Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifenzulassung für Classic-T-Bird
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:49 - 09.05.2005

Moin zusammen.

ich habe mir heute eine Abnahme für den Michelin Macadam 50 für die Classic - T´bird geholt.
Mir ist klar, dass es eine Freigabe für den 100er Macadam gibt, aber mein Reifendealer, der bisher immer sehr kompetent war, ist der Meinung, dass der 50er die deutlich modernere Entwicklung ist. Und zudem für so eine ausgesprochene Tourenmaschine wie die TBC besser geeignet, weil haltbarer.
Bis jetzt fährt er sich gut, die Maschine fährt sich deutlich handlicher als mit dem alten 90er. Auf jeden Fall ist die Haftung auf nasser Strasse, besonders auf Bitumenstreifen, anscheinend gleich um mehrere Zehnerpotenzen besser.

Mit ein bisschen gutem Zureden hat´s der Mann vom TÜV sogar ohne Probefahrt gemacht. Ich habe ihm erklärt, dass bei Verwendung von Reifen der Macadam-Familie die Unterschiede so gross nicht sein können....und das Wetter mag auch mitgeholfen haben :-))). So hat´s dann nur 40 Euro gekostet. Naja, NUR?

Wenn also jemand eine Briefkopie haben möchte zwecks Überzeugungsarbeit beim TÜV, dann schreibt mir unter abgelegter Mehladresse. Ach ja, das ist geschehen beim TÜV Süddeutschland in München in der Ridlerstrasse. Prüfer war ein Herr Krause (mit dem Namen MUSS man ja Tüv-Prüfer sein, oder? ). Vielleicht genügt Eurem Prüfer ja einfach ein Anruf dort.

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings:

- Reifenzulassung für Classic-T-Bird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifenzulassung für Classic-T-Bird
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003484 | S: 1_6