Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› IPPI Card notwendig ???
 


Autor Mitteilung
parastep
Premium-User

Beiträge: 538


Gesendet: 16:47 - 25.09.2008

http://www.freiflieger-magazin.at/?p=181

Was meint Ihr dazu? Ich will mir eine holen, weil ich ja nach Australien will.
adler 12
Premium-User

Beiträge: 358


 

Gesendet: 16:55 - 25.09.2008

Also ich habe bis jetzt, egal wo ich geflogen bin , bis auf ein einziges mal, meinen Pilotenschein vorzeigen müssen, geschweige denn meine IPPI-Card.
Aber es ist wahrscheinlich wie mit allem !!! Wenn du sie nicht hast wird sie bestimmt gebraucht.
parastep
Premium-User

Beiträge: 538


 

Gesendet: 17:08 - 25.09.2008

Also in Europa wollten einzig die Italiener in Bassano mal die Ippi Card sehen (die ich nicht hatte Bin dann aber irgendwie auch drum rum gekommen.
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 18:13 - 25.09.2008
mirko
Moderator

Beiträge: 926


 

Gesendet: 19:02 - 25.09.2008

Eine IPPI kostet doch nix (25 meine ich) und gehört m.M.n. zur Grundausstattung.

Soweit ich weiß ist Ösiland das einzige, wo du sie nicht brauchst, da die Lizenzen der Verbände gegenseitig anerkannt sind. In ALLEN anderen Ländern brauchst du theoretisch ie IPPI.
Also einen Abend mal nur die Hälfte und das Problem ist gelöst.
Holger
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 19:59 - 25.09.2008

fährst Du zum beruflich oder zum Urlaub nach Oz?

Wenn Du zum Urlaub machen nach Sydney und die nördliche Richtung fährst. Kann ich dir, wenn du magst ein paar gute Tips geben. Habe ein Jahr dort gelebt und einige schöne Ecken abseits von den bekannten Orten gesehen.

Grüße
Holger
nico
Stamm-User

Beiträge: 78


 

Gesendet: 11:07 - 26.09.2008

Ähm Parastep, IPPI Card hin oder her, um in Australien fliegen zu können musst du eigentlich eine temporary membership in der HGFA (hang gliding federation of Australia) beantragen (kostet AUD 100,-). Das musst Du auch tun BEVOR du die Reise nach Australien antrittst. Schau mal auf http://www.hgfa.asn.au/
Gruss,
Nicola
parastep
Premium-User

Beiträge: 538


 

Gesendet: 12:04 - 26.09.2008

@Nico:
Ja hab das auch schon gelesen. Glaub das ist mir dann für 2 Tage bissl teuer. Ich geh einfach mal hin und frag mal, ob die mich mal fliegn lassen und dann mal schauen. Nehm meinen Sopi mit und gut ist. Wenns geht, okay, wenn nicht, schade.

@Holger:
Danke fürs Angebot. Werde nur in Melbourne zum fliegen kommen, da wir in Sydney nur kurz sind und dann nach Cairns fliegen.
Aber ich bin sicher nicht das letzte mal dort. Vielleicht kriegen wir hier ja n paar Leute zusammen und fliegen nä oder ünä jahr mal unorganisiert runter.
mirko
Moderator

Beiträge: 926


 

Gesendet: 13:35 - 26.09.2008

100 AUD = 57 Euro

dafür dass du ansonsten 15 kg Fluggepäck vergebens einmal um die halbe Welt geschleppt hast?
parastep
Premium-User

Beiträge: 538


 

Gesendet: 10:40 - 15.10.2008

Hallo Ihr da oben auf der anderen Seite. Viele Gruesse vom anderen Ende der Welt.
Bin derzeit noch in Cairns, morgen gehts weiter nach Melbourne.
Heute waren wir snorcheln am Great Barrier Reef. Schon traurig, wie kaputt das ist. Gibt sicher noch schoenere Ecken, aber das sagen die einem ja vorher nicht :(
Trotz allem wars aber toll. Auch ich als Unterwasser Angsthase hatte meinen Spass. Haet nicht gedacht, das schnorcheln so einfach ist und das man soviel sieht. Tauchen waere sicher der Knaller aber nunja ... Naechstes mal werd ich wohl zwei Tage Snorkeling buchen. Und die Leutz haben sich die Seele aus dem Leib gekotzt auf der Fahrt zum Riff. War guter Wellengang und der Skipper ist mit Vollgas uebers Meer geheizt (20knt). Nach 1.5 Std wurd mir dann doch bissl mulmig, obwohl ich die Schaukelei ja mag.
Hab bei Cairns auch eine schoene Klippe gefunden, die beflogen wird. Leider war der Wind hier die ganzen Tage so stark, das da nix los war, wenn wir da waren.

Ich versuche naechste Woche mal Bilder reinzustellen. Die Internetcafes hier sind voll lahm und kosten rund 6 Euro pro Stunde. Die kennen hier keine Flatrate, daher ist das alles recht teuer oder wenn kostenlos, total lahm und es geht nur http. Einzig der WLAN Hotspot im Hotel ist ein Lichtblick.
Technisch ist das hier ein Alptraum. Da ist ja der Balkan moderner Alles so billiger Chinesendreck. Achja, Sydney wird zu 90% von Chinesen, Japaner, Koreaner ... bevoelkert. Also fahrt lieber nach Peking Die Skyline ist aber der Knaller. Versuche naechste Woche mal Bilder reinzystellen, dann bin ich bei nem Kumpel, der hat 20Gig Traffic Flatrate.
So, jetzt gehts erstmal Abendessen. Heute gibts italienisch oder chinesisch. Und dafuer fliege ich 22 Std. :)
christian
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 11:37 - 15.10.2008

Hmmm,

als wir letztes Jahr downunder waren, haben wir in Cairns 0,5 AU-$ pro angefangene halbe Stunde auf den etwas besseren PCs bezahlt.

War auf der Shield St. paar Haeuser neben dem Global Palace, ging die Treppe rauf.

Vormittags war es entspannter, da war weniger los.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- IPPI Card notwendig ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› IPPI Card notwendig ???
 



Version 3.1 | Load: 0.003739 | S: 1_5