Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Speichenfelgen
 


Autor Mitteilung
allesbob


Beiträge: 25


Gesendet: 22:17 - 12.05.2005

Hallo Leute,
habe mir heute mal das Vergnügen gegönnt, meine Speichenfelgen mit Nevr Dull zu putzen, den Kettenfettdreck zu entfernen. Kann meine Finger immer noch kaum bewegen (man braucht die ganz elastischen), geschweige von den abgeschabten Knöcheln vom Fullkontakt mit den Bremsscheiben und den kaum mehr sauber zu bekommenden Fingern. Soll ja mal schön blinken, das Chrom. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gibt es Tips, wie man es leichter macht. Stelle übrigens jetzt auf Dry Lube um.
Gruß aus de Palz
Hajo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 23:30 - 12.05.2005

n'abend

mitmscottisaustedirdiefelgeausordentlichzu

ABER

der Kram kommt in max 10 Min wieder runter mit nom ordinären Haushaltstuch

find ich genial
und pflegt nebenbei

TJ
der überhaupt keinen Bock auf das ewige Putzen hat
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 23:35 - 12.05.2005

Hallo
Also für die Hände kannst du so dünne Gummihandschuhe gebrauchen.
Ich würde sagen mit Chrom hast du Glück. Alu-Felgen putzen ist viel anstrengender. (Trotzdem würde ich ùmeine nicht austauschen)
Gibt es kein Kind in deinem Viertel, das die Aufgabe gegen 2 € macht ? Ja, ich weiß, das nennt man Ausbeutung, aber immerhin...
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:04 - 13.05.2005

Moin,
für die Felgen gibs halt nur ne gute Alupolitur und Handarbeit.
Vorher Dampfstrahler ist ok. Auch für die Kette.

Für die zarten Patsche-Händchen gibs 'Unsichtbarer-Handschuh'. Heißt wirklich so und ist eine Creme von Würth. Gibs auch von anderen. Schön einreiben und unter die Fingernägel, trocknen lassen, losgehts. Habe sehr gute Erfahrung damit. Ist allerdings nur für schmierige Arbeit geeignet da wasserlöslich.
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:09 - 13.05.2005

Bonjour Pascal!
Kettenfett bekommst am leichtesten mit WD40 weg.
Einen Lappen mit WD40 einsprühen und die Felgen damit abwischen, löst sogar Teer ab. Anschließend trockn putzen und dann falls gewünscht mit NeverDull polieren.
Als Tipp, Hände gut waschen und eincremen. Es bildet sich sonst Aluminiumsulfat und die Haut wird trocken und reißt ein, welches zu unangenehmen und eitrigen Entzündungen führen kann.
Firefoxx


Beiträge: 13


 

Gesendet: 09:09 - 13.05.2005

Also aus laaangwierigen und umfangreichen Tests kann ich nur die folgende Kombination empfehlen:

Felge:
-Liquid Glass Wash
-Liquid Glass Pre-Cleaner
-Liquid Glass Politur

Zum Polieren der Alu-Felgen:
Rot-Weiss Alu-Politur

Das Liquid Glass wird in mehreren Schichten aufgetragen. Die Felgen sehen danach aus wie neu und bleiben vor allem auch so. Entfernt selbst die weißen kleinen Oxi-Flecken.

Für die Lackpflege:

Meguiar's NXT Car Wash und NXT Tech Wax.

mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 13:36 - 13.05.2005

mein Senf dazu:

Der ärgste Feind des Öl- und Fettschmutzes auf der Haut ist Öl! Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ich von Schrauben zurückkomme 'wasche'ich im ersten Waschgang meine Hände mit Salatöl vom Discounter meines Vetrauens. Anschliessend den ganzen Schmodder mit reichlich Seife abwaschen. Probiert's mal aus.

Gruß aus München
Martin
Anonymous


 

Gesendet: 14:57 - 13.05.2005

nehmt doch das gute BELGOM! Wird einfach mit einem Pinsel aufgetragen, 10 min einwirken lassen, mit Wasser abspülen – FERTIG!

:-)
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:10 - 13.05.2005

@ :-)

das ist doch was für mich

Sach mal was genaueres!

Oder ists ein Fake

TJ
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:04 - 13.05.2005

Belgom gbs tatsächlich. Wird auch einfach mit nem Pinsel aufgetragen. Aber ich kanns nicht so wirklich glauben, daß das wirklich Glanz gibt.

TJ, wenn :-) sich nicht meldet, sei du doch mal das Versuchskaninchen.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:31 - 13.05.2005

Hallo
Meines Wissens gibt es Belgom für Alu und für Chrom. Aber in beiden Fällen muss ich Jens zustimmen, ohne Handarbeit geht es nicht !

Seiten mit Postings: 1 2

- Speichenfelgen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Speichenfelgen
 



Version 3.1 | Load: 0.003473 | S: 1_6