Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öldruck - Bonneville
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 12:07 - 07.05.2005

Moin,

...nicht ganz das richtige Forum, aber egal....

Die Bonnie meiner Frau macht zicken.

Beim Kaltstart ist alles ok, wird der Motor dann warm, flackert die Öldruckleuchte erst und brennt dann dauerthaft.

'Öldruckschalter hin' dachte ich. Also Neuen rein....und immer noch.

'Öl zu dünn' Hatte dem Moped vor der Winterruhe erstmalig Castrol RS Vollsysthenic verabreicht. Vielleicht ist das die Ursache....aber....denkste. Auch mit 20-W50 habe ich das gleiche Phänomen.

Hat noch einer von Euch Ideen, bevor ich das Moped in der nächsten Woche per Anhänger zum T-Punkt karre?

Schönes Wochenende.

Holli
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 12:28 - 07.05.2005

Moin Holger,
bist du bei starkem Regen gefahren ? Wasser und Elektrik machen immer Krach.
Es könnte auch irgendwo Luft sein ? Aber ich würde sagen, es wäre dann das Gegenteil : erstmal leuchten und dann nicht mehr.
Kurz gesagt, nicht viel Ahnung.
tut mir leid.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:36 - 07.05.2005

Moins Holger, Ölfilter? Sind da nicht irgendwelche Dichtungen, die eventuell was versperren o.ä.

Good Lukiluki
Ingo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:21 - 07.05.2005

Nachtrag,
hatte das mal bei meiner R100GS. Da hatte sich ein Dichtring verabschiedet und deshalb flutschte das Öl wohl irgend wie anders und die Öldrucklampe hat sich so verhalten wie bei der Bonnie von Silke.

Gruß ook an dien Fruu
Ingo
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:23 - 07.05.2005

Moin Ingo,

keine schlechte Idee.

Ich hatte vor dem Winter, wie das so ist, keinen Ölfilter da und hab so ein NoName-Teil beim lokalen Krauter besorgt und den Vor-Winter-Ölwechsel durchgezogen. Könnte also sein.....

Mittlerweile habe ich mir nen kleinen Bestand an Filtern angelegt. Die Bonnie hat den gleichen, wie mein Zweitmoped.

Also wieder in die Garage, Öl raus, Filter raus, neuen Filter (hab standardmäßig immer Champion) rein, Öl drauf......und......immer noch das selbe Spiel.

Schiete.

Forschende Grüsse!

Holger
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:55 - 07.05.2005

Schiete!!!
Ist das eigentlich eine Kombi-Lampe? Öl+ Ladestrom? Oder sowas? Vielleicht forschen wir/du an der falschen Stelle, könnte dann auch die LiMa sein, fällt mir grad mal so ein.
Gruß und Glück wünscht
Ingo
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 17:37 - 07.05.2005

nnneeeee.

Ist nur Öldruck. Nichts anderes. Mein Schrauber kam auf die Idee mit Wasser im Kabelbaum.

Glaub ich aber nicht. Der Öldruckgeber schaltet nur Masse. Da ist also nur ein Kabel dran (nicht brüchig, nicht gammelig). Alle Steckverbindungen sind noch top und schon gefettet.

Gegen so nen Elektrodefekt spricht meines Erachtens die Reproduzierbarkeit des Defekt. Tritt immer auf, wenn sich das Moped erwärmt; d.h. wenn es im Stand so 3-5 Minuten vor sich hinläuft.

So langsam fange ich an, mit schlimmeren zu rechnen.

Kurbel- oder Nockenwellenlager hie würde auch heißen, dass die Lampe brennt. Allerdings immer.....und nicht erst, wenn Radl warm wird.

Na, wir werden sehen.

Holger
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:54 - 07.05.2005

Würde das nicht mit "komischen" Geräuschen zu hören sein, die Lagerschäden? Du weisst, dies berühmte Klopf-Poch-Grmphfff.......
Wollem ma nicht den[Link zum eingefügten Bild] an die Wand ma(h)len.

Gruß Ingo
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 18:47 - 07.05.2005

....wollen mir mal lieber nicht.....und man kann sich viel einbilden.....

Ich habe im Moment das Gefühl, das Moped 'tickert' aus dem Zylinderkopf.....

....ist aber bestimmt nur Einbildung.....

Freundlich ausgedruckt ist ein gewisser mechnischer Sound ja Markenzeichen von Triumph.


Meine TBS klingt kalt auch immer wie ein Sack Schrauben.

Gruß

Holger

....die Hoffung stirbt zuletzt...
Bernd


Beiträge: 231


 

Gesendet: 19:08 - 07.05.2005

Hi Holger,
hatte ähnliches auch schon erlebt. Bei mir mit hatte sich das Überdruckventil vom Ölkreislauf verklemmt. Kam bei KTM-LC4 Modellen bis 97 hin und wieder vor. Ich würde den Ölkreislauf überprüfen, besonders soweit zugänglich auf innere Verschraubungen z.B. im Nockenwellenbereich usw.
Gruß aus München
Bernd
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 11:02 - 08.05.2005

Moin Bernd,

ich werd mich mal da ran machen.....

Überdruckventeil....liegt nicht gerade offen bei dem Moped.

Motor muss raus und geteilt werden....wenn's geht, spar ich mir das.

Wir werden sehen.

Schönen Sonntag.

Holger

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Öldruck - Bonneville -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öldruck - Bonneville
 



Version 3.1 | Load: 0.003281 | S: 1_6