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Autor | Mitteilung |
Günni Beiträge: 213 | Gesendet: 10:37 - 19.04.2005 Moin Mac ! (heisst du wirklich so.. ;) Könntest du evtl.nochmal etwas genauer über den korrekten Umgang mit dem Schalungsbohrer berichten ? |
Mac
Beiträge: 1017
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Gesendet: 22:42 - 19.04.2005 Na Günni also dann, hier mal eine Anleitung von der ich hörte , das es so gehen könnte... Tüten abbauen, die Krümmerenden mit Panzerband dick abkleben, für den Fall das Du durchrutscht und mit dem Bohrfutter den Chrom beschädigst. Dann mit dem 20mm Bohrer bei mittlerer Drehzahl und mittlerem Druck die hinteren beiden Prallbleche durchbohren. Bohrer gerade halten und die Tüten von einem zweiten Paar Hände festhalten lassen. Dabei sollte die Öffnung leicht nach unten zeigen, damit der Bohrstaub nicht ganz reinfällt. Sonst musst Du wieder alles rausschütteln. N´ bißchen nervig... Der Bohrer bräuchte eine Länge von 400 mm. Aber denk dran, damit darfst Du nicht auf der Straße fahren.... Noch Fragen? |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 07:39 - 20.04.2005 ich bin ja sooooo gespannt auf den Sound TJ |
Günni
Beiträge: 213
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Gesendet: 08:56 - 20.04.2005 Moin Mac ! Du hast nicht zufällig ein Sound und oder Videofile davon Wie ist der Klang im Vergleich mit den offenen Triumph-Tüten ? |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
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Gesendet: 10:48 - 20.04.2005 Moin Günni, der 'Bohr-Tip' war von mir. Ich hatte das mal auf einer internationalen TBS Seite gelesen......und da ich anno 2001 günstig an 'leise' Zweitöpfe gekommen bin, habe ich das mal ausprobiert. Der Sound ist im Vergleich zu den 'Off Roads' etwas leiser. Man hört die Teile vornehmlich, wenn das Moped unter Last zieht. Ist schon ok. Nachdem ich nun alle Varianten (Original, Gebohrt und Off Road) getestet habe, habe ich das Gefühl, dass das Moped mit der Bohrvariante am besten geht. Mit den Off Roads leidet etwas der Durchzug....kommt mir zumindest so vor..... . Bei der Spitzenleistung (Moped ohne Kat) sind beide gleich. Mit nem schönen Elefantenboy läuft die TBS bei guter Laune trotz meiner strammen Kilos 210km/h. Naja, wer's braucht. ....und nun rate mal welche Töpfe bei mir montiert sind?? . . . . . . Falsch! Ich hab die Off Roads dran. Der Sound ist einfach nicht zu toppen. Bis dann. Holli |
Günni
Beiträge: 213
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Gesendet: 12:14 - 20.04.2005 Moin Holger ! Sind die "Bohrtüten" evtl. käuflich zu erwerben ? Mail: kraguen(Ettbitteeinsetzen)web.de |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
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Gesendet: 12:55 - 20.04.2005 Nö, bin Jäger und Sammler Bis dann. Holli |
Mac
Beiträge: 1017
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Gesendet: 22:29 - 20.04.2005 Ich kann Holger nur zustimmen: Der Durchzug scheint besser geworden zu sein; sie kann freier atmen und geht besser... Wenn ich den Eimer anlasse ist ersteinmal kein unterschied zu hören. Aber wehe wenn voll beschleunigt wird: Ab ca. 4000 bis 4500 brüllt´s dann richtig los Und wenn die Schlümpfe kommen, runter mit der Drehzahl... Man kann also Sozial verträglich fahren wenn man will, was ich für sehr wichtig halte!!! Sehr geil ist auch das blubbern und knallen bei warmgefahrenem Motor und Motorbremse. Holger muss ich noch einmal Danken, für seine hilfe, die Tipps und die Beantwortung meiner dämlichen Fragen! |
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