Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistungssteigerung
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:25 - 08.04.2005

hallo leute. habe zufällig euer forum gefunden. echt super! habe von euren zaghaften tuningversuchen gelesen und möchte euch von meinem tbs-umbau zum classik-fighter berichten (sehr aufwendig und teuer). motor komplett zerlegt. hubraum vergrössert. (laufbuchsen aufgebohrt-hub vergrössert mit angefertigter spezialkurbelwelle) kopf bearbeitet. (verdichtung erhöht-grössere ventile-angefertigte nockenwellen). carillo pleuel-schmiedekolben. rennvergaser-offene ansaugtrichter. zündung geändert. 3in nichts auspuff. auf der rolle eingestellt (ca.8std. bis es ortentlich lief). ergebnis : 127 Ps und 103 Nm. mit 1 zahn vorne weniger geht das BIEST brutal. macht im 4 ten mänchen und schöne schwarze striche. USD-gabel ,einarmschwinge und heckrahmen gekürzt. gesamtaufwand : ca. 6500 euro . gruss conny
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:43 - 08.04.2005

Tach Conny,
für 6500.- kann man schon was verlangen!
Wäre schön, wenn du dich hier einloggst und ab und zu mal was zum besten gibst. ZB paar Bilder.

Und noch die unvermeidliche Frage: Wäre es nicht billiger gekommen alle Lackteile auf eine Speetriple zu stülpen?
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 15:57 - 08.04.2005

Hallo Conny,
Respekt vor dem Umbau und der eingesetzten Kohle!
Aber ob Du den Charakter der Lady
begriffen hast, ich weiß nicht.
Und Bikes mit 127 PS und böser Optik
gibt es ja auch reichlich.
Trotzdem würde ich das Teil gerne sehen und hören, also komm zum
Treffen!!
Gruss an alle Eckhard
Anonymous


 

Gesendet: 17:14 - 08.04.2005

hallo jens-hallo eckhard. da mir die speedy optisch nicht gefällt und ich als absoluter tbs-fan meine lady nicht hergeben aber andrerseits mehr power und eine eigenständige aber klassische optik haben wollte war es mir den aufwand wert. und charakter hat die lady mehr als genug. kann leistung sünde sein ? im gegensatz zu 11000 euro für die speedy habe ich noch geld gespart. oder ? meine tbs ist trotz der umbauten immer noch die die alte nur mit power und gebrüll. gruss conny
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 18:13 - 08.04.2005

Hi Conny
Kanst Du mal ein paar Infos zu der geänderten Zündung posten. Wie viel ist Deine max. Drehzahl? Hasste auch noch das Kennfeld verschoben oder einfach nur die Drehzahl erhöht?
schönen Gruss vom Bodensee
Norbi
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 18:36 - 08.04.2005

@conny

und welcher Dekra-Beamter in welcher Stadt ist denn nun Dein Schwager ????



Bis danne
Frenscher
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 01:28 - 09.04.2005

....das ist ja fast ein Sonderangebot[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Ingo[Link zum eingefügten Bild]
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 11:35 - 09.04.2005

gibts denn auch bilder
thundersport98@aol.com
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 00:36 - 10.04.2005

Bilder? Ja Bilder sind gut.....

Seiten mit Postings: 1

- Leistungssteigerung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistungssteigerung
 



Version 3.1 | Load: 0.003525 | S: 1_6