Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gasmechanik tunen?
 


Autor Mitteilung
mgo


Beiträge: 175


Gesendet: 09:11 - 07.04.2005

Hallo zusammen,

ich hab die Suchfunktion strapaziert und nix gefunden; na wahrscheinlich bin ich hier das einzige Weichei

Ich fahre zur Zeit abwechselnd mit meiner TBS und meiner Enfield Bullet in die Arbeit. Und im Stadtverkehr fällt mir besonders auf, dass die Mechanik des TBS für Gaszug-Vergasergestänge-Drosselklappen im Vergleich zur Bullet reichlich Kraft kostet. Das ist im Stop-And-Go etwas nervig.

Kann man da was 'tunen'? Ohne die zuverlässige Rückstellung der Drosselklappen zu riskieren natürlich.

Gruß aus München
Martin
Anonymous


 

Gesendet: 10:30 - 07.04.2005

So was wie leicht- oder schwergängig ist schon eine ziemlich relative Sache. Deshalb ist es schwer für mich zu sagen, dass Du einfach mal wieder die Mechaniken und Züge schmieren solltest.
Ich jedenfalls finde die Mechanik der TB´s relativ leichtgängig. Vor allem, wenn ich an die alte Guzzi zurückdenke :-(. Die 32er Dellortos dort forderten den ganzen Mann mit gestählten Unterarmmuskeln ;-)

Du solltest auch bedenken, dass die TBS drei Vergaser hat, die Bullette aber nur einen. Und jeder Vergaser braucht seine eigene Rüsckstellfeder. Das macht die Mechanik schon mal ganz klar schwergängiger.

Ich kann Dir anbieten, dass Du mal bei mir vorbeifährst. Dann können wir ja mal zusammen ein Brainstorming machen.

Gruss, Ulf
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 10:42 - 07.04.2005

Hi Ulf,

danke für's Angebot. Ich werd als erstes mal die WD-40 Sprühdose in die Hand nehmen. Und der Vergleich mit der Bullet ist natürlich schon etwas gemein. Die hat nur einen simplen Mikuni-Nachbau Schiebevergaser.

Wär überhaupt mal wieder Zeit die Münchner zu einem Treffen zusammenzurufen.

Gruß
Martin
Anonymous


 

Gesendet: 10:56 - 09.04.2005

Hallo Martin,

das mit dem schwergänigen Gaszug hatte ich auch schon einmal. Bei mir war der Seilzug aus der Führungsnut im Gasgriff geruscht und ist am Kunststoffgehäuse geschrabt. Das hatte schon richtig eine kleine Rille reingeschliffen. Passiert wahrscheinlich dann, wenn das Spiel vom Gaszug zu groß wird. Am Schluß ging bei meiner TBS das Gas nicht mehr richtig zurück, das war vielleicht ein Spaß! Ansonsten schließe ich mich dem Tipp von Ulf an. Schmieren und salben hilft anderthalben!Ein Stammtischtreff in München wäre nett.

Gruß Rudi aus München
alexander


Beiträge: 364


 

Gesendet: 10:31 - 11.04.2005

Münchner Stammtisch wäre gut
Wann ? n Wo ?

Gruß Alex aus ERDING

Seiten mit Postings: 1

- Gasmechanik tunen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gasmechanik tunen?
 



Version 3.1 | Load: 0.004265 | S: 1_6