Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gemütliches Geplauder —› kostenlose Telefonkonferenz
 


Autor Mitteilung
mirko
Moderator

Beiträge: 926


Gesendet: 08:47 - 23.04.2008

Ich habe da etwas interessantes gefunden: eine Telefonkonferenz zum Festnetzpreis bzw. bei Flatrates kostenlos.

Telefonkonferenz = mehrere Leute wählen zu einem vereinbarten Zeitpunkt eine Servicenr und betreten durch Eingabe einer PIN einen bestimmten Konferenzraum; sozusagen als Ergänzung zum Forum, wenn viele Leute mal was zu besprechen haben z.B. die Diven ihre erste Fahrt

Normalerweise kosten solche Services 9 - 14 Ct/min.

Bei talkyoo.net (derzeit Betaversion) ist die anzurufende Nr aber eine Festnetznummer. Wer ne Flatrate hat kann dahin also kostenlos telefonieren.

Funktioniert folgendermassen:

1) Über die Seite talkyoo.net eine Raumnummer beantragen (kostenlos, kommt per Mail).

2) Diese Raumnummer und entspr. Uhrzeit an die einzuladenden Personen weiterleiten.

3) Anrufen, einwählen, telefonieren, auflegen, fertig.

Habe getestet und für gut befunden. Viel Spaß.
Katja M.
Premium-User

Beiträge: 437


 

Gesendet: 11:28 - 23.04.2008

Du bist so gut zu uns *Bussi*!
Parapapa
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 13:14 - 23.04.2008

na ich weiss nicht: Flatrate-Kunden prüfen bitte die AGBs Ihrer Anbieter.
klingt nicht so gut, finde ich. Und ein Gespräch nach Hamburg ist auch nicht sooo günstig.

Warum nimmst Du nicht Skype, da kannst Du auch eventuelle Ausländer (z.B. ortsansässige...) mit einbinden und es kostet keinen etwas.

Gruß
der Parapapa
mirko
Moderator

Beiträge: 926


 

Gesendet: 14:58 - 23.04.2008

warum nicht skype: weil nicht alle über PC telefonieren (Können/wollen...)

und bezüglich Preis mußt du dir keine Sorgen machen: welcher Rufnummerntyp es ist wird festgelegt durch die Vorwahl; in diesem Falle eine ONKZ und damit Festnetz
Wolfgang
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:08 - 23.04.2008


Kennt ihr schon http://www.peterzahlt.de ?
Hat zwar nichts mit Telefonkonferenz zu tun, aber man kann damit kostenlos übers Festnetz telefonieren, auch ins Ausland.
Einfach die eigene Nummer und die Nummer des Gesprächspartners eingeben.
Dann klingeln beide Telefone und die Verbindung wird hergestellt.
leediver
Power-User

Beiträge: 218


 

Gesendet: 18:12 - 23.04.2008

Das könnt ihr euch abschmincken.
ich zahle nicht.



grüße

peter
mirko
Moderator

Beiträge: 926


 

Gesendet: 08:10 - 24.04.2008

Peterzahlt find ich gut. Muß ich mal ausprobieren.
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 09:29 - 24.04.2008

Ich würde Skype propagieren, einen PC hat ja wohl jeder, der hier postet, ein Mikro / Sprechgarnitur gibt es für Kleines im entsprechenden Fachmarkt. Funktionieren tut es gut.
Wolfgang
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 09:42 - 24.04.2008

Wer gerne über den PC oder mit IP-Telefonen telefoniert sollte sich mal http://www.sipgate.de ansehen.
Da bekommt man kostenlos eine Festnetznummer, ist also weltweit unter dieser deutschen Festnetznummer erreichbar, solange man irgendwo im Internet ist.
Gespräche von Sipgate zu Sipgate sind kostenlos, ins deutsche Festnet 1,79 cent, auch wenn man im Ausland ist.

Seiten mit Postings: 1

- kostenlose Telefonkonferenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gemütliches Geplauder —› kostenlose Telefonkonferenz
 



Version 3.1 | Load: 0.002697 | S: 1_5