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Autor | Mitteilung |
Stephan Beiträge: 109 | Gesendet: 13:32 - 29.01.2005 Hallo, Seit ich die TBS mit Speichenfelgen fahre, habe ich hohen Verlust des Reifenluftdrucks. Bei meinen vorherigen Motorrädern mit Gußfelgen habe ich ca. einmal pro Saison Luft nachgefüllt. Bei meiner TBS ist das alle vier Wochen notwendig. Die Schläuche wuden bereits mehrmals erneuert. Ein Kumpel mit einer alten CB-750 hat seit dem Erneuern der Schläuche und Umstellung auf Schlauchlosreifen das gleiche Problem. Ist das bei Verwendung von Schlauchlosreifen in Verbindung mit Schläuchen normal? Gruß Stephan |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 14:20 - 29.01.2005 Moin Stefan einmal pro Monat den Luftdruck prüfen finde ich normal, besonders im Winter. Die Frage ist, wieviel verlierst du in einem Monat ? Bei mir ungefähr 0.2 bis 0.3 kg/cm2. |
speedfritz
Beiträge: 386
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Gesendet: 14:48 - 29.01.2005 habe das auch so , ich war extra mal bei meinem reifenhändler nachfragen ,er meinte das ist normal bei schlauchreifen ,,,,,also öfter prüfen |
Frenscher
Beiträge: 731
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Gesendet: 20:09 - 29.01.2005 @Stephan, dito, alle vier Wochen 0,3 bar Verlust, mal mehr mal weniger. Gewöhnt man sich dran wenns Mopped mal länger gestanden hat...... Bis danne Frenscher |
Anonymous
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Gesendet: 21:47 - 29.01.2005 wie beim Mountainbike. Schläuche sind zum aufpumpen da. kann nur empfehlen öfter zu kontrollieren. Aber das ist ja wohl selbstverständlich, dass man bei so einem Geschoss alles im Griff hat. |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 13:55 - 30.01.2005 Du hast Schläuche auf deinem Mountainbike? |
Stephan
Beiträge: 109
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Gesendet: 12:12 - 31.01.2005 Hi, ich habe auch ca. 0,3 bar Verlust pro Monat. Da ich wegen Maloche, Hausdrachen und kleinen Plagen nicht so oft aufs Bike komme, ist es sehr nervig, jedes Mal erst zur Tankstelle zur eiern. Gruß Stephan |
Eckhard
Beiträge: 1007
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Gesendet: 12:31 - 31.01.2005 Der gute Reifendienst bietet N2 also Stickstoffbefüllung zum Null- tarif an: die Molekülketten sind länger ,d.h. es entweicht weniger Luft Gruss Eckhard |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 13:26 - 31.01.2005 Da haste'n Thema angeschnitten Eckhard... wenn ich "normale" Luft in einen Reifen pumpe, hab ich 78% Stickstoff drinn. Machen 22% mehr Stickstoff den Bock fett? Und ist es gerechtfertigt dafür um die 2€/Reifen zu zahlen, die müßte ich nämlich bei meinem guten Reifenhändler dafür abdrücken Wer überzeugt mich, doch N2 zu verwenden?! Schöne Grüße Olaf |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 13:34 - 31.01.2005 -Kann man denn Misch-Luft fahren? -Muss vorne und hinten gleich viel drin sein? -Was mach ich im Urlaub? -Muss ich das TÜFFF-Eintragen lassen? Fragen über Fragen......[Link zum eingefügten Bild] |
schmidti
Moderator Beiträge: 5486
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Gesendet: 13:43 - 31.01.2005 -die meisten fahren mischluft -lieber nicht gleich viel luft einfüllen (wichtig ist der druck) -im urlaub ist natürlich luftveränderung angesagt -der tüv guckt eh nur ob das nummernschild im richtigen winkel angebracht ist (man beachte natürlich auch den rückstrahler) man kanns auch mal mit pu schaum probieren, oder |
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