Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen erneuern?
 


Autor Mitteilung
Firefoxx


Beiträge: 13


Gesendet: 13:24 - 08.02.2005

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Reifenwechsel. Auf meiner TBS sind noch die Original-Avon-Schlappen von '99 drauf. Da sie nicht so oft bewegt wird ist das Profil noch super, aber ich hab' mal gehört, dass man die Reifen nach sechs Jahren auf jeden Fall wechseln soll (zwecks Sprödigkeit). Was sagt Ihr dazu und welchen Reifen würdet Ihr empfehlen? Wieder Avon?

Danke!
Peter
Anonymous


 

Gesendet: 13:38 - 08.02.2005

Dazu kann ich nur eins sagen: BT 020 und nix anderes!!
Wenn Du den mal gefahren hast, erkennst Du erst mit welch miesen Schlappen Du bislang unterwegs warst. Dies gilt sowohl für Trockenheit, wie auch für Regenfahrten!!!
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 16:24 - 08.02.2005

Schade, wieder keine Signatur

Kann mich aber meinem Vorredner nur anschließen.

Hatte den identischen Fall. Nach dem Runtermachen der spröd gewordenen AVON´s und mit neuen geschmeidigen BT020 liefs doppelt so gut.

CU

DUDE
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:13 - 08.02.2005

Hallo Flämli

ich denk n Avon ist ohnehin nicht der Klebegummi und wenn der dann noch ausn letzten Jahrhundert ist, dürfte er vollkommen hart geworden sein.

Schon aus Sicherheitsgründen solltest Du auf aktuelle Ware umsteigen. Gibts auch in zurückliegenden Postings jede Menge Meinungen. Wobei alles besser sein dürfte als der alte Avon.

Tausch ist auch sinnvoll wenn Du nicht so unbedingt der harte Kurventreiber bis, allein bei einer Vollbremsung dürfte Dir die fehlende haftung das Adrenalin hochtreiben.
...Wobei, wenn ichs recht bedenke,solange Du nicht einschlägst ists sicher preiswerter als auf der Krimes

TJ
Firefoxx


Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:46 - 08.02.2005

Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Ich dachte mir schon, dass ich dieses Frühjahr ein wenig mehr in die Kiste investieren muss. Das Fahr- und Kurvengefühl war mit Avon schon immer ein wenig schwammig. Mal schau'n wie's mit dem BT020 wird.
Servus,
Peter
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 08:22 - 09.02.2005

Moin !
Mal eine Nachfrage:
Wie fährt sich der BT20 denn im Vergleich zu meinen serienmässigen Metzeler Z4 ?
(Über den kann ich bisher nicht Nachteiliges vermelden.)
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:46 - 09.02.2005

Hallo!
Um hier noch etwas Verwirrung zu stiften, noch eine Frage:
Günni, Du schreibst Metzeler Z4 sei bei Dir Serie. Ich nehme daher mal an, Du hast eine neuere TBS. Stimmt es, dass diese dann vorne einen 110er Reifen drauf hat?
Der 120er meiner 99er ist als BT20 zwar annehmbar, mir wäre ein schmälerer Vorderreifen aber lieber, da handlicher.
Deshalb: Hat schonmal jemand eine "alte" TBS auf 110er Vorderreifen umgerüstet? Gibt es dafür ein Gutachten? Ich konnte nämlich bis jetzt noch keins finden....

Besten Dank!
lupo
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:04 - 09.02.2005

Moin Lupo,

ich hab auch eine "Neuere", bei mir war serienmäßig ebenfalls der ME Z4 drauf und Vorne ist und war ein 120/70 ZR17 montiert!
Mir ist nichts bekannt, dass die neueren MOdelle einen 110er Reifen haben

Gruß
Olaf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:12 - 09.02.2005

Moin
Ich glaube, eine Liste mit den verschiedenen Modellen und Reifenbreite ist hier im Forum schon einmal gemacht worden, oder ?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:48 - 10.02.2005

Moin,moin,

ich glaub nicht, die liste mein ich.

Im T5Net (siehe unter Links) gibts aber Reifenfreigaben auch für die TBS

TJ
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 08:26 - 10.02.2005

Moin !
@ Lupo.
Da war ich doch für einen Moment verunsichert , was die Reifengrösse vorn angeht zumal die Jungs bei MO im letzten Test ebenfalls einen 110er Querschniit angaben. Aber ein Blick in die Garage ergab dann doch 120/70 vorn.

@Olaf:Auf welchen Schlappen bist du im Moment unterwegs und wie ist der Vergleich zum Z4 ?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Reifen erneuern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen erneuern?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.008491 | S: 1_6