Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Spannungsabgabe Lima zu hoch?
 


Autor Mitteilung
Marcuso


Beiträge: 1


Gesendet: 13:44 - 21.03.2005

Moin TBS´ler! Habe vorhin meine bildhübsche TBS ( Bauj. 98, bescheidene 13500km gefahrene km )aus der Werkstatt abgeholt. Da ich dort bemängelt habe, dass ich der Batterie immer wieder neues Wasser geben muß, haben die in der Werkstatt mal gemessen: Ladestrom bis 15 Volt. Da sagte mir der Schrauber meines Vertrauens, dass das viel zu hoch sei. Hier im Forum meine ich mal gelesen zu haben, dass unsere Hübschen dazu neigen, etwas höhe Ladeströme zu produzieren, aber der Bursche hat mir Angst gemacht. Ist da der Regler hin? Welche Erfahrungen habt Ihr da?

Uber eine Antwort würde ich mich freuen!

Viele Grüße, Marcus
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 14:22 - 21.03.2005

Moin Marcus,

1 - 2 mal im Jahr Wasser nachfüllen ist üblich.
Der max. Ladestrom ist irgendwas mit 14V.
Solage die Batterie nicht heiss wird und kocht würde ich auch den Regler nicht tauchen.

Gruss

Rudi
Anonymous


 

Gesendet: 17:09 - 21.03.2005

Meines Wissens ist die zu hohe Ladespannung ein Problem bei sehr vielen Triumphs. Die Motorräder werden werksseitig so ausgeliefert.

Dein Regler ist also nicht kaputt, sondern falsch konzipiert. Einen neuen zu kaufen würde an dem Problem höchstwahrscheinlich gar Nichts ändern.

Bei meinen beiden Maschinen ist es genauso. Warum und wieso Triumph diesen Unsinn macht, konnte ich bis heute nicht herausfinden. Diesbezügliche Mails an Triumph in England wurden ausschliesslich mit derem Standardsatz beantwortet: "Bitte wenden sie sich an Ihre örtliche Triumph-Vertretung." Mit anderen Worten: "Kunde, halts Maul und nerv´ uns nicht!" Ich beisse da auch in den sauren Apfel und fülle wenigstens 4 x pro Saison Wasser nach.

Gruss, Ulf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:56 - 21.03.2005

Ich hatte diesbezüglich schon letztes Jahr mal einen kleien Disput mit meinem Dealer (habs auch hier im Forum beschrieben)
Der Ladestrom bei meiner TBS ist 14,8 V. Jeder KFZ-Elektriker bescheinigt, dass das um mindestens 1 Volt zu hoch ist. TRiumph aber sagt, dass das völlig normal ist
Meine Vermutung ist, dass die Ladespannung bewußt für den amerikanischen Markt so hoch konzipiert ist, um bei den vielen elektrischen Anbauteilen (Zusatzbeleuchtung, Radio, Kühlschrank, Klima, etc...)dort keine Probleme zu bekommen

GRuß Olaf

Seiten mit Postings: 1

- Spannungsabgabe Lima zu hoch? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Spannungsabgabe Lima zu hoch?
 



Version 3.1 | Load: 0.004652 | S: 1_6