Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Breitreifen
 


Autor Mitteilung
Larry


Beiträge: 2


Gesendet: 13:11 - 03.01.2005

Hallo miteinander!
Hab eure Seite in letzter Zeit schon öfters mal besucht und mich auch endlich mal angemeldet. Der Grund, ich bin gerade dabei meine TBS heckmäßig etwas umzubauen. Damit das gut rüberkommt brauche ich natürlich einen breiteren Heckreifen, ich bin mir nur noch nicht sicher ob´s ein 180er oder 190er werden soll. Vom Platz her müsste ein 190er wahrscheinlich gerade noch so reichen, aber wie sieht´s denn mit dem Fahrverhalten so aus ? Als ich eure Galerie gesehen habe, dachte ich mir da kann mir bestimmt der eine oder andere Tipps dazu geben.[email][/email]
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:08 - 03.01.2005


ah, ein Neuer. Immer gern gesehen. Frisches Blut.
Fährst du auch neu oder gebraucht?

Benutze mal oben die Suchfunktion. Stichworte: 5,5", breit, Felge(n),Reifen, 180, 190, TÜV, usw.

Auf jeden Fall ist zu sagen, dass man deutlich mehr arbeiten muss um das Ding durch die Kurven zu bringen. Aber fühlt sich schon gut an!

speedfritz


Beiträge: 386


 

Gesendet: 15:12 - 03.01.2005

fühl dich mal begrüßt ,,,,,

mein händler hat mir mal angeboten die einarmschwinge von der speed tripel einzubauen mit dem 190er drauf ,ist mir schon was zuuuu breit ,aber 180er wäre ok ,ist auch weniger aufwand
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 19:49 - 03.01.2005

Moins Larry,
ich spiel das grad durch, Felge auf 5,5" verbreitert und 180er BT20 ist drauf. Nun soll´s nur noch amtlich werden und da warte ich noch auf den Anruf meines Eintrager´s vom TÜV. Briefkopie von einem eingetragenem Reifen( Danke an Ralf!!!!! )

Fährt sich mit dem 180er gut bis lässig. Fühlt sich sicher an und irgendwie fett....rein objektiv
oder so....

Ich harr im Moment der Dinge.
Guck sonst wie Jens schon schrieb mal hier im Forum, da steht alles.

Gruß Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 23:40 - 03.01.2005

bin ja sonst eher einer der auf original steht,aber ein umbau auf einarm würde ich schon interessant finden. hat so was schon mal gemacht?gibt es bilder?
grüße von steffen aus mol
Anonymous


 

Gesendet: 10:12 - 04.01.2005

Moinsen.

Ich fahre ja bekanntermaßen schon lange auf 5,5 mit 180er. Möchte ich nicht mehr missen......
6,0 mit 190er hatte ich auch mal drauf.
Passt und geht auch, ist aber nicht mehr so neutral wie 180er.
@Ingo:
Das dauert ja endlos lange mit deiner legalisiererei des Rades....

Gruß
Ralf M. (tbird)
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:19 - 04.01.2005

Einarmschwinge würde optisch nicht zu der Dame passen, finde ich. Zumal ich nicht glaube, dass Drahtspeichen die Seitenkräfte aufnehmen können, die da entstehen und im Rad aufgefangen werden müssen. Und ne Gussfelge hinten drin?

Ich habe aber schon seit 2 Jahren die fixe Idee, hinten die Exenterschwinge von einer T300 einzubauen. Das geht nämlich. Allerdings recht teuer und aufwändig. Die ganze Hebelei und das Federbein müssen auch übernommen werden.Es gab sogar in Jochen's T 300 Seiten mal ein Bild. Aber dieses Thema hatten wir auch schon mal.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:29 - 04.01.2005

Moins,
ich seh´s wie Jens, Einarm für Karusselbremser aber nicht an die TBS

Jo, Ralf, schönes Neues noch, dat dauert ewig aber ich werd mich diesen Monat mal verstärkt drum kümmern!

Gruß Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 14:38 - 05.01.2005

Moinsen.
Jau, vergessen: an alle ein schönes neues 2005
@ Jens:
Wieso sollten bei ner Einarmschwinge andere Seitenkräfte auftreten?
Das Rad läuft auf den Radlagern, so oder so. Einzig die Achse ist nur einseitig gelagert.
Bei der Optik stimme ich dir und Ingo zu.

Gruß
Ralf M. (tbird)
Anonymous


 

Gesendet: 16:16 - 05.01.2005

hi Ralf,
du hast recht. ich war da ganz auf dem falschen Dampfer.


Da Du hier so rege Anteil nimmst, habe ich das Gefühl, dass deine TBS noch in der Garage ist und nicht verkauft wird, oder?

Jens
Anonymous


 

Gesendet: 09:56 - 06.01.2005

Moinsen Jens

Ja, mein Eisenhaufen ist noch inner Garage

Da war wer sturer als ich und wollte nicht das bezahlen was ich haben wollte.

Also fahre ich weiter damit, war ja kein Muss mit dem Verkaufen.
Und wo drei Mopeten Platz haben passen auch vier hin

Seiten mit Postings: 1 2

- Breitreifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Breitreifen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003728 | S: 1_6