Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS Condom :-)
 


Autor Mitteilung
Günni


Beiträge: 213


Gesendet: 08:36 - 01.06.2005

Moin !

Im Rahmen der allgemeinen "Classifizierung" meiner TBS möchte ich der alten Dame Faltenbälge gönnen.

Leider konnte ich aus den bisherigen Beiträgen nicht entnehmen Welche denn nun die Richtigen sind.

Es gibt von Acerbis Faltenbälge für Standrohrduchmesser bis 43 mm, aber extrem lang,im Classicerbedarf gibt es ebenfalls etwas im Angebot, aber für kleinere Standrohrduchmesser
http://stores.ebay.de/Kickstarter-Classics
oder von BMW für die /5 mit 13 Rippen bzw. für die /6 mit 11 Rippen.

Gummifetischisten bitte mal melden..
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:49 - 01.06.2005

Moin,

ein Bekannter hat auch lange nach Faltenbälgen für seine TBS gesucht, er ist dann auf einer Oldtimer-messe fündig geworden, ich muß ihn mal fragen, was er für welche verwendet, aber soweit ich mich erinnern kann, mußte er noch ein wenig ummodeln...

Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 14:15 - 01.06.2005

Ich habe die BMW-Falten der / 5er oder/6er Modelle mit 11 Falten dran. Leicht zu bekommen und sieht m.E. auch gut aus. Kannst Du in der Galerie unter "Toms Karre" bewundern (Sind sogar original die Bälge auf dem Bild :-)) ).
Zu hause habe ich sogar noch den Lieferschein liegen, ich kann nachschauen, wenn´s dir weiterhilft.

Gruss, Ulf
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 16:45 - 01.06.2005

Hallo Ulf !

Passen die Gummis von der Kuh
(/6=11 Rippen,/5=13 Rippen)
gefunden bei:
http://www.siebenrock.com/02/020211.php?teil=124&PHPSESSID=145c91a6e7254bb571ffc688965576dd&anzahl=2&index=2&w=502&h=245
einigermassen oder ist da noch viel Bastelei nötig ?
Habe im Archiv von "Unterdruckproblemen" gelesen
Für ein paar Detailfotos wäre ich dir Dankbar
kraguen@web.de
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:24 - 01.06.2005

Nochmal ich zum Thema

hab mit dem Bekannten gesprochen, auf seinen Bälgen steht "made in uk" drauf, allerdings passen die nur am Standrohr ohne Probs, fürs Tauchrohr hat er aus Kunststoff einen Adapter gedreht und untergelegt. Ich habs schon live gesehen - sieht aus, als ob die Dinger so gehören.

Gruß
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 20:43 - 01.06.2005

Jo, ich denke die sind das. Ich glaube, Siebenrock hiess mein Dealer, aber das kann ich erst sagen, wenn ich zu Hause bin.
Einfach mit dem engen Ende (das auf dem Bild beim rechten Balg zu sehen ist) nach oben auf das Standrohr schieben, das untere Ende nur auf dem Tauchrohr aufliegen lassen. Sind keine Kabelbinder, Adapter oder ähnliches nötig.

Wie gesagt, ich schau heute abend noch mal nach der Quittung, dann melde ich mich noch mal.

Gruss, Ulf

P.S. Ein paar Leute hier würden sich wohl keinen Bleistift ohne Fotos kaufen? Habt Ihr alle keine Vorstellungsvermögen :-)).
Anonymous


 

Gesendet: 21:38 - 01.06.2005

Hallo zusammen!
Bei meiner TB Classic habe ich folgende BMW-Faltenbälge problemlos montiert:

BMW-Teilenr. 31421234908,
11,40 EUR netto

Gruß,
Andre

schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 07:21 - 02.06.2005

danke andre,
das ist mal ne aussage
gruß
schmidti
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:42 - 02.06.2005

jou, und hier iss ein Link, wo man Faltenbälge jeglicher Art bestellen kann:
http://www.motorrad-stemler.de/

Olaf
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 08:19 - 02.06.2005

Moin !
Ulf schrieb:
"P.S. Ein paar Leute hier würden sich wohl keinen Bleistift ohne Fotos kaufen? Habt Ihr alle keine Vorstellungsvermögen :-)).

Doch,aber zu wenig Geld für weitere Fehlinvestitionen...
(Hab hier immer noch einen 200km alten Sportauspuff, den anscheinend keiner haben möchte.
(299,-€ oder Tausch gegen Originalanlage )
Anonymous


 

Gesendet: 09:16 - 02.06.2005

Hey Günni.

Bisher hast Du Einzelfotos von den Bälgen, und ein Bild vom ganzen Motorrad zur Verfügung. Was brauchst du noch? Massenspektroskopische Materialanalysen? Röntgenaufnahmen der montierten Bälge?

:lachen:

O.k. genug gealbert. Jetzt ernsthaft: Habe die Quittung wiedergefunden. Gekauft bei Ulis Motorradladen in Frankfurt, Tel.: 069 23 93 19

Bezeichnung: Faltenbalg Gabel R50/5 - R100/7

Einzelpreis 16,81; mit Versand und Steuer etc. kam das dann auf 47 Euro für 2 Stück

Hoffe, weitergeholfen zu haben,
Ulf

P.S. Eine klempnerlehrlingsmässig zweiseitig befestigte Auspuffanlage (wer hat damals bloss diesen herrlichen Ausdruck kreiert?) kann ich nicht gebrauchen.

Seiten mit Postings: 1 2

- TBS Condom :-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS Condom :-)
 



Version 3.1 | Load: 0.007687 | S: 1_6