Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wer kann mir helfen?
 


Autor Mitteilung
Bird900


Beiträge: 39


Gesendet: 21:16 - 12.05.2003

Meine TBS ist Bj.99 und ich hatte sie bei zirka 21000 km einstellen lassen(Ventile,Vergaser).Nach dem Wekstattbesuch konnte ich wegen eines Speichenbruchs nicht mehr weiter fahren.Nachdem alles repariert war machte ich die erste Testfahrt und die TBS ruckelte ab und zu im unteren Drehzahlbereich bis 3000 Umdrehungen.
Nachdem ich wieder in der Werkstatt war meinte der Mechaniker,dass das bei TBS normal wäre.Er stelle sie etwas fetter ein und sie lief im Standgas wieder besser.Nach mittlerweile weiteren 2000 km wird das Ruckeln wieder schlimmer.Teilweise könnte man denken,es sind Zündaussetzer und im Standgas geht sie ab und zu aus.Dies spielt sich meistens bis 3000 Umdrehungen ab.Ab 4000 U.merkt man nichts mehr davon.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder was könnte das sein.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 21:43 - 12.05.2003

Hi Bird900,

das hört sich verdächtig nach Zündspule an. Vorher würde ich aber die Synchronisation der Vergaser prüfen.

Gruss
Stephan
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 10:14 - 13.05.2003

moin.

da könnte der stephan wohl recht haben. versuchs mal mit dem austausch einer vorhandenen gegen eine neue zündspule, warmfahren, checken ob dein problem noch besteht, falls ja = vorgang mit der nächsten nach abkühlen des motors wiederholen. vor einiger zeit haben wir über ulf grotehusmann (der zündspulenübervater) ne sammelbestellung aufgegeben, die die einzelne zündspule erheblich billiger machte. vielleicht hat er ja noch eine rumzuliegen, die er dir noch abgeben könnte. such mal im forum und sprich mal mit ihm.

grusz, christian
Bird900


Beiträge: 39


 

Gesendet: 18:49 - 13.05.2003

Hallo,ich habe sie ja noch einmal einstellen lassen aber es hat nichts gebracht.Die Zündkerzen habe ich auch noch gewechselt.
Gestern habe ich versucht die Zündspulen zu messen. Eine von den 2 verschiedenen Messungen erbrachte gar nichts und die andere zeigte bei allen den Wert von 1.0 Ohm an.
Ich werde mich mal an den Zündkerzenspezialisten wenden.
Vielen Dank
Bird900


Beiträge: 39


 

Gesendet: 18:50 - 13.05.2003

Hallo,ich habe sie ja noch einmal einstellen lassen aber es hat nichts gebracht.Die Zündkerzen habe ich auch noch gewechselt.
Gestern habe ich versucht die Zündspulen zu messen. Eine von den 2 verschiedenen Messungen erbrachte gar nichts und die andere zeigte bei allen den Wert von 1.0 Ohm an.
Ich werde mich mal an den Zündspulenspezialisten wenden.
Vielen Dank
Anonymous


 

Gesendet: 20:10 - 22.05.2003

Hallo Bird 900, ich hatte nach dem Luftfilter reinigen ein ähnliches Problem, schlechte Gasannahme unter 4000. Es lag an nicht korrekt sitzenden Stutzen zum Luftfilterkasten. Gruss Volker

Seiten mit Postings: 1

- Wer kann mir helfen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wer kann mir helfen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003120 | S: 1_6