Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Einbruch am Südhang
 


Autor Mitteilung
Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


Gesendet: 21:39 - 24.02.2004

Hey Leute!
Kaum zu glauben - als ich heute am Südhang war und mein Autochen direkt rechts davor am Südhang parkte, ich sogar Blickkontakt zu meinem Auto hatte, ist es jemandem/Leuten gelungen, diê Scheiben einzuschlagen und meine wichtigsten Papiere, die sich in meiner Tasche dort befanden, mitzunehmen.
Ich muß sagen, ich bin sehr schockiert!
Also alle Taschen am besten in den Kofferraum, da keine Sicht!
Ich muß sagen - ich bin immer noch schockiert!
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 01:06 - 25.02.2004

das ist der hammer !!!
ich habe manchmal mein auto dort offen gelassen. während eines schnupperkurses hatte ich am nordhand
eine eingeschlagene scheibe erlebt gehabt. da im auto des schülers nichts gefehlt hatte, dachten wir zunächst an eine andere ursache.
ich glaube wir sollten dort ein warnschild aufstellen, dass die täter auch abschrecken könnte.

gregor
Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:57 - 25.02.2004

Ja, ich finde Abschreckung eine gute Idee. Vorallem sollten die Täter wissen, daß Ihnen dies hoffentlich nicht noch einmal so leicht und auf eine völlig abgebrühte dreiste Art gelingt.
Glaub allerdings nicht, daß ein Schild so einfach aufgestellt werden darf und wenn ja, wo man dies günstig bekommen kann.
kiwi
Power-User

Beiträge: 250


 

Gesendet: 21:03 - 25.02.2004

ich habs, ich habs... wir stellen einfach gregor hin
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 09:06 - 26.02.2004

Eh Claire, mit dem Gregor ist ja keine gute Idee. Der wird sofort geklaut. Ich meine so schön und gut gebaut wie er ist... Leckerbißchen!
Aber meint ihr echt, dass so ein Schild wird jemanden abschrecken??? Eher alles, wie schon Dagmar schrieb, gut im Kofferraum verstecken.
Dagmar, hat Dir jemand schon Deine wichtige Papiere nach hause geschickt???
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 15:11 - 26.02.2004

Ich kanns kaum fassen. Wie in Italien oder Polen. Werde mich nach einer Alarmanlage umsehen und auf keinen Fall mehr das Auto am Nordhang parken und am Südhang fliegen. Auch sollte Günni aufgrund dieses Vorkommnisses klären, daß wir die Autos offiziell vor der Südwiese parken können, da sieht man noch etwas eher, wenn sich einer daran zu schaffen macht.

Hat einer eine Idee, wie man die Täter erwischen könnte ?
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 16:13 - 26.02.2004

wie gesagt,
es ist schon das zweite mal, dass ich von so einem ereignis höre.
da ich nie auf die idee käme, dass wir dort langfingerproblem haben, habe ich bis jetzt alle meine teuerebnn sachen einfach auf den sitzen verteilt gehabt.
got sei dank ist nichts passiert.

ich würde wirklich vorschlagen die leute, die dort parken erst mal darauf aufmerksam machen, dass sie sie ihre sachen nicht offen im auto liegen lassen.
wir müssen kein schild aufstellen, aber informationsztettel an mehrere stellen anbringen würde helfen, (burgkasse, bei uns an den glaskasten,im ort ...)

man könnte die leute bitten seltsames zu berichten.
wenn die leute ihre sachen nicht im auto liegen lassen und die diebe wissen, dass die leute nicht mehr blauäugig da parken, erledigt sich das vielleicht wieder. wenn sich das herumspricht, wirkt das alleine schon abschrekend. anderenfalls würden wir zumindest den leuten etwas helfen.

ich werde ab jetzt jedenfalls mit offenen augen an der ronneburg die leute beobachten.

ich glaube irgendwie nicht, dass es sich hier um profis handelt.
1) scheis location zum klauen unter der woche
2) die muessen sich doch langweilen um unter der woche an der ronne zu agieren oder keinen plan haben
3) scheiben einschlagen ist nicht gerade profesionell (wobei ich nicht weis , wie sie das auto von dagmar aufgebrochen haben)
4) möglicherweise gibt es problemkinder rund um die ronneburg.

ich glaube, ich sollte nicht alleine so einem begegnen.
ich habe im auto eine kleine axt. so einen typen würde ich um die ganze burg jagen und
zur strecke bringen. das sollten wir auf den zettel auch noch schreiben.

weitere vorschläge ???

bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 16:33 - 26.02.2004

ach Ernst, du und deine Aussagen... da muss man noch ein bisschen lernen, wie man mit Leuten umgeht, oder?
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 16:54 - 26.02.2004

nun in Polen klaut man ganze Autos und verkauft sie nach Russland, um Geld zum Saufen zu haben Und wenn das ganze Geld schon versoffen ist, kommen die Pole nach Deutschland, um schwarz zu arbeiten und Autos zu klauen. Jaaaa.... und in Italien regiert Mafia, deswegen sieht das ganze so aus...
Übrigens Ernst, wie oft warst du schon in Polen??? Und wie oft warst du denn in Italien beraubt??? Und mir ist schon meine Brieftasche hier in dem Land der Gerechtigkeit geklaut worden. Hmmm wer konnte bloß so ein Tat beginnen
Baba
Power-User

Beiträge: 293


 

Gesendet: 20:29 - 26.02.2004

Hey Leute,

hierbei handelt es sich um ein internationales Problem.
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 20:57 - 26.02.2004

Ja das wissen schon alle Ich wollte nur Ernst Einbisschen nerven.
Aber Jürgen, Du musst jetzt echt aufpassen... zuerst Vertrauen bauen und dann... ist Dein Auto plötzlich weg! :smoke:

Seiten mit Postings: 1 2

- Einbruch am Südhang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Einbruch am Südhang
 



Version 3.1 | Load: 0.003445 | S: 1_5