Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräusche vom Vorderrad
 


Autor Mitteilung
Firefoxx


Beiträge: 13


Gesendet: 16:06 - 01.05.2005

Hallo Gemeinde,
ich habe mir auf vielerlei anraten im Forum den Michelin Pilot Road auf die TBS ziehen lassen. Fährt sich auch super, aber die Geräuschkulisse hat sich gegenüber den Avon-Schlappen gewaltig verändert. Aus der Gegend des Vorderrads rauscht es mir nur so entgegen, als ob andauernd der Lüfter laufen würde (ist aber nicht so ;.). Jetzt hab ich schon mal an die Radlager gedacht (defekt?), oder ist dieses Laufgeräusch beim P Road normal? Was meint Ihr?
Peter
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:46 - 01.05.2005

Hi Peter,
da ich den Reifen nicht kenne kann ich seine Laugeräusche nicht beurteilen.

Du solltest aber das Moped mal vorn hochheben und das Rad drehen ob da Geräusche herkommen. Lager? Schleifen die Scheiben? Hat dein Reifenfritze vielleicht den Antrieb für die Tachowelle nicht richtig eingebaut?
Mehr fällt mir jetzt nich ein.
Firefoxx


Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:52 - 01.05.2005

Hallo Jens,
ich werd wohl mal zum Schrauber hinfahren. Die Scheiben schleifen beim Schieben meiner Kiste eigentlich immer... Das ist also nicht normal?? ähem..

Peter
Anonymous


 

Gesendet: 18:17 - 01.05.2005

Hallo Peter,
fahre den Reifen auch - von dem Rauschen habe ich noch nichts bemerkt.
Kann man da an der Laufrichtung vielleicht etwas falsch machen?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:51 - 01.05.2005

MOin, moin,

Geräusche macht meiner auch nicht, hätte da eher ne falsch angebaute oder defekte Tachowelle im Verdacht

TJ
Firefoxx


Beiträge: 13


 

Gesendet: 19:44 - 01.05.2005

Schleifen bei euch denn die Bremsscheiben beim Schieben des Mopeds?
Peter
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 22:24 - 01.05.2005

nein
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 07:54 - 02.05.2005

Ja, sie schleifen etwas......
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:16 - 02.05.2005

Hu Dude,

Geräusche nach Reifenwechsel würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Geräusch von den Bremsscheiben ist völlig normal, Laufgeräusche von den Reifen, ungewöhnlich.
Bitte überprüfen ob beim Radeinbau alle Verbindungen richtig angezogen und korrekt verbaut wurden. Läuft das Rad frei? Sind die Distanzhülsen links und rechts auf der richtigen Seite? Sind Tachowelle und -schnecke korrekt montiert. Kotflügelbefestigung mit der richtigen Schraubenlänge montiert?
Falls Du alles beachtet hast, und die Geräusche noch immer auftreten, würtde ich die Kiste zum Händler bringen und für die Speedy 1050 in Zahlung geben...
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 16:51 - 02.05.2005

@ Börnie

er lebt noch!!!!

Mensch, klasse mal wieder was von
dir zu hören..........

Wie ist die Lage?

Bitte um vollständigen Lagebericht
Anonymous


 

Gesendet: 18:07 - 02.05.2005

Hallo zusammen,
war gerade beim Schrauber und der meinte "trockener Simmerring, habs eingefettet". Na ja, viel besser ist's nicht geworden.
Peter

Seiten mit Postings: 1 2

- Geräusche vom Vorderrad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräusche vom Vorderrad
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003036 | S: 1_6