Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Thunderbird Classic Unfall
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


Gesendet: 18:20 - 19.03.2005

Hi,

toll, das Jahr fängt ja gut an.
gestern (19:35) hatte ich einen Unfall mit meiner Thunderbird (nicht Sport).

Zum Glück ist mir weiter nichts passiert, leichte Prellung am Brustbein.
[Seit heute Morgen: etwas mehr Brust, rechtes Innenknie, rechte Leiste blau] Ist aber nicht weiter schlimm.

Bergauf am Ortschaftsrandgebiet, ca. 300 m gerade und steil aber übersichtlich.
Ich sehe weit vor mir einen großen Jeep oder Landrover, der recht langsam fährt, als ich aufschließe ist er noch immer langsam, also denke ich Blinker raus und vorbei, ca. 40-50 km/h. Als ich auf der linken Seite war, kurz hinter ihm, zieht er links rüber und setzt dann dabei den Blinker um in seine Hofeinfahrt reinzufahren.

Na ja, zu spät für mich, voll alle Bremsen gezogen und getreten, reichte aber nicht mehr, auf der Höhe der B-Säule bin ich dann reingefahren.

Kamm dann unter dem Motorrad zu liegen. Der Fahrer fährt weiter auf sein Grundstück, steigt aus und fängt an rumzuschreien, was ich da mit seinem neuen Auto gemacht habe.
Ich lag noch immer unterm Motorrad, bin dann rausgekrochen und aufgestanden, erstmal alles an mir geprüft, Helm aus, Handschuhe aus usw. Während er weiter am rumschimpfen war.

Ich habe erstmal das Motorrad aufgehoben, damit nicht noch mehr Benzin ausläuft. Bike aufgerichtet alleine, während der Typ noch immer am rummeckern war, mittlerweile gemeinsam mit seiner Frau, die auch ausgestiegen war.

Ich sagte dann mal, ob er es nicht für nötig hält mal zu fragen ob mir etwas passiert sei oder mir vielleicht mal helfen kann. Absolut keine Reaktion.

Die Nachbarin ist rüber gekommen, hat sich bei mir dann erkundigt ob alles OK ist oder sie den Krakenwagen holen soll. Ich lehnte dankend ab, da es mir offensichtlich gut ging. Ich habe die Nachbarin gebeten die Polizei zu holen, da die Unfallgegner zwar davon redeten aber nichts unternahmen.
Ich habe das Motorrad dann ein paar Meter bergauf auf dem Bürgersteig geschoben und mir dabei immer weiter den Mann und seine Laberei über sein neues tolles Auto angehört.
Ich fragte ihn dann mal ob er mal die Klappe halten könnte, ist jetzt passiert und fertig.

Bis die Polizei gekommen ist verging eine Weile. In der Zeit habe ich mal nach Bremsspuren und ähnlichem gesucht, so wie das Motorrad genauer begutachtet. Der Typ fing gleich an, an seinen Auto rumzuschrauben, da ist wohl unten der Kunstoffstossfänger beschädigt, viel mehr konnte ich da nicht sehen. Möglicherweise noch eine Beule, bin aber nicht sicher.

Spuren auf der Strasse habe ich nicht gefunden, wohl etwas Benzin von der Stelle am Bordstein wo ich lag, nichts Verwertbares.

Am Motorrad stand der Lenker weit nach vorne, klar. Blinker rechts und links abgebrochen, Lampenhalterung des Hauptscheinwerfers abgebrochen, beide Spiegel lose, starke Kratzer am Chrome vom Auspuff, Getriebedeckel usw. Kupplungshebel verbogen, vorderes Schutzblech schief und verkratzt. Beule im Tank (an der Stelle wo ich an sich hinter sitze, keine Ahnung wie das geht)

Als dann die Polizei gekommen ist haben die gesagt, das sie an sich nichts aufnehmen können, zumal die Fahrzeuge schon nicht mehr an Ort uns Stelle standen. Maximal eine entsprechende Ordnungswidrigkeit, die im schlechten Fall für jeden von uns Punkte und eine Geldstrafe einbringen könnte.
Ich habe dann darauf verzichtet, dem anderen bzw. seiner Frau musste man es erst viermal erklären bevor sie verstand was gemeint war. Der Polizist war schon leicht genervt.

