Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› @Mac
 


Autor Mitteilung
Günni


Beiträge: 213


Gesendet: 10:37 - 19.04.2005

Moin Mac ! (heisst du wirklich so.. ;)

Könntest du evtl.nochmal etwas genauer über den korrekten Umgang mit dem Schalungsbohrer berichten ?


Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 22:42 - 19.04.2005

Na Günni also dann,

hier mal eine Anleitung von der ich hörte , das es so gehen könnte...


Tüten abbauen, die Krümmerenden mit Panzerband dick abkleben, für den Fall das Du durchrutscht und mit dem Bohrfutter den Chrom beschädigst.

Dann mit dem 20mm Bohrer bei mittlerer Drehzahl und mittlerem Druck die hinteren beiden Prallbleche durchbohren. Bohrer gerade halten und die Tüten von einem zweiten Paar Hände festhalten lassen.
Dabei sollte die Öffnung leicht nach unten zeigen, damit der Bohrstaub nicht ganz reinfällt. Sonst musst Du wieder alles rausschütteln. N´ bißchen nervig...
Der Bohrer bräuchte eine Länge von 400 mm.

Aber denk dran, damit darfst Du nicht auf der Straße fahren....

Noch Fragen?

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:39 - 20.04.2005

ich bin ja sooooo gespannt auf den Sound

TJ
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 08:56 - 20.04.2005

Moin Mac !

Du hast nicht zufällig ein Sound und oder Videofile davon

Wie ist der Klang im Vergleich mit den offenen Triumph-Tüten ?
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 10:48 - 20.04.2005

Moin Günni,

der 'Bohr-Tip' war von mir. Ich hatte das mal auf einer internationalen TBS Seite gelesen......und da ich anno 2001 günstig an 'leise' Zweitöpfe gekommen bin, habe ich das mal ausprobiert.

Der Sound ist im Vergleich zu den 'Off Roads' etwas leiser. Man hört die Teile vornehmlich, wenn das Moped unter Last zieht. Ist schon ok.

Nachdem ich nun alle Varianten (Original, Gebohrt und Off Road) getestet habe, habe ich das Gefühl, dass das Moped mit der Bohrvariante am besten geht. Mit den Off Roads leidet etwas der Durchzug....kommt mir zumindest so vor..... .

Bei der Spitzenleistung (Moped ohne Kat) sind beide gleich. Mit nem schönen Elefantenboy läuft die TBS bei guter Laune trotz meiner strammen Kilos 210km/h. Naja, wer's braucht.

....und nun rate mal welche Töpfe bei mir montiert sind??
.
.
.
.
.
.
Falsch!

Ich hab die Off Roads dran. Der Sound ist einfach nicht zu toppen.

Bis dann.

Holli
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 12:14 - 20.04.2005

Moin Holger !

Sind die "Bohrtüten" evtl. käuflich zu erwerben ?

Mail: kraguen(Ettbitteeinsetzen)web.de
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:55 - 20.04.2005

Nö, bin Jäger und Sammler

Bis dann.

Holli
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 22:29 - 20.04.2005

Ich kann Holger nur zustimmen: Der Durchzug scheint besser geworden zu sein; sie kann freier atmen und geht besser...

Wenn ich den Eimer anlasse ist ersteinmal kein unterschied zu hören.

Aber wehe wenn voll beschleunigt wird: Ab ca. 4000 bis 4500 brüllt´s dann richtig los Und wenn die Schlümpfe kommen, runter mit der Drehzahl... Man kann also Sozial verträglich fahren wenn man will, was ich für sehr wichtig halte!!!
Sehr geil ist auch das blubbern und knallen bei warmgefahrenem Motor und Motorbremse.

Holger muss ich noch einmal Danken, für seine hilfe, die Tipps und die Beantwortung meiner dämlichen Fragen!

Seiten mit Postings: 1

- @Mac -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› @Mac
 



Version 3.1 | Load: 0.002418 | S: 1_6