Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Neuer Schirm, aber welcher?
 


Autor Mitteilung
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


Gesendet: 12:29 - 30.01.2004

Hi,
wir (ich und Ewa) sind gerade dabei neue Schirme für uns zu besorgen. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren welche von aktuell verfügbaren auf dem Markt in Betracht genommen werden sollen. Folgendes zählt:
1.Verhalten bei Schwierigkeiten, nicht mehr als DHV 1-2
2.Wendigkeit / Handling
3.„Haltbarkeit“– wir sind immer am Wochenende am Fliegen/Üben (im 2003 nur 2 verpasst) und ich wollte einen Schirm für die nächsten 3 Jahre kaufen ohne zu häufig das Ding reparieren zu müssen
4.Fliegen in der Thermik
5.Spaß !!!
6.Für die Ewa muss ein „S“ sein

Zur Zeit haben wir alte DHV 1-2

Da bin ich gespannt!
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 12:38 - 30.01.2004

also ich bitte dich, ich hab einen alten zweier!!!
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 13:09 - 30.01.2004

hast du nicht das januar fly&glide?
gabs kostenlos in stubei.
da sind 10 neue schirme vorgestellt.

ok, die tests sind alle überschwenglich und dadurch wenig sagend. man muss schon zwischen den zeilen lesen.

da fällt mir doch glatt eine marktlücke auf.
"Ehrliches testen von schirmen."

Also, angeblich ist der neue Swing Mistral absolut super. Ich werde ihn tasten, sobald ich ihn irgenwo auftreiben kann.

Ozone schirme sollen im allgemeinen sehr gut sein.
Leo fragen.


bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 13:47 - 30.01.2004

Januar Fly&Glide haben wir uns schon früher geholt. Dort gib's nur Info über die neuen DHV 1, was nicht genau das ist, was ich für nächste 2-3 Jahre brauche. Den VIBE von OZON habe ich auch im Auge (nix mit Claire zu tun;-))

Wer ist schon mit dem Makalu geflogen ? Airwave, wings o.c, U-turn ?

GIN Oasis - was war das mit dem Schirm ?
kiwi
Power-User

Beiträge: 250


 

Gesendet: 15:10 - 30.01.2004

also mit der oben genannte wahl kannst du nur richtig liegen!!! kannst ihn übrigens jederzeit fliegen, ich brauch ihn erst wieder am 15.02.04 über die strapazierfähigkeit weisst du ja bescheid, warst ja live dabei
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 15:46 - 30.01.2004

Danke Claire, bei solchem Wetter wie für morgen angesagt, würde ich mit meinem Schirm nix machen um ihn nicht zu beschädigen. Aber deinen nehme ich gerne mit ;-)
Angelo
Premium-User

Beiträge: 448


 

Gesendet: 16:36 - 30.01.2004

Hy Sebastian,
da es mein "Stream" nicht mehr zu kaufen gibt, oder vielleicht doch ?
rufmal bei Swing an, der hat schon recht anständige leistung (siehe Daten), würde ich Euch auchmal empfehlen mit dem neuen "Mistral" ein testflügchen zu machen wäre im moment auch meine erste Wahl.
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 17:05 - 30.01.2004

also ich würde gerne bei UP bleiben... oder doch wibe... Claire, darf ich auch mal deinen schirm 'durchluften'?
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 17:37 - 30.01.2004

Du hast im film gesehen was ein
Up Puls macht, wenn man die bremsen
zu schnell loslässt... ? salto !!!!

gregor
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 17:56 - 30.01.2004

Sie fliegt zur Zeit aber einen Vission (Opa von dem Opa von dem Opa von dem Opa von dem Opa ... von PULSE)
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 18:33 - 30.01.2004

Hi,
ich würde einen 1er nicht grundsätzlich ausschließen. Du willst zwar den Schirm länger fliegen (warum?), aber bei einem 1er kannst Du eher wechseln, weil er leichter zu verkaufen ist. Ich denke auch über einen neuen Schirm nach, meiner ist jetz 2 Jahre alt, da bekommt man noch richtig etwas dafür. Aber die Lösung heisst testen, testen, testen. Die Jet-Flaps von skywalk finde ich auch interessant, mal sehen. Den neuen Mistral werde ich ebenfalls probieren. (Modell 2004) Aber kein Schirmkauf ohne Sicherheitsübungen (Spirale, Klapper, B-Stall) und mindestens 1x in Thermik fliegen, um zu sehen wie unruhig er ist. Ich will mich wohlfühlen, damit das fliegen Spaß macht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Neuer Schirm, aber welcher? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Neuer Schirm, aber welcher?
 



Version 3.1 | Load: 0.005628 | S: 1_5