Kurz um, nach der Aussage der Polizei kann einiges möglich sein.
Ich habe überholt obwohl er den Blinker gesetzt hat, er ist links abgebogen ohne die Rückblickpflicht (zweimal Spiegel, einmal Kopfdrehen) beachtet zu haben. Schuld wird dann die Versicherung klären.
Fakt, ich kann es natürlich nicht beweisen.
Ich glaube ist ein Italiener, Rumäne oder so etwas, die Verständigung wahr recht schlecht.

Ach so, er ist Vollkaskoversichert, ich nicht.

Werde mal sehen ob ich alle einzelTeile günstig bekomme oder auch gleich Teile einer Sport verbaue, wie z.B. Auspuff, Lenker wollte ich ehe mal einen flacheren haben, jetzt die beste Gelegenheit.
Der Tank macht mir Sorgen mit der Beule am hinteren ende.



Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:24 - 19.03.2005
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:58 - 19.03.2005

Moin Pille,

so 'ne Kacke aber auch, da freut man sich den ganzen Winter auf's Mopedfahren und dann wird man bei den ersten Sonnenstrahlen von so einem Penner von der Karre geholt Wenigstens ist dir ja anscheinend nicht so viel passiert, und dem Bike gehts sicher auch bald wieder gut.
Die Beule im Tank ist ja interessant, ich könnte ja jetzt Vermutungen anstellen...lass es aber lieber

Okay, dann leck mal die Wunden,

bis denn

Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 19:59 - 19.03.2005

hi ,
das hört sich ja voll kacke an ,
zum glück ist dir ja ,,nix,, schlimmeres passiert , die blauen flecken heilen ja wieder ,
mit den beulen und kratzern ist das schon blöder ,das wird bestimmt ein teurer spaß ,
ich halte dir mal die däummchen das du alle sachen günstig bekommst

schau mal hier ,,http://www.bike-teile.de
speedfritz


Beiträge: 386


 

Gesendet: 20:04 - 19.03.2005

upppssssss
hab vergessen mich einzulogen
Anonymous


 

Gesendet: 20:07 - 19.03.2005

Hallo Andreas
Mein Beileid, aber zum Glück ist dir nicht viel passiert.
Viel Glück noch beim Wiederaufbau.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:10 - 19.03.2005

ich war's
Anonymous


 

Gesendet: 22:20 - 19.03.2005

hallo andreas,

ich hatte als 16 jähriger einen ganz ähnlichen Unfall. habe vor Gericht Recht bekommen, da der Unfallgegner beim Linksabbiegen nicht geblinkt hatte. allerdings hat mir die Versicherung des Unfallgegners eine Teilschuld zugestanden. Trotzdem Schadenersatz und Schmerzensgeld (Beinbruch) bekommen.

alles Gute Peter N aus Q
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 23:44 - 19.03.2005

SS
(Schon Scheiße)[/b][b]
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:47 - 20.03.2005

Moins Pille, auch von mir die Anteilnahme, ein Glück das dir nicht´s passiert ist bis auf die "leichten" Blessuren.

Die Beule an DER STELLE im Tank kommt mir aber auch spanisch vor......[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Ingo
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 17:30 - 20.03.2005

Hi,
habe den anatomischen Teil des Beulenverursachers einem Härtetest unterziehen lassen, soweit alles OK.

Tja Ist halt geil mit einer TB oder TBS zu fahren.

Sonstige Prellungen schwinden so langsam.
Um die TB wieder flott zu bekommen, reicht erstmal die Halterungen des Hauptscheinwerfers zu erneuern und den Kupplungshebel zu tauschen, geht also noch.

Ín einem anderen Forum hat man mir auch schon bestätig, das ich recht gute Chancen habe da sogar ganz gut bei wegzukommen, was die Schuldfrage betrifft.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Thunderbird Classic Unfall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Thunderbird Classic Unfall
 



Version 3.1 | Load: 0.005501 | S: 1_6