kupplung meiner TBS nicht immer sauber trennt. Besonders, wenn der Motor schön warm ist und ich Stop-And-Go unterwegs bin. Ok erster Gang rastet immer höhrbar ein aber ich habe den Effekt auch in anderen Gängen.

Ich habe mal das Handbuch kurz angeschaut. Von Einstellen des Kupplungsspiels steht da aber nix. Wird ein hydraulischer Kupplungsmecahnismus einfach nicht eingestellt?

Eigentlich wurde bei der letzten Inspektion alles an Hydraulik neu befüllt. Sollte ich da vielleicht noch mal versuchen zu entlüften?

Gruß aus München
Martin
Anonymous


 

Gesendet: 14:27 - 02.06.2005

Hallo Martin,

Entlüften ist eine Möglichkeit, aber wenn Du bei den Gängen 2 - 6 auch ein starkes Rastgeräusch hast, könnte was faul sein. Für die Gänge 2- 6 brauchst Du beim Hochschalten eigendlich die Kupplung nicht.
Evt. hast Du zuviel Öl im Motor, was auch Probleme beim Schalten, besonders bei warmem Motor geben kann.
Oder Schaltgabel verbogen oder verschlissen,...

Gruss
Rudi aus NL

Seiten mit Postings: 1

- Kupplung einstellen ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kupplung einstellen ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002516 | S: 1_